Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320789
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 07.01.2024

Eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Einblicken in die Welt der Anwält*innen

Cover~

Cover~
Ich finde das Cover wunderschön. Die Farbe lila gefällt mir super gut und auch die Blätter auf dem Cover gefallen mir auch sehr gut. Es sieht zusammen einfach sehr gut aus. Auch das Firmenlogo auf dem Cover finde ich sehr passend, weil das gleich eine Verbindung zwischen Cover und Inhalt herstellt. Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Cover, welches sich gut in meinem Bücherregal machen wird.
~Schreibstil~
Bisher habe ich noch kein Buch von Tess Tjagvad gelesen und war dementsprechend gespannt wie ihr Schreibstil wohl so ist. Und was soll ich sagen mit hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Er war super angenehm zu lesen und ich war von Seite eins an in der Geschichte drin und bin dann auch nur so durch die Seiten geflogen und hatte beim Lesen viel Spaß. Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Tess Tjagvad bleiben, auch weil ich unbedingt wissen möchte wie es Laurel in Band zwei ergeht.
~Inhalt~
Klappentext:
Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf.
~Charaktere~
Gracie war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich mochte ihre Art und dass sie kein Problem damit hatte so zu sein, wie sie ist, was sich zum Beispiel in ihrem Kleidungsstil geäußert hat. Andererseits gingen mir ihre Zweifel und Ängste etwas auf die Nerven. Manchmal muss man sich auch einfach selbst vertrauen und auch dem neuen Partner vertrauen, egal was vorher in einer anderen Beziehubg passiert ist. Ansonsten mochte ich sie aber echt gerne und ich fand es schön sie zu begleiten, wie sie sich in der Kanzlei eingelebt hat. Auch gut gefallen hat mir, dass sie ihrem Vater gegenüber standhaft geblieben ist und nicht zu ihnen zurück gekommen ist.
Ira war mir ebenfalls sehr sympathisch und es tat mir leid, dass es in seiner Familie zu Hause nicht so gut lief. Trotzdem fand ich es schön, dass er ausgesprochen hat, was er gedacht hat und ich hoffe wirklich, dass sein Vater einsieht, dass er Hilfe braucht. Ansonsten fand ich es echt süß wie Ira sich um Gracie gekümmert hat, wenn sie ihn brauchte. Er war allgemein ein super lieber Kerl, auch seinen Spitznamen für Gracie fand ich sehr süß.
Auch die anderen Anfänger*innen waren mir sehr sympathisch und ich freue sehr auf die anderen beiden Bücher, da ich dann von allen nochmals lesen kann. Auch schön fand ich, dass die Gruppe nicht nachtragend ist, wie man in einer Situation merken konnte. Das fand ich sehr bemerkenswert, da viele Leute nicht so reagiert hätten.
~Handlung~
Die Handlung war super unterhaltend und es hat nur viel Spaß gemacht eben diese zu lesen. Ich bin ein großer Fan von Anwaltsgeschichten und dieser Aspekt kam auch nicht zu kurz, einzig und allein fehlte mir ein Einblick in den Gerichtssaal während des Gerichtsprozesses. Ansonsten hat es mir sehr gefallen Ira und Gracie zu begleiten während die beiden begonnen haben sich ineinander zu verlieben. Auch war es sehr interessant ihre ersten ersten Anfänge in der Kanzlei zu begleiten und auch das Geheimnis von Gracie brachte nicht etwas Spannung mit in die Geschichte so dass ich mich gut unterhalten fühlte. Die Handlung war sehr gelungen.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Lesejury für die Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir das Buch in Case we Trust gut gefallen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und war auch gut unterhalten. Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr Einblicke in die Gerichtsverhandlungen gewünscht, weil gerade diese Szenen meine liebsten in Anwaltsserien sind und ich mich darüber freuen würde mehr darüber zu lesen. Die Ermittlungsszenen haben mir aber gut gefallen. Die Überleitung zu Band zwei hat mir schon gut gefallen und ich bin jetzt super gespannt, was Laurels Geschichte so für uns bereit hält. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen gerade, wenn ihr Anwaltsgeschichten mögt, da diese Aspekte hier eine große Rolle spielen.

Gefühlvoller Reihenauftakt rund um das Thema Vertrauen

Was soll ich sagen, die Geschichte von Gracie und Ira hat mich ab Kapitel eins in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil von Tess Tjagvad ist wunderschön und flüssig zu lesen, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und immer wissen, wie es weiter geht.

Die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind authentisch, man freut sich die Gruppe kennenzulernen und über den Verlauf der Geschichte mehr über sie zu erfahren.
Das Setting innerhalb einer Anwaltskanzlei war für mich etwas neues und ich habe es absolut genossen. Das beide als Rivalen in die Kanzlei kommen gibt dem ganzen einen interessanten Touch, aber auch die Fälle, die die beiden (als auch ihre Kollegen) bearbeiten, sind spannend und regen zum Denken an.

Ira und Gracie sind beide eher ruhigere Charaktere, was aber der Geschichte absolut keinen Abbruch an Spannung und man fiebert zwischen beiden als auch bei der beruflichen Entwicklung von Kapitel zu Kapitel mit.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gern, man konnte sich durch den Schreibstil aus der Sicht beider sehr gut in die Gefühle und Gedanken beider hineinversetzen und hat (meiner Meinung nach) sehr schnell beide ins Herz geschlossen. Schneller als sie sich gegenseitig.
Durch die eher ruhigere und zurückhaltendere Art von Gracie als auch Ira bekommt man im Verlauf der Geschichte die Entwicklung beider sehr gut mit.
Beide öffnen sich nach und nach dem jeweils anderen und lernen sich gegenseitig aber auch sich selbst mehr zu vertrauen.
Da beide in der Vergangenheit einige (vor allem familiäre) Rückschlage erlitten haben, habe ich mich gefreut, dass beide sich gefunden haben und nach und nach tiefes Vertrauen zueinander entwickeln und auf persönlicher als auf beruflicher Ebene als seht gutes Team agieren.

Alles in Allem habe ich die Geschichte rund um Gracie und Ira als auch um die Anwaltskanzlei "Gold, Bright & Partners" sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr die weiteren Teile zu lesen und mehr über die Charaktere zu erfahren, welche ich jetzt schon in mein Herz geschlossen habe.😊

Willkommen bei Gold, Bright & Partners

Nach dem Jurastudium beginnt Gracie ihren ersten Job in der Anwaltskanzlei "Gold, Bright & Partners". Gemeinsam mit Ira, einem der anderen Neulinge und damit auch ein Konkurrent für sie, soll sie an einem Fall arbeiten. Die beiden kommen sich näher, doch Gracie möchte auf keinen Fall, dass Ira damit auch ihrem Geheimnis näher kommt...

Mit "In Case we Trust" habe ich mein erstes Buch von Tess Tjagvad gelesen und ich kann sagen, ich freue mich jetzt schon auf Band 2.
Ich bin vor allem auf das Buch aufmerksam geworden, weil es in einer Anwaltskanzlei spielt und auch damit geworben wurde, dass es perfekt für Fans der Serie Suits ist. Dem kann ich auf jeden Fall absolut zustimmen.

Die Protagonisten, Gracie und Ira, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Mit Gracie konnte ich mich in vielen Situationen sehr gut identifizieren. Sie zerdenkt alles und zweifelt dabei oft an sich selbst, dabei ist sie wirklich so eine tolle junge Frau. Es war so schön, ihre Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie sie, auch durch Iras Hilfe, immer mehr Selbstvertrauen findet. Ira war einfach ein absolut toller Protagonist. Mit seiner ruhigen, aufmerksamen Art war er so anders als viele andere männliche Charaktere es oft sind, was ich einfach sehr erfrischend und authentisch fand.
Die Liebesgeschichte zwischen Gracie und Ira war wirklich schön und einige Szenen zwischen den beiden total herzerwährmend. Aus irgendeinem Grund, den ich jetzt hier gar nicht genau nennen kann, hat mir aber so der allerletzte Funke gefehlt. Die Gefühle und Emotionen zwischen den beiden sind nicht 100% auf mich übergesprungen.

Neben der Liebesgeschichte bringt der Fall, an dem die beiden arbeiten, ordentlich Spannung in die Geschichte. Mir gefiel, wie präsent er besonders zu Beginn in der Geschichte war. Zum Ende hin wurde das ganze Thema rund um den Fall mir dann aber etwas zu schnell abgehandelt.

Neben Gracie und Ira lernen wir in der Anwaltskanzlei auch noch einige weitere Neulinge kennen. Einige der anderen jungen Anwälte mochte ich echt gerne und wurde total neugierig auf ihre Geschichten. Besonders Laurel hat mich gespannt auf den Folgeband werden lassen.

Die Geschichte spricht außerdem einige echt wichtige Themen an und transportiert dabei eine tolle Message. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch der Schreib- und Erzählstil der Autorin war toll, sodass sich die Geschichte flüssig und leicht lesen ließ.

Fazit:
Insgesamt ein wirklich vielversprechender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Eine interessante Thematik und einzigartige Charaktere machen diese Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte zu etwas ganz Besonderem.

Veröffentlicht am 02.01.2024

"Eine Welt ohne Regeln und Gesetze funktioniert nicht"

Der Titel hat mich neugierig gemacht. Handelt es sich hier nicht um die "üblichen" Romance Geschichten? Ein Roman mit Jura Bezug habe ich bisher tatsächlich noch nicht gelesen und das hat mich neugierig gemacht.

Den Berufseinstieg als Volljuristin kann ich noch sehr gut nachvollziehen, da ich vor einem Jahr vor genau derselben Situation stand. Das hat Gracie für mich direkt sympathisch gemacht. Auch ihre Gedanken und Unsicherheiten am ersten Arbeitstag kann ich absolut teilen. Man hat das anstrengende Studium zwar geschafft, fühlt sich aber trotzdem bloß wie der Praktikant am Anfang. Dazu noch der holprige Start mir Ira, der sich zufällig auch als ihr Nachbar heraus stellt und der Tag wäre für mich gelaufen. Zum Glück hat sich das im Laufe der Geschichte zum Positiven für beide entwickelt.

Mit Gracie zusammen beginnen auch weitere Associates in der Kanzlei und so auch mit dem Konkurrenzkampf. Alle wollen sich nur von der besten Seite zeigen, aber letztendlich scheint hier jeder sein kleines Geheimnis zu haben, das auch früher oder später aufgedeckt wird. Darunter auch das von Gracie ...

Die Geschichte war insgesamt interessant aufgebaut und handelte nicht ausschließlich von der Liebesgeschichte, sondern auch etwas vom Kanzleialltag und den anderen Junganwälten. Zum Teil enthielt sie wirklich ziemlich tiefgründige Zitate, die mir sehr gut gefallen haben. Dadurch werden natürlich auch die Charaktere immer interessanter und bleiben nicht an der Oberfläche.

Zum Ende hätte ich mir auf jeden Fall noch gewünscht, dass etwas mehr zum Pro-Bono Fall (Euonia) berichtet wird, sei es im Rahmen einer Gerichtsverhandlung, etc. Auch hätte ich mir eine Aussprache mit Gracies Vater gewünscht, vielleicht auch als Folge auf die kurze SMS. Warum hatte er kein Vertrauen in sie? Warum konnte er nicht erst das Ergebnis der Prüfung abwarten, bevor er seine finanziellen Mittel ins Spiel bringt?

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eine Lovestory in der es um mehr als nur die Liebe geht

ACHTUNG:Rezension enthält potenzielle Spoiler

ACHTUNG:Rezension enthält potenzielle Spoiler
Gracie möchte von vorne beginnen und ihrer Familie beweisen das sie es kann. Deshalb zieht sie aus ändert ihren Namen und beginnt einen Job bei der Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners. Den Konkurrenten ihrer Familie. Doch innerhalb gibt es einen großen Konkurrenzkampf besonders mit dem ihr zugewiesenen Ira. Die beiden liefern sich immer wieder hitzige Debatten. Doch irgendwann beginnt es heftig zwischen den beiden zu knistern.
Doch kann Gracie ihrem größten Rivalen ihr größtes Geheimnis anvertrauen?
,,In Case we trust" ist ein sehr gut gelungener Debütroman von Tess Tjagvad. Man bekommt nicht nur eine einfach Liebesgeschichte vorgesetzt sondern eine sich aufbauhende Beziehung. Da Ira und Gracie doch recht unterschiedlich sind und sich dem zu Folge auch so verhalten merkt man das sie , warscheinlich genau deswegen, sich sehr gut ergänzen. Ira schafft es Gracie gegenüber ihr zu zeigen das die vielen Fragen und Bedenken manchmal doch ganz unbegründet sind. Er bringt ihr auch bei das die Meinung von anderen Personen nicht immer wichtig ist. Gracie schafft es durch ihre Art Ira etwas aus seiner Komfortzone zu bringen und ihm die Farbe des Lebens zu zeigen.
Doch auch beide haben ihre Päckchen zu tragen was nicht immer einfach ist und sie zu Beginn etwas hemmt.
Es ist toll mit zu erleben wie sich zwei völlig unterschiedliche Menschen kennen und lieben lernen.
Durch ihre Arbeit als junge Anwälte bei Gold, Bright & Partners wir auch ein Anteil Jura mitgebracht. Den Fall den die beiden bearbeiten ist fast genauso Interessant wie die Geschichte der beiden. In dem Fall geht um Tierversuche eines Pharma bzw Kosmetikunternehmens. Es ist ein aktuelles und relevantes Thema an welches durch das Buch erinnert wird.

Das Buch ist inhaltlich und von der Geschichte her sehr gut jedoch ist es manchmal etwas langatmig und am Anfang fiel es mir etwas schwer in die Geschichte hinein zu kommen was jedoch im Verlauf besser wurde. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und tiefgründig.
Es geht im Buch um die beiden und Nebecharachtere werden nir wenig genau beleuchtet was mir persönlich sehr gut Gefällt.