Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Herzerwärmend, tief berührend und wahnsinnig emotionsgeladen

Nur noch ein einziges Mal

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

“Nur noch ein einziges Mal” von Colleen Hoover ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich wirklich tief berührt hat.

Dieses Buch hat mich wirklich zum Weinen gebracht. Es war, als ...

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Dieses Buch hat mich wirklich zum Weinen gebracht. Es war, als ob ich die Emotionen von Lily direkt spüren könnte, während sie zwischen Atlas und Ryle hin- und hergerissen war. Ich konnte nicht anders, als starke Gefühle für beide Protagonisten zu entwickeln. Die Art und Weise, wie Hoover die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander darstellt, ist einfach meisterhaft.

Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, sind schwer und tiefgründig, aber Hoover behandelt sie mit einer solchen Sensibilität und Tiefe, dass man nicht anders kann, als von der Geschichte gefesselt zu sein. Trotz der Schwere der Themen ist das Buch unglaublich fesselnd und schwer aus der Hand zu legen. Und man zweifelt selbst, wie man reagiert hätte, wirklich ein bemerkenswertes Buch.

Insgesamt ist “Nur noch ein einziges Mal” ein kraftvolles und bewegendes Buch, das mich tief berührt hat. Es ist eine Geschichte über Liebe, Verlust und die Schwierigkeit, die richtige Entscheidung zu treffen, selbst wenn es schmerzt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, das man gelesen haben muss, aber es sollte auch jedem klar sein, dass das Thema häusliche Gewalt sehr präsent ist und dies vielleicht nicht für jeden ist. Für mich ist das Buch voller Emotionen und ich freue mich sehr bald Band 2 lesen zu können.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Was für ein gelungener Auftakt der Reihe.

Star Bringer

“Star Bringer” von Tracy Wolff und Nina Croft ist ein bemerkenswertes Buch, das den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Schon beim ersten Blick auf das Cover wird man von seiner Schönheit verzaubert. Es ist wahrlich ein Kunstwerk, das die Fantasie anregt und perfekt zur Geschichte passt.

Die Handlung des Buches ist ebenso fesselnd wie das Cover. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Serie, der uns in eine Welt voller Abenteuer und Überraschungen entführt. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der den Leser ungeduldig auf den nächsten Band warten lässt.

Trotz seiner Länge wirkt das Buch zu keinem Zeitpunkt langatmig. Im Gegenteil, es passiert so viel, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es gibt zahlreiche Wendungen, die die Spannung aufrechterhalten und den Leser immer wieder überraschen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und tragen wesentlich zur Qualität des Buches bei. Sie sind vielschichtig und interessant, und man freut sich darauf, mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt ist “Star Bringer” ein hervorragendes Buch, das ich sehr genossen habe. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Es geht weiter mit Poppy und Cas

Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen

Crown and Bones: Liebe kennt keine Grenzen ist der dritte Band in der fesselnden Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout. In diesem Band steht Poppy, die Auserwählte, vor einer neuen Herausforderung. Sie und Prinz Casteel müssen Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien, bevor sie ihr Glück genießen können. Doch das mit dem Retten ist so eine Sache, wenn man feststellt, dass dieser gar nicht gerettet werden will und dann auch noch die Blutkönigin sich erhebt und etwas absolut Erschreckendes mitteilt.

Persönliche Meinung: Auch Band 3 habe ich genauso wie die ersten Bänder absolut genossen. Der Schreibstil kann "gewöhnungsbedürftig" sein, denn Jennifer L. Armentrout wiederholt gewisse Dinge, doch dafür habe ich das Gefühl, dass die einzelnen Bände super zu lesen sind, wenn man auch mal eins nicht gelesen hat.
"Oh Götter" bleibt mir auf jeden Fall für sehr lange im Gedächtnis sowie die liebe Willa ;)

Ich freu mich bereits auf Band 4 und kann nur jedem raten diese Reihe zu beginnen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Absolut erfreut, dass es weitergeht.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

“Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen” ist der zweite Band in der epischen Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Geschichte setzt dort an, wo der erste Band endete, und folgt weiterhin der Protagonistin Poppy. Nachdem sich alles, woran Poppy jemals geglaubt hat, als Lüge herausgestellt hat, einschließlich ihrer großen Liebe, steht sie vor einer neuen Herausforderung. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Als der attraktive und dunkle Prinz von Atlantia aufsteht, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, um ihr Königreich zu retten. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst.

Auch den zweiten Teil aus der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen" habe ich im Grunde nur so "gesuchtet". Die Reihe lässt einen nicht los und man fühlt absolut mit den Charakteren mit. Auch gibt es hier und da Wendungen, die man nicht erwartet und das macht die Entwicklung noch interessanter. Es ist wirklich ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann und das man nicht so schnell vergisst.

Absolut klasse und ich bin direkt ein Fan von Jennifer L. Armentrout geworden

Blood and Ash

“Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen” ist ein fesselnder Roman aus dem Genre der High Fantasy und Epischen Fantasy. Die Geschichte dreht sich um Poppy, die Auserwählte, die dazu bestimmt ist, ihre Heimat vor dem Angriff eines verfluchten Königreichs zu retten und die aus diesem Grund ein sehr einsames Leben lebt, in dem sie mit fast niemandem sprechen darf und sie einen Schleier trägt, der ihr Gesicht bedeckt.
Doch Poppy ist ein eigenwilliger Charakter und so schleicht sie sich eines Tages raus um "zu leben" und lernt dort Hawke kennen. Dass diese Begegnung kein Zufall war und ab da das Schicksal ihren Lauf nimmt, das hat Poppy ganz sicher nicht erwartet.

Persönliche Meinung: “Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen” hab ich nicht nur genossen, ich habe es verschlungen. Es hat mich dazu gebracht, Hörbücher neben Büchern zu lieben (die Sprecherin ist einfach der HAMMER) und hat mir gezeigt, wie angenehm es sein kann, einer Geschichte zuzuhören.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist spannend und berührend. Ich konnte die Motive der Charaktere nachvollziehen und fand die Entwicklung ihrer Beziehungen sehr interessant.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende und berührende Geschichte sucht. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt und gott sei Dank gibt es noch einige weitere Bände. Es ist ein echter Genuss für alle Liebhaber von High Fantasy und romantischer Fantasy.