Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Gefühlvoll, authentisch

Without you I am broken

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben sind stimmig und passen für mich auch zur Geschichte. Das Cover sticht sofort ins Auge und ist ein absoluter Eye-Catcher.

Am Boden zerstört zieht Chloe zu ...

Am Boden zerstört zieht Chloe zu ihren Eltern zurück, nachdem sie ihren Freund und Job verloren hat. Am ersten Tag zurück hat sie einen One-Night-Stand mit einem geheimnisvollen Fremden, der sich kurz danach als der Verlobte ihrer Schwester herausstellt. Abby wünscht sich, dass Chloe die Hochzeit organisiert, die auf dem Gutshof ihrer Jugendliebe stattfinden soll. Das Gefühlschaos ist nun perfekt, Luke möchte nur das Chloe wieder geht und der Verlobte von Abby offenbart ihr, dass er Gefühle für sie hat.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen und hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und mit viel Spannung. Das Liebeschaos verschafft der Geschichte traurige und schöne Momente, aber auch unglaublich viel Spannung.
Im Buch geht es um zweite Chancen, Liebe und den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charakter sind authentisch und äusserst gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und ihre Gedanken und Handlungen verstehen.
Chloe schlittert irgendwie immer ins Chaos. Sie wird zerfressen von Selbstzweifeln und ist auf der Suche nach sich selbst.
Luke ist selbstlos, zuvorkommend und so fürsorglich. Er möchte nur das Chloe glücklich ist und dafür würde er vieles geben.
Abby hat einen starken Charakter, sie ist selbstlos und liebt ihre Familie sehr.

Es war für mich ein absolutes Highlight. Die Geschichte ist gefühlvoll und mit tollen unvorhersehbaren Wendungen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

Woody Creek

Das Cover ist in Gelbtönen gehalten, was zum Setting der Geschichte passt. Ansonsten ist es sehr schlicht und einfach gestaltet.

Nach ihrer Scheidung erhält Savannah ein Haus in Woody Creek und sie zieht ...

Nach ihrer Scheidung erhält Savannah ein Haus in Woody Creek und sie zieht dort ein, obwohl noch einiges zu tun ist Im Haus.
Ihre Scheidung feiert sie mit Freundinnen in der einzigen Bar in Woody Creek. Dort trifft sie auf den voreingenommenen Chase Frederickson und gerät in eine Diskussion. Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und weiss bereits jetzt, dass sie Chase nicht so schnell loswerden wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, einfach und flüssig. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und man kann richtig mit den Charakteren mitfühlen, vorallem da es aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist und ich so die Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann.
In der Geschichte handelt es um die Liebe und die Familie.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig beschrieben.
Savannah ist gütig und freundlich. Sie sprüht vor Lebensfreude und hat selten schlechte Laune. Sie ist auch verantwortungsbewusst und versucht ein fester Bestandteil in der Kindheit von ihrer Schwester zu sein.
Chase ist sehr bodenständig, fürsorglich und hilfsbereit. Seine Hilfsbereitschaft ist vielleicht manchmal etwas zu übertrieben, doch es hat zu seinem Charakter und sekner Geschichte gepasst.

Es ist Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Humorvoll, gefühlvoll und raffiniert

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Cover ist mal etwas ganz anderes. Ich finde es toll, vorallem das es nicht so 0815 ist.

Olive ist Biologie-Doktorandin und glaubt nicht an die Liebe. Durch ihre beste Freundin Anh sieht sie soch jedoch gezwungen eine Beziehung vorzutäuschen. Sie küsst den erstbesten Mann, der soch als Adam Carlsen herausstellt. Ein angesehener Wissenschaftler. Dieser Kuss löst in ihr irrationale Gefühle aus. Und auch die Verwicklung mit Carlsen löst in ihr unbekannte Gefühle aus.

Diese Geschichte ist ein einzigartiges Juwel. Ich habe mich ab der ersten Seite in die Geschichte verliebt. Sie ist so wundervoll geschrieben. Sie ist humorvoll, liebevoll, gefühlvoll und raffiniert. Ich habe geweint, gelacht, geschmunzelt und mitgefühlt. Die Geschichte hat mich sofort on ihren Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgeblassen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte mich nur mit Mühe davon abhalten, die Geschichte nicht in einer Nacht fertig zu lesen.

Die Charaktere sind authentisch und liebevoll gestaltet, mit Macken und Vorzügen.
Die Wandlung, welche die 2 Hauptprotagonisten durchgemacht haben ist glaubwürdig und nachvollziehbar.
Olive ist keck und ein wenig chaotisch. Aber sie ist auch liebenswürdig.
Adam wird als unnahbar und mürrisch beschrieben. Im Umgang mit Olive ist er jedoch sehr aufmerksam und nicht ganz so mürrisch.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefällt mir sehr gut.

Ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Tolle Botschaft

Happy Place

Das Cover ist dezent und passend gestaltet. Es hat mich zwar nicht direkt angesprochen, doch es hat mich eine etwas humorvolle Geschichte erwarten lassen. Was es dann jedoch nicht unbedingt war, aber sehr bewegend.

Harriet und Wyn haben sich im College kennengelernt und seit da ein perfektes Paar. Als ihre Clique sich zum alljährlichen Urlaub in Maine trifft, war es so abgemacht das Wyn erst später dazukommen soll, weil sie sich vor 6 Monaten getrennt haben. Doch ihre Freunde machen dem Plan einen Strich durch die Rechnung und so kommt es, dass sie sich eine Woche lang zusammen ein Zimmer teilen müssen. Da sie ihrer Clique den Urlaub nicht vermiesen möchten, halten sie ihre Trennung noch geheim. So schwer kann es ja nicht sein noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen, oder?

Der Schreibstil ist einfach, emotional und flüssig zu lesen. Es hat mich einige Tränen gekostet und an manchen Stellen konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Die Geschichte hat mich von Beginn an direkt in ihren Bann gezogen. Es geht in der Geschichte um die Liebe, um Freundschaften und um heraus zu finden, was man wirklich möchte.
Im Verlauf der Geschichte merkt man schnell, dass es in der Geschichte um Misskommunikation geht, nicht nur in der Beziehung von Wynn und Harry sondern auch in der Freundschaft der Clique. Es zeigt sehr gut, wie wichtig eine offene und ehrliche Kommunikation ist.

Die Charaktere sind sehr authentisch und detailliert beschrieben.
Harriet ist nicht glücklich mit der Trennung, will es jedoch niemandem sagen. Sie ist allgemein etwas festgefahren in ihrem Leben und lässt niemand daran teilhaben.
Wynn gibt auch nur wenig von sich preis, er ist eher verschlossen und möchte nicht reden.

Die Geschichte ist sehr berührend und vermittelt eine Botschaft, die wir uns zu Herzen nehmen sollten.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Unterhaltsam und gefühlvoll

Mr Wrong Number

Das Cover hat eine angenehme Farbauswahl, mich spricht das Cover aber nicht direkt an.

Olivia ist ein Pechvogel durch und durch, als sie die Liebesbriefe ihres Ex verbrennt, fackelt dabei das ganze Gebäude ab und sitzt nun richtig in der Klemme.
Sie zieht zu ihrem Bruder und seinem besten Freund Colin in die WG.
Colin ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und noch arroganter als früher. Als Olivia eine Nachricht eines Unbekannten erhält, findet sie darin etwas Ablenkung. Die Unterhaltung gefällt ihr mehr, als sie zugeben möchte und auch Mr. Wrong Number findet die unbekannte Schreiberin unwiderstehlich. Doch bald merkt er, dass Olivia die unbekannte Schreiberin ist.

Der Schreibstil ist einfach, gefühl- und humorvoll. Die Dialoge sind spritzig und mit viel Witz geschrieben. Die Geschichte ist nicht sehr tiefgründig, aber sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen. Es ist eine perfekte Liebesgeschichte mit ganz grossem Wohlfühleffekt. In der Geschochte geht es hauptsächlich um die Liebe und zu sich Selbst finden.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch beschrieben.
Olivia ist ein Pechvogel, die es vielleicht auch ein wenig darauf anlegt. Manch eine Panne hätte vielleicht verhindert werden können. Sie lebt auf jedenfall im Hier und Jetzt und geniesst ihr Leben.
Colin wirkt arrogant und überheblich, zeigt Oliva gegenüber aber sehr fürsorgliche Charakterzüge.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und wunderschön. Nur die Tiefe hat mir etwas gefehlt.