Cover-Bild Du gehörst mir ...
Band 1 der Reihe "Addicted to Sin-Serie"
  • Verlag: Heyne
Monica James

Du gehörst mir ...

Addicted to Sin (1)
Rebecca Lindholm (Übersetzer)

Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht?

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Veröffentlicht am 11.12.2017

Mal was anderes

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll. Darauf ist ein Sofa abgebildet. Es ist mal was anderes.
Auch wenn sehr schlich gehalten ist. Der Titel ist nichts besonders.
Aber der Klappentext macht einen neugierig ...

Auch wenn sehr schlich gehalten ist. Der Titel ist nichts besonders.
Aber der Klappentext macht einen neugierig und aus diesem Grund habe
ich mich entschieden das Buch zu lesen.
Den ist mal was ganz anderes, als was ich bis jetzt gelesen habe.

Was mir auch in diesem Buch gefallen hat, die Sicht der beiden Protagonisten.
Man liest aus den Sichten von Dixon und Madison. Was mir sehr gut gefällt. So lernt man beide Seiten besser kennen.

Die Geschichte war mal was anderes. Ein Psychiater mal so erleben war mal was ganz anderes.
Dixon lebt sein Leben richtig aus. Und somit macht er auch kein halt vor Patientinnen.

Man hat von dem Buch bzw. der Autorin noch nicht viel gehört. Was ich nicht besonders schlimm finde. Den jedes Buch muss ja nicht gleich überall zu finden sein. Aber dieses Buch brauch auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Den es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Auch wenn manche Sachen mir einfach zu langatmig waren. Fand ich die Story an sich ganz gut.
Aber ein dicken Pluspunkt hat das Buch auf jeden Fall auch.
Endlich mal ist der Hauptcharakter ein Mann. Und spielt hier eine große Rolle.
Was ich sehr gut fand.
Gern hätte ich mehr über Juliet gelesen und erfahren. Sie kam ein wenig zu kurz in dem Buch.

Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Gute Umsetzung, dennoch nicht perfekt

Inhalt

Er sieht gut aus, ist der begehrteste Psychiater New Yorks und grenzenlos arrogant.

Inhalt

Im Auftakt der Addicted to Sin Reihe geht es um Dixon Mathews, der sich nach seiner Vergangenheit geschworen hat, sich auf nichts Ernstes einzulassen und schon gar nicht eine Frau, mit der er geschlafen hat, ein weiteres Mal zu sehen. Bisher lief es für den smarten Psychiater auch mehr als gut - bis zu dem Zeitpunkt als er auf Madison und Juliet trifft. Beide beeindrucken Dixon auf ihre Art, sind dabei aber komplett unterschiedlich vom Charakter her. Doch wer passt besser zu ihm? Kann er sich überhaupt entscheiden?

Der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht, sodass ich sehr gespannt war. Das Buch hat mich auf jeden Fall das ein oder andere Mal überrascht. Sowohl positiv als auch negativ.

Ich habe mich erstmal etwas schwer getan, mich mit dem Geschehen anzufreunden, da ich ehrlich gesagt mit Dixon als Protagonisten Schwierigkeiten hatte. So waren mir so manche - verstärkt zu Anfang -Handlungen etwas suspekt und teilweise auch etwas oberflächlich abgetan.

Je weiter ich aber gelesen habe, desto besser wurde es zum Glück, was vor allem auch an den Einfluss der weiblichen Charaktere lag und an der Entwicklung von Dixon und dann flogen die Seiten nur so dahin. Der Autorin ist es auf jeden Fall gelungen, mit so manchen Überraschungen um die Ecke zu kommen, sodass der Suchtfaktor sehr oft gegeben war. Manchmal war wiederum einiges schon etwas vorhersehbar, teils weil die Charaktere schon so viel angedeutet haben und immer wieder darauf angespielt haben, teils aber auch, weil die Autorin sich natürlich auch hier des öfteren den typischen Klischees bedient hat.

Charaktere

Dr. Dixon Mathews beschreibt sich selber als arrogant, smart und gut aussehend - und das ist er definitiv! Er arbeitet als Psychiater und besitzt seine eigene Praxis, für die er hart gearbeitet hat. Zu Anfang merkt man gleich, wie sehr er tatsächlich von sich überzeugt ist und lässt oftmals den Zyniker in sich raus. Manchmal war es ganz amüsant und in einiges Sachen hatte er gar nicht so unrecht, aber bei so manchen Äußerungen seinerseits, bevorzugt was Frauen angeht, war es mir dann doch etwas zu viel und ich habe mich gefragt, warum er sich diesen Job dann ausgesucht hat und wie alt er gleich ist ... Je weiter man ihn dann kennen lernt, bekommt man aber auf jeden Fall neue Einblicke in seinen Charakter, bemerkt sogar eine kleine Entwicklung und sieht, dass ihm der Job eigentlich eine Menge bedeutet und er wirklich kein dummer Kerl ist. Hier muss ich also ein paar Abstriche machen, da die Autorin da zu Anfang vielleicht zu oberflächlich und leichtsinnig mit seiner Berufung umgegangen ist.

Juliet wird einem als selbstbewusste, attraktive Frau vorgestellt, der Dixon, egal, was er versucht, nicht widerstehen kann. Ein bisschen wie dessen weibliche Ausgabe. Mit ihr bin ich persönlich aber insgesamt nicht ganz so warm geworden, da man bei ihr immer nur oberflächliche Gefühle gezeigt bekam und man nie so wirklich abschätzen konnte, ob sie das, was andere zu ihr sagen, überhaupt berührt. Einen Moment gab es, wo sich ein Gefühl in ihren Handlungen wiedergespiegelt hat, insgesamt aber leider zu wenig.

Mit Madison bin ich etwas im Zwiespalt. Sie ist auf jeden Fall das komplette Gegenteil von Juliet und zeigt ihre Gefühle, wenn manchmal auch unbeabsichtigt, sehr offen und ist wirklich liebevoll. Mit ihren 23 Jahren war sie in so manchen Situationen aber schon noch etwas naiv und man hat gemerkt, dass sie im Umgang mit Männern nicht ganz so viele Erfahrungen hat - und das meine ich nicht nur auf sexueller Ebene. Somit konnte ich ihre Handlungen in manchen Momenten nicht immer ganz nachvollziehen und fand es schade, dass das Potential bei ihr nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Die Nebencharaktere haben mir insgesamt zwar gefallen, bei ihnen steckt aber sicher noch einiges an Potential, welches man herausholen kann, sodass auch die angedeuteten Geschichten hinter den Charakteren für noch mehr Spannung sorgen könnten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sodass ich dementsprechend auch schnell voran kam. Der Autorin ist es da auf jeden Fall gelungen, gut Humor hinein zu bringen, auf der anderen Seite aber auch die ernsten gerecht herüber zu bringen.

Fazit

Insgesamt hat mir Addicted to Sin gut gefallen. Am Anfang hatte ich, wie gesagt, Schwierigkeiten und da war mir die Umsetzung noch etwas zu schwach, je weiter es aber voran ging, desto besser wurde es. Mit manchen Charakteren musste ich erst warm werden, um sie dann mögen zu können, mit anderen bin ich aber noch im Zwiespalt, weshalb ich auch gespannt bin, inwiefern sich das im folgenden Band ändern wird. Es lässt sich gut lesen und bietet eine gute Mischung verschiedenster Emotionen, die einen mitnehmen und dazu verleiten, entweder komplett mitzufühlen oder aber den Wunsch wecken, die Charaktere etwas wach zu rütteln. :D

Veröffentlicht am 29.09.2017

Ich hatte mir mehr erwartet....

?Allgemeines?

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.04.2017
Aktuelle Ausgabe: 10.04.2017

?Inhalt?

?Meine Meinung?

Als ich die Inhaltsangabe in der Buchhandlung gelesen habe, habe ich nicht lange gefackelt und es gekauft. Auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und könnte nicht passender sein, immerhin ist Dixon ein super Psychiater und was passt da besser, als eine Ledercouch, auf welcher er seine Patienten ´behandelt´?
Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, wurde jedoch mit jeder Seite mehr enttäuscht, was vielleicht auch an meiner zu hohen Erwartung lag, die ich hatte, da bereits ein genaues Bild von Dr. Mathews vor meinem inneren Auge schwamm, er diesen Vorstellungen jedoch nicht gerecht wurde.
Wie die Inhaltsangabe ja bereits preisgibt, handelt sich alles um eine Dreiecksbeziehung und wirklich NUR darum. Wer also mit sowas ein Problem haben sollte: HÄNDE WEG!
Nun aber zum eigentlich Inhalt.
Dr. Dixon Mathews hat eine… nennen wir es sehr legere Art zu leben. Sobald sich sein kleiner Freund etwas weiter unten meldet, angelt er sich auch das Objekt seiner… man kann es eigentlich nicht Begierde nenne, sondern eher seiner Triebe.
Und das Wort ´Objekt´ passt meiner Meinung nach auch perfekt, denn was anderes sind die Frauen nicht, mit denen Dixon sich vergnügt.
Womit ich mich ebenso erst einmal anfreunden musste, ist die Tatsache, dass er anscheinend auch kein Problem damit hat, seine Patientinnen in seiner Praxis kurzerhand auf seinem Schreibtisch zu nehmen und das sollte einem doch wirklich zu denken geben, immerhin besiegt sein zweites Gehirn in seiner Hose alle anderen Moralvorstellungen, welche er als Psychiater eigentlich besitzen sollte. Und wenn das nicht reicht dann sollte er doch wenigstens an seinen Job denken.
Ich glaube mit herunter gelassener Hose macht es sich nicht leichter, die Karriereleiter hinauf zu klettern.
Zu diesem Zeitpunkt war mein einziger Gedanke zu diesem Buch:
Okaaaaaay….
Als dann Madison, die heiße Unschuld in Person auftaucht, scheint sich der grenzenlose Aufreißer auf gewisser Weise zu ihr hingezogen zu fühlen und benimmt sich auf einmal, wie ein kleiner Teenager, der sich gerade dazu aufgerafft hat, das beliebte Blondchen (Oder in Madisons Fall, die scharfe Brünette) anzusprechen, dabei jedoch nur ein einziges Stottern hervorbringt. Von dem selbstbewussten und arroganten Spitzenpsychiater New Yorks war nichts mehr übrig.
Als er dann auch noch die kleine sexbessesene Juliet auftaucht, kann man sich ja vorstellen, was passiert. Wieder einmal gewinnt sein Freund und er entscheidet sich gegen eine eventuelle Liebe und für Sex. Denn in seinem Kopf dreht sich ja auch alles nur um diesen Bettsport.
Im Verlaufe des Buches folgt ein ständiges Hin und Her.
Er wählt Juliet, findet dann aber den Reiz an Madison, dann verlockt ihn wieder Juliets begabter Mund und dann wieder Madisons Unschuld. Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison, Juliet, Madison!
Gott!
Das war einfach ein viel zu großes Hin und Her!
Abgesehen davon, dass es ziemlich offensichtlich war, für wen der Beiden sich Dixon letztendlich entschieden wird, was größtenteils daran lag, dass es sowohl Kapitel aus Dixons und aus Madisons Sicht gab, keine aber aus Juliets.
Nun, fürs erste genug rumgenörgelt. Es gibt natürliche auch positive Dinge, die ich erwähnen möchte. Da gibt es zum einen den Sichtwechsel zwischen Madison und Dixon, was ich persönlich immer toll finde.
So erlangt man einen Einblick in die Gefühlswelt anderer.
Auch wenn Dixon sein Verhalten oft bereut, oder es zumindest als jämmerlich anerkennt, verfällt er irgendwie doch immer in sein altes Muster zurück, also dreht sich weiterhin alles in seinem Kopf um Sex.
Madison gibt vor allem preis, wie sehr sie sich von Dixon angezogen fühlt, obwohl sie weiß, dass er gar nicht gut für sie sein kann, da auch sie ihre Leichen im Keller vergraben hat.
Und so geht es eigentlich immer weiter.

Fazit: Wie bereits erwähnt hat mich das Buch leider enttäuscht.
Der Protagonist war mir, leider sehr oft, sehr unsympathisch und mehrfach konnte ich nur meine Hand an die Stirn klatschen. Oft war die Handlung auch sehr vorhersehbar und durchzogen von ständigen Zufällen.
Es heißt ja, dass Monica James gern herzergreifende, leidenschaftliche und authentische Geschichten schreibt, doch mit jedem weiteren Zufall verlor es meiner Meinung nach an Echtheit. Auch die Tatsache, dass sich wirklich jede Frau die Klamotten in Dixons Anwesenheit am liebsten vom Leib gerissen hätte, war dann doch etwas zu viel. Auch wenn sich das Buch durch die mehr oder weniger gleich bleibende Story wirklich in die Länge gezogen hat, kann die Autorin wirklich mit ihrem fließenden und anschaulichem Schreibstil punkten, der es mir ermöglicht hat, während des Lesens, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, mich wirklich einzufinden und auch das Ende hat noch mal mit einer, wenn auch ziemlich seltsamen Wendung an Spannung gewonnen, die ich mir auch innerhalb des Buches öfters mal gewünscht hätte.

Zusammengefasst ist mein einziges Problem also die Story, die sich gut mit einem Zitat aus dem Buch, das ich zufällig rausgesucht habe, erzählen lässt.

„Und ich weiche nicht zurück, obwohl ich weiß, dass ich es eigentlich tun sollte.“

Und da das so viel Spaß gemacht hat, kommt noch ein zweites Zitat:

„Es dauert nicht lange, und sie sinkt vor mir auf die Knie und zieht mir die Jogginghose herunter, sodass mein Körper entblößt ist und ihr verrät, wie angetörnt ich bin.“