Cover-Bild Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
Band 3 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.08.2014
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 29.09.2017

Tolles Ende

Passend zum Erscheinen des Spin-offs wollte ich unbedingt den dritten Band der Pan Trilogie von Sandra Regnier lesen. Den zweiten Band hatte ich letztes Jahr auch im Urlaub gelesen und warum es dann auch nicht dieses Jahr den letzten Band genauso handhaben? Gesagt, getan.

Der Schreibstil von Sandra Regnier gefiel mir wieder ausgesprochen gut. Kaum hatte ich die erste Seite ausgelesen, waren die Erinnerungen an die Geschichte wieder da und meine Ängste unbegründet, dass ich wichtiges vergessen haben könnte und nicht in die Geschichte reinfinden würde. Durch diese bin ich aber auch geradezu geflogen. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich die 360 Seiten verschlungen und war kaum von den Worten weg zu kriegen. Geschrieben war auch das dritte Buch aus der Sicht der Protagonistin Felicity.

Sie ist mir schon in den Vorbänden sehr ans Herz gewachsen und so habe ich mir doch das Ende etwas aufheben wollen. Nachdem ich jetzt auch die letzte Seite gelesen habe, bin ich doch etwas traurig, dass es nun mit meinen beiden lieb gewonnen Charakteren, Fay und Lee vorbei ist. Sie passen einfach so gut zusammen und hach... Ich schwärme schon wieder.

Aber das bevorstehende Spin-off kann mich doch ein bisschen trösten. Ende des Monats erscheint es auch schon und ich freue mich riesig darauf. Es wird definitiv bei mir einziehen und wer weiß, vielleicht sehen wir Fay und Lee als Nebencharaktere ja wieder? Das werde ich auf jeden Fall rausfinden.

Auch mit dem Ausgang der Trilogie und den Erklärungen bin ich sehr zufrieden. Ich habe alles verstanden, auch weil Fay gut nachgefragt hat - zum Glück musste ich es nicht tun - und habe absolut nicht zu meckern. Ich bin wunschlos glücklich und freue mich eine weitere grandiose Reihe abgeschlossen zu haben.

Auch der dritte und finale Band der Pan Trilogie von Sandra Regnier konnte mich begeistern. Ab der ersten Seite war ich wieder von der Geschichte gefangen und voll im Geschehen. Mit dem Ende bin ich vollkommen zufrieden und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgeklärt und erklärt. Aber dennoch freue ich mich schon sehr auf das Spin-off, das Ende des Monats schon erscheinen wird.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Fesselndes Finale

Klappentext:

Klappentext:
Eigentlich sollte sich Felicity glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungs aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch mit Leander, dem bestaussehenden Typen Londons verlobt. Leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und keiner hat Felicity dabei nach ihrer Meinung gefragt. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu. Nur Felicity kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, aber dafür muss sie erneut eine gefährliche Reise durch die Zeit antreten…

Der dritte Band knüpft auch wieder direkt an den Zweiten an und geht dementsprechend genauso spannend weiter.

Es werden viele Fragen aufgeworfen, viele Geheimnisse gelüftet und es gibt zahlreiche spannende Wendungen. Also es wird definitiv nicht langweilig. Die Handlung ist zwischendurch temporeich und spitzt sich immer weiter zu, hat aber auch viele „ruhigere“ Momente, wie insbesondere die romantische Zweisamkeit zwischen Felicity und Lee. Das lockert alles noch ein bisschen auf.

Daneben hat mir auch besonders die Entwicklung von Felicity gefallen und wie sie selbst damit umgeht. Diese ist auch Thema zwischen ihren Freunden und wird von der Autorin daher auch offen behandelt.

Auch der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, humor- und gefühlvoll.

Insgesamt also ein toller Abschluss der PAN-Triologie.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Gelungener Abschluss

Was soll ich sagen... ich bin echt traurig das die Pan Trilogie nun ihr Ende gefunden hat. DIe Reihe hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich begeistern. Das Ende war unglaublich spannend und hatte einige Wendungen mit denen ich überhaupt nich gerechnet habe. Bis zur letzten Seite war das Buch einfach nur fesselnd und ich hatte ein lachendes und ein weinendes Auge als die Reihe dann zu Ende gewesen ist. Es war ein absolut würdiger Abschluss für diese Reihe und ich könnte sie einfach wieder direkt von vorne lesen.
Felicity und Lee sind mir so sehr ans Herz gewachsen das ich sie überhaupt nicht gehen lassen wollte. Das Ende war sehr emotional und hat mich komplett mitgenommen. Der Schreibstil der Autorin war toll zu lesen. Es war sehr flüssig geschrieben und das Lesen hat sich dadruch wirklich angenehm gestaltet. Eine tolle Reihe die ich nur jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Tolles Ende

Auch Band drei hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sogar etwas besser, als die ersten beiden Bände, da hier noch etwas mehr Spannung vertreten war.
Die Handlung und die Charaktere waren super ausgearbeitet, ...

Die Handlung und die Charaktere waren super ausgearbeitet, wodurch ich mich vollkommen in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Nur das Ende ist in meinen Augen leider etwas zu abgehackt und kurz. Dort konnten leider nicht so viele Emotionen übermittelt werden, da alles ziemlich schnell ging und auch recht zügig ein Happy End erlang wurde.
Ansonsten toller Abschluss dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Gutes Finale

Das Finale der Pan-Triologie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn einige Fragen offen bleiben und manches vielleicht tiefgründiger sein könnte, habe ich das Buch geradezu verschlungen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist super angenehm zum Lesen und verleitet dazu, nicht mehr aufzuhören. Die Charaktere sind gut gewählt und machen auch Veränderungen durch, die gut zur Story passen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann nur empfehlen die Triologie zu lesen!