Leserunde zu "In case we trust" von Tess Tjagvad

Cover-Bild In Case We Trust
Produktdarstellung
Tess Tjagvad (Autor)

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.10.2023 - 19.11.2023
  2. Lesen 04.12.2023 - 31.12.2023
  3. Rezensieren 01.01.2024 - 14.01.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Boston Anwalt Anwältin Kanzlei Gold, Bright & Partners Konkurrenzkampf from enemies to lovers from rivals to lovers Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Ira Briggs Gracie Hoffman Suits The Good Wife New Adult Whitestone Hospital Ava Reed Extraordinary Attorney Woo KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.01.2024

Anwaltssetting, Geheimnisse und doch auch eine Liebesgeschichte zwischen den vielen Aktenregalen…

Gracie kommt aus einer Anwaltsfamilie und ist mit dem Druck dieser Welt aufgewachsen. Allerdings wird schon zu Beginn des Buches klar, dass diese Welt noch viel mehr Druck beinhalten kann als auf diesem Wege.

Ira musste sich seinen Weg in diese Welt hart erkämpfen (naja hart kämpfen muss da jeder, aber ihr wisst was ich meine…) und hat es gelungen geschafft.

Nun treffen die Beiden in einer konkurrenzbetonten Welt aufeinander und werden sogar auf den selben Fall angesetzt. Schon durch diese paar Infos kann man erahnen, dass es eine Menge Spannungen in diesem Buch gibt. Einige Geheimnisse müssen ergründet werden, von denen auch welche ganz enormen Einfluss auf das Leben unserer Protagonisten haben werden und noch dazu ein Wettbewerb unter den neuen Anwälten...

Die Dynamik zwischen Ira und Gracie ist eine ganz besondere. Am Anfang ist ihre Zusammenarbeit noch von ein/zwei Ereignissen überschattet, die geschahen bevor sie sich richtig kennenlernten. Aber im Laufe des Buches wurde Ira wirklich zu meinem Lieblingscharakter, sowie er Gracie unterstützt und aufgebaut hat, stellt er wirklich ein Vorbild dar.

Die Charakterentwicklung von Gracie ist stark, man reißt ab einem bestimmten Punkt die Arme in die Höhe wegen ihres Triumphes! Auch Ira lernt im Bezug Selbstvertrauen und Vertrauen einiges, wodurch er auch stärker aus diesem Buch hervorgeht.

In diesem Buch gab es ebenfalls Momente, die massiv zum Spannungsaufbau beigetragen haben (abseits der Romance), wodurch noch eine andere mögliche Richtung für das Buch offengelegt wurde.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, wodurch es leicht viel, die ZEit beim Lesen zu vergessen.
Auch die Abwechslung zwischen den Perspektiven der Charaktere waren an guten Stellen platziert.

Auch bekommen wir in diesem 1. Teil eine kleine Vorschau auf die nächsten beiden Teile der Reihe, die auf jeden Fall die Vorfreude anheizen

Veröffentlicht am 08.01.2024

Harte Schale, weicher Kern-ein vielschichtiger und wunderbarer New-Adult Roman

In In Case we trust geht es um die angehende Anwältin Gracie Hoffmann. Früher hieß sie Gracie Cabot, doch seit einem Zwischenfall mit ihrem reichen und einflussreichen Vater Joseph Cabot und ihrem Ex Marcus, ist ihr klar geworden, dass sie dringend etwas ändern musste. Da ist Gracie nun, mit neuem Nachnamen, neuen Vorsätzen, neuem Job (nicht mehr in der Anwaltskanzlei ihres Vaters) und ihrer besten Freundin Cassidy. In einem eher nicht so schönen Teil von Boston. Doch sie freut sich endlich unabhängig zu sein. Jedoch fängt alles schon mal nicht so gut an, mit ihrem neuen Nachbar Ira, den sie furchtbar interessant findet, kommt sie nicht klar. Es gab einige Missverständnisse zwischen den beiden, unter anderem einen Taxi-klau. Aufgrund dessen herrscht verständlicherweise eine Spannung zwischen Gracie und Ira. Und dann arbeiten sie ausgerechnet noch in der selben Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners! Auch noch als Partner! Im selben Büro! Das kann ja nur schieflaufen... Doch sie lernen sich und die Vergangenheit der jeweils anderen Person immer besser kennen...

2 Leute. 2 Welten
Eigentlich sollten sie gar nicht zusammen passen, oder? Sie aus einer reichen Familie voller Lügen und Machtspielchen und er kommt von einer Farm mit einer kaputten Familie.
Wenn das nicht mal eine lebensverändernde Gemeinsamkeit ist: schwieriges Verhältnis zur Familie.

Es ist ein wundervolles Buch mit Einblick in den stressigen Arbeitstag eines Anwalts bzw. einer Anwältin. Es wird passend und relativ abwechselnd aus Iras und Gracies Perspektive erzählt. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt, denn so lernt man die beiden Protagonisten besser kennen. Ihre Vergangenheiten, ihre Gedankengänge und ihre Gefühle.
Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen. Sehr fesselnd und gleichzeitig leicht zu lesen und zu verstehen. Tess hat tolle Beschreibungen eingebaut und passende Vergleiche. Außerdem kamen die Gedanken von Ira und Gracie sehr gut rüber. Sätze wie: "Verflucht, ich zweifelte inzwischen so viel, dass selbst meine Zweifel angefangen hatten, Zweifel zu entwickeln-wie absurd war das?" waren passend und oft auch total witzig. Ich bin positiv überrascht, da ich davor noch nie etwas von der Autorin gelesen hatte.

Die Charaktere waren ein Buch für sich. Jeder Charakter hatte seine eigene Hintergrundgeschichte, seine eigenen Träume und Gedanken. Und das wurde so gut veranschaulicht, man könnte über jede einzelne Person ein Buch schreiben. Es ist aufregend, mitzubekommen, wie unterschiedlich alle Anwälte*innen so ticken und wie sie dann aufeinander treffen, aufeinander reagieren und mit Geheimnissen umgehen. Sie sind alle bodenständige Personen und haben ihre eigene Art, dass fand ich total cool zum Lesen. Es gibt aber auch Personen, die man nicht sofort versteht. So Personen mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Genau wie beim Buch, wobei es keine harte Schale hat, sondern man nur immer mehr in die Story hineingezogen wird und man immer mehr erfährt.

Die Handlung war super. Sie wurde so strukturiert, dass man immer mehr über die Vergangenheit erfahren hat. Das hat eine gewisse Spannung aufgebaut und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Es ist ein vielschichtiges Buch, da man immer schichtweise mehr erfahren konnte.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren fand ich besonders interessant. Denn es gibt Beziehungen
wie die zwischen Gracie und ihrem Vater: kaputte Beziehungen
wie die zwischen Gracie und Cassidy: Starke Beziehung (BFF)
wie die zwischen Gracie und Ira eine: die sich noch entwickelt
Es geht viel um Vertrauen, denn nur auf Vertrauen kann eine Beziehung entstehen. Aber es geht auch um die Bedeutung von bedingungsloser Liebe, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Das Cover passt total zur Story. Es ist elegant und dennoch schlicht gehalten.

Vielen Dank an Lesejury, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ein wunderbares und auf jeden Fall ein lesenswertes Buch ist, welches von Vertrauen und bedingungsloser Liebe handelt. Ich empfehle es für alle Leute ab 14 Jahren. Ab 14, da eine Bettszene vorkommt. Ich persönlich freue mich auch schon total auf den nächsten Teil.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2024

gelungener New Adult Roman

In dem Buch 'In Case we Trust' geht es um Gracie und Ira, zwei Anwälte einer neuen Anwaltskanzlei. Eigentlich sind die beiden Konkurrenten, da es ein Wettbewerb zwischen den neuen Associates gibt. Während sie allerdings gemeinsam an einem Fall arbeiten müssen, kommen sie sich näher. Gracie kann anderen jedoch schwer vertrauen und hat ein Geheimnis.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Auch Der Erzählstil hat mir sehr gefallen, da es immer wieder zwischen Gracie und Ira wechselt, wodurch man die Chance hat beide Seiten zu verstehen. Der Hintergrund zu Gracies Vergangenheit war total spannend. Beide Charaktere waren total echt und authentisch wodurch das Lesen noch mehr Spaß gemacht hat. Es wurden total wichtige Themen durch Gracie und Ira hervorgebracht, was ich sehr schön fand. Beispielsweise dieser Leistungsdruck den bestimmt auch viele Leser haben, weil man einfach den Erwartungen gerecht werden will und dem fehlenden Selbstvertrauen, weil beide sich viel zu sehr um die Meinungen anderer sorgen. Da ich selbst auch mit solchen Problemen zu kämpfen habe, konnte ich mich richtig in die Charaktere hineinversetzen und hab ihre Gefühlslage komplett verstanden.
Gracie und Ira waren zwar komplett verschieden aber haben zusammen trotzdem soviel Sinn ergeben. Gemeinsam haben sie ihre Probleme gelöst und gelernt einander zu vertrauen, sie selbst zu sein und vor allem nicht zu hart zu sich selbst zu sein. Sie ergänzen sich beide einfach perfekt und sind für einander das Puzzleteil was ihnen im Leben gefehlt hat um vollends glücklich zusein.

Diese Geschichte wird für immer in meinem Herzen bleiben, da Ira und Gracie ein so besonderes Pärchen sind, einfach weil sie sich gegenseitig geheilt haben, obwohl eben beide ihre eigenen Probleme hatten.

Anfangs war ich noch etwas unsicher ob mir das Buch gefallen könnte, weil ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen hatte. Ich habe allerdings schon gutes über sie gehört und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ich liebes!

Tess Tjagvad erschafft mit In case we Trust einen super schönen, authentischen Roman.
Aber der Reihe nach:

Aber der Reihe nach:
Das Cover finde ich super schön. Das Lila mit dem goldenen und den Blume ist einfach nur wunderschön. Cover 5/5!!!
Den Schreibstil finde ich angenehm leicht und locker zu lesen. Er ist ziemlich lustig, bzw. die Charaktere sind es und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. 5/5!
Die Charaktere Ira und Gracie gefallen mir beide sehr gut, ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Auch die Chemie zwischen beiden passt auch so gut. Genauso gerne habe ich die Entwicklung von beiden Charakteren beobachten können. Die Nebencharaktere, zb. die anderen Bewerber mag ich auch total gerne. Gerade Laurel und Otis haben es mir angetan. Ich finds richtig cool, dass es in den Folgebänden um Laurel und Jude gehen soll. Cassidy finde ich als Person auch sehr interessant, da sie mir im Buch ein bisschen.. naja komisch vorkam- 5/5!
Die Handlung ist klasse, man wird richtig in das Buch hineingezogen und kann gar nicht mehr aufhören. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein wenig mehr Space gewünscht, aber das als Kirsche auf der Sahne:)

Alles in einem bin ich total verliebt in Ira und Gracie, Gold,Bright &Partners und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!!!!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Große Gefühle und spannende Fälle

In Case We Trust handelt von Gracie und Ira, beides angehende Anwälte in einer neuen Kanzlei. Eigentlich sind die beiden Konkurrenten, schließlich gibt es einen Wettbewerb zwischen den neuen Associates. Dennoch arbeiten beide gemeinsam an einem Fall und kommen sich näher. Doch Gracie trägt ein Geheimnis mit sich und ihr fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Dies führt nicht nur zu Unstimmigkeiten sowohl zwischen ihr und den anderen Associates, als auch der Kanzlei. Zum anderen macht ihr Geheimnis und ihr mangelndes Vertrauen auch ihrer Beziehung zu Ira zu schaffen. Doch wird sie es schaffen, Ira Vertrauen zu schenken?

Mir hat an diesem Buch besonders die Erzählweise gefallen, es wird immer zwischen Ira und Gracie gewechselt, sodass man tiefe Einblicke in die Köpfe beider Charaktere bekommt. Auch die ganze Hintergrundgeschichte rund um Gracie gefällt mir gut, wird allerdings etwas zu sehr ausgereizt. Ich finde es gut, dass auch die anderen Associates ihre eigene kleine Geschichte bekommen und in die Handlung eingebunden werden. So kann man sich ein Bild von ihnen machen und Sympathien bzw Antipathien aufbauen. Zum Schluss bekommt man auch noch einen Hinweis zum zweiten Teil, den ich auf alle Fälle lesen werde.

Alles in allem ein gelungenes Buch mit liebevoll gestalteten Charakteren und einer durchdachten Story.