Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Star
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Es geht weiter mit Poppy und Cas

Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen
0

Crown and Bones: Liebe kennt keine Grenzen ist der dritte Band in der fesselnden Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout. In diesem Band steht Poppy, die Auserwählte, vor einer neuen Herausforderung. ...

Crown and Bones: Liebe kennt keine Grenzen ist der dritte Band in der fesselnden Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout. In diesem Band steht Poppy, die Auserwählte, vor einer neuen Herausforderung. Sie und Prinz Casteel müssen Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien, bevor sie ihr Glück genießen können. Doch das mit dem Retten ist so eine Sache, wenn man feststellt, dass dieser gar nicht gerettet werden will und dann auch noch die Blutkönigin sich erhebt und etwas absolut Erschreckendes mitteilt.

Persönliche Meinung: Auch Band 3 habe ich genauso wie die ersten Bänder absolut genossen. Der Schreibstil kann "gewöhnungsbedürftig" sein, denn Jennifer L. Armentrout wiederholt gewisse Dinge, doch dafür habe ich das Gefühl, dass die einzelnen Bände super zu lesen sind, wenn man auch mal eins nicht gelesen hat.
"Oh Götter" bleibt mir auf jeden Fall für sehr lange im Gedächtnis sowie die liebe Willa ;)

Ich freu mich bereits auf Band 4 und kann nur jedem raten diese Reihe zu beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2024

Absolut erfreut, dass es weitergeht.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
0

“Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen” ist der zweite Band in der epischen Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Geschichte setzt dort an, wo der erste Band endete, und folgt weiterhin der ...

“Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen” ist der zweite Band in der epischen Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Geschichte setzt dort an, wo der erste Band endete, und folgt weiterhin der Protagonistin Poppy. Nachdem sich alles, woran Poppy jemals geglaubt hat, als Lüge herausgestellt hat, einschließlich ihrer großen Liebe, steht sie vor einer neuen Herausforderung. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Als der attraktive und dunkle Prinz von Atlantia aufsteht, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, um ihr Königreich zu retten. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst.

Auch den zweiten Teil aus der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen" habe ich im Grunde nur so "gesuchtet". Die Reihe lässt einen nicht los und man fühlt absolut mit den Charakteren mit. Auch gibt es hier und da Wendungen, die man nicht erwartet und das macht die Entwicklung noch interessanter. Es ist wirklich ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann und das man nicht so schnell vergisst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2024

Absolut klasse und ich bin direkt ein Fan von Jennifer L. Armentrout geworden

Blood and Ash
0

“Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen” ist ein fesselnder Roman aus dem Genre der High Fantasy und Epischen Fantasy. Die Geschichte dreht sich um Poppy, die Auserwählte, die dazu bestimmt ist, ihre ...

“Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen” ist ein fesselnder Roman aus dem Genre der High Fantasy und Epischen Fantasy. Die Geschichte dreht sich um Poppy, die Auserwählte, die dazu bestimmt ist, ihre Heimat vor dem Angriff eines verfluchten Königreichs zu retten und die aus diesem Grund ein sehr einsames Leben lebt, in dem sie mit fast niemandem sprechen darf und sie einen Schleier trägt, der ihr Gesicht bedeckt.
Doch Poppy ist ein eigenwilliger Charakter und so schleicht sie sich eines Tages raus um "zu leben" und lernt dort Hawke kennen. Dass diese Begegnung kein Zufall war und ab da das Schicksal ihren Lauf nimmt, das hat Poppy ganz sicher nicht erwartet.

Persönliche Meinung: “Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen” hab ich nicht nur genossen, ich habe es verschlungen. Es hat mich dazu gebracht, Hörbücher neben Büchern zu lieben (die Sprecherin ist einfach der HAMMER) und hat mir gezeigt, wie angenehm es sein kann, einer Geschichte zuzuhören.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist spannend und berührend. Ich konnte die Motive der Charaktere nachvollziehen und fand die Entwicklung ihrer Beziehungen sehr interessant.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende und berührende Geschichte sucht. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt und gott sei Dank gibt es noch einige weitere Bände. Es ist ein echter Genuss für alle Liebhaber von High Fantasy und romantischer Fantasy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2024

Flüssiger Schreibstil, absolut interessante Charaktere und auch ein gelungener Auftakt.

Fallen Princess
0

“Fallen Princess” erzählt die Geschichte der siebzehnjährigen Zoey King, die in einer magischen Welt lebt und auf die Everfall Academy geht. Zoey sieht den Tod eines Mitschülers voraus, was ihr Leben völlig ...

“Fallen Princess” erzählt die Geschichte der siebzehnjährigen Zoey King, die in einer magischen Welt lebt und auf die Everfall Academy geht. Zoey sieht den Tod eines Mitschülers voraus, was ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann. Mit seiner Hilfe soll Zoey lernen, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Der Tod ihres Mitschülers lässt ihr jedoch keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt.

Die Hauptcharaktere sind hervorragend ausgearbeitet und ziehen den Leser in ihren Bann. Sie sind komplex, vielschichtig und authentisch, was sie unglaublich sympathisch macht. Die Nebencharaktere sind ebenso interessant und tragen wesentlich zur Handlung bei. Sie sind nicht nur oberflächlich behandelt, sondern haben ihre eigenen Geschichten und Motivationen, die das Buch bereichern.

Die Handlung selbst ist voller Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Es ist nicht vollumfänglich vorhersehbar, was als nächstes passieren wird, was das Buch unglaublich spannend macht. Die Autorin schafft es, eine Balance zwischen Spannung, Romantik und Drama zu halten, die den Leser fesselt.

Zusammenfassend ist “Fallen Princess” ein ausgezeichnetes Buch, das jedem empfohlen werden kann, der nach einer fesselnden Lektüre sucht. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Mona Kasten hat mit “Fallen Princess” ein Buch geschaffen, das man gelesen haben muss, wenn man Fantasybücher gerne liest und ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Tolles Buch!

Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun
0

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐,5

💔𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩 𝙙𝙪 𝙏𝙖𝙜𝙚𝙗𝙪𝙘𝙝?
Romantic Suspense finden wir in Buchhandlungen immer häufiger und das gerade im YA und NA-Genre. Mir hat der Trope in diesem Buch sehr gut gefallen und wurde ...

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐,5

💔𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩 𝙙𝙪 𝙏𝙖𝙜𝙚𝙗𝙪𝙘𝙝?
Romantic Suspense finden wir in Buchhandlungen immer häufiger und das gerade im YA und NA-Genre. Mir hat der Trope in diesem Buch sehr gut gefallen und wurde doch positiv überrascht

💔Den Anfang machen natürlich erst mal Äußerlichkeiten: Wunderschöner Farbschnitt und sehr hübsches Cover. Die Thrilleraspekte hat man direkt wahrgenommen.

💔 Der Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und lässt dich nur so durch die Seiten fliegen. Am Anfang des Buches hatte ich ein paar kleinere Schwierigkeiten reinzukommen, aber ab der Mitte wurde es spannend und als jemand, der oft Wendungen vorausahnt, war ich positiv überrascht, da diese mir lange verborgen blieben, also auf jeden Fall ein großer Pluspunkt!

💔Ellas Schmerz ist allgegenwärtig. Ihre Konflikte in Bezug auf ihre Gefühle für Sawyer und Schuldgefühle gegenüber Hayley hat die Autorin wirklich hervorragend beschrieben und ich hatte ganz schön viel Mitleid mit ihr. Durch den Dual POV hatten wir auch Einblicke in die Gedanken von Sawyer und die waren sehr interessant und gleichzeitig auch sehr undurchsichtig, das hat mir gefallen. Wir haben hier zwei junge Protagonisten, so dass ich zwischendurch die beiden schon gerne wachgerüttelt hätte 😉

💔 Die Idee, dass die Tagebucheinträge Ella mehr erzählen fand ich gut, doch die Art und Weise der Umsetzung der Tagebucheinträge fand ich eher merkwürdig. Vielleicht, weil ich selbst so nie Tagebuch führen würde.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

💔Ganz große Liebe für das Ende, denn ich habe gedacht, ich weiß, was Sache ist und ich wurde dann doch zu 100% überrascht, also hier kann ich nur sagen: Hervorragend geglücktes Ende! Eine Leseempfehlung für dieses Buch, denn ich fühlte mich wirklich gut unterhalten.📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere