Willkommen bei Gold, Bright & Partners
In Case We TrustInhalt:
Nach dem Jurastudium beginnt Gracie ihren ersten Job in der Anwaltskanzlei "Gold, Bright & Partners". Gemeinsam mit Ira, einem der anderen Neulinge und damit auch ein Konkurrent für sie, soll sie ...
Inhalt:
Nach dem Jurastudium beginnt Gracie ihren ersten Job in der Anwaltskanzlei "Gold, Bright & Partners". Gemeinsam mit Ira, einem der anderen Neulinge und damit auch ein Konkurrent für sie, soll sie an einem Fall arbeiten. Die beiden kommen sich näher, doch Gracie möchte auf keinen Fall, dass Ira damit auch ihrem Geheimnis näher kommt...
Meine Meinung:
Mit "In Case we Trust" habe ich mein erstes Buch von Tess Tjagvad gelesen und ich kann sagen, ich freue mich jetzt schon auf Band 2.
Ich bin vor allem auf das Buch aufmerksam geworden, weil es in einer Anwaltskanzlei spielt und auch damit geworben wurde, dass es perfekt für Fans der Serie Suits ist. Dem kann ich auf jeden Fall absolut zustimmen.
Die Protagonisten, Gracie und Ira, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Mit Gracie konnte ich mich in vielen Situationen sehr gut identifizieren. Sie zerdenkt alles und zweifelt dabei oft an sich selbst, dabei ist sie wirklich so eine tolle junge Frau. Es war so schön, ihre Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie sie, auch durch Iras Hilfe, immer mehr Selbstvertrauen findet. Ira war einfach ein absolut toller Protagonist. Mit seiner ruhigen, aufmerksamen Art war er so anders als viele andere männliche Charaktere es oft sind, was ich einfach sehr erfrischend und authentisch fand.
Die Liebesgeschichte zwischen Gracie und Ira war wirklich schön und einige Szenen zwischen den beiden total herzerwährmend. Aus irgendeinem Grund, den ich jetzt hier gar nicht genau nennen kann, hat mir aber so der allerletzte Funke gefehlt. Die Gefühle und Emotionen zwischen den beiden sind nicht 100% auf mich übergesprungen.
Neben der Liebesgeschichte bringt der Fall, an dem die beiden arbeiten, ordentlich Spannung in die Geschichte. Mir gefiel, wie präsent er besonders zu Beginn in der Geschichte war. Zum Ende hin wurde das ganze Thema rund um den Fall mir dann aber etwas zu schnell abgehandelt.
Neben Gracie und Ira lernen wir in der Anwaltskanzlei auch noch einige weitere Neulinge kennen. Einige der anderen jungen Anwälte mochte ich echt gerne und wurde total neugierig auf ihre Geschichten. Besonders Laurel hat mich gespannt auf den Folgeband werden lassen.
Die Geschichte spricht außerdem einige echt wichtige Themen an und transportiert dabei eine tolle Message. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch der Schreib- und Erzählstil der Autorin war toll, sodass sich die Geschichte flüssig und leicht lesen ließ.
Fazit:
Insgesamt ein wirklich vielversprechender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Eine interessante Thematik und einzigartige Charaktere machen diese Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte zu etwas ganz Besonderem.