Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Kann ich empfehlen

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)
0

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, aber für mich passt es nicht so gut zu dem Inhalt. Die Autorin hat dies aber auch direkt in der Einführung geschrieben. Der Schreibstil ist richtig gut, ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist richtig schön, aber für mich passt es nicht so gut zu dem Inhalt. Die Autorin hat dies aber auch direkt in der Einführung geschrieben. Der Schreibstil ist richtig gut, ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.

Fazit und Inhalt
Das Buch war gut, es war toll für zwischendurch. Ich habe das Buch richtig schnell gelesen weil es keine schwere Kost war. Obwohl darin schwierige Themen angesprochen werden.
Was ich sehr mag ist das Setting, es geht nach Schweden in die Berge. Ich es so gerne, es macht so sehr Lust auf Schweden und die Polarlichter.
Es geht um drei Männer die sehr heiß sind, es gibt ein paar spicy Szenen und die waren echt nett gemacht.
Die Gedanken von Dasiy dreht sich manchmal zu viel um das eine. Es wird auch recht spät aufgeklärt, was los ist. Dann passiert alles schnell, das Ende kam mir dann doch etwas schnell.
Es war mir auch etwas zu dramatisch, dies ist meine Meinung. Ich mag das Buch trotzdem gerne, es fehlt nur etwas an Tiefe und ich denke, dass hätte etwas besser umgesetzt werden können.
Cole ist ein mürrischer Charakter aber seine Tiefe war gut. Er zeigt etwas zu spät, seine wahren Gefühle und Gedanken. Eli ist so toll, er ist fröhlich und voller Liebe. Ich mag es auch, dass er sich öffnet und ich mag seinen Charakter sehr. Riv ist auch ein vielschichtig Charakter, er zeigt was ihn bewegt und was er fühlt. Ich denke nur etwas mehr Tiefe hier und dort wäre gut.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne weil ich ein paar Kritikpunkte habe, es aber trotzdem so gerne gelesen habe.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Der zweite Teil

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
0

Dies hier ist der zweite Teil einer Reihe mit unterschiedlichen Paaren.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich war auch hier wieder schnell in der Welt rund um Willow Creek. Die Kleinstadt hat echt ...

Dies hier ist der zweite Teil einer Reihe mit unterschiedlichen Paaren.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich war auch hier wieder schnell in der Welt rund um Willow Creek. Die Kleinstadt hat echt eine tolle Atmosphäre und ich mag auch das Setting rund um das Mittelalterfestial. Hier treffen wir Stacey die mein Herz im Sturm erobert hat. Mich hat ihre Hintergrundgeschichte sehr berührt und mag wie trotzdem nicht den Mut verliert.
Wie sich die beiden kennen lernen ist auch richtig schön gemacht und ich mag die Beziehung der beiden gerne. Das Buch hat mich echt bewegt und die Cover passen auch hier wieder super zusammen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2024

Ehrlichkeit mit Folgen

Für jede Lösung ein Problem
0

Ich bin großer Fan von den Büchern der Autorin, ich liebe ihren humorvoll Schreibstil der oft eine Tiefe in sich trägt. Bei diesem Buch würde ich nicht enttäuscht, es geht um Gerrit die sich alles von ...

Ich bin großer Fan von den Büchern der Autorin, ich liebe ihren humorvoll Schreibstil der oft eine Tiefe in sich trägt. Bei diesem Buch würde ich nicht enttäuscht, es geht um Gerrit die sich alles von der Seele schreibt und damit etwas in Gang tritt, was sie nicht hatte kommen sehen.
Es wird sehr humorvoll aber auch ein gewissen Tiefgang. Ich mag es sehr und auch wie sich alles entwickelt.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr auch beim Lesen herzhaft Lachen wollt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2024

Lenna und Vaudeline

Die geheime Gesellschaft
0

Klappentext
1873: In einem verlassenen Château außerhalb von Paris hält die Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire düstere Séancen ab. Sie ist weithin bekannt für ihr Talent und ihre ...

Klappentext
1873: In einem verlassenen Château außerhalb von Paris hält die Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire düstere Séancen ab. Sie ist weithin bekannt für ihr Talent und ihre Dienste werden gleichermaßen von Verwitweten wie von Gesetzeshütern in Anspruch genommen – um Kontakt zu Mordopfern aufzunehmen und deren Mörder zu finden.

Die junge Lenna Wickes ist nach Paris gekommen, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, wobei sie erst ihre Vorurteile gegenüber dem Okkulten überwinden muss. Als dann Vaudeline für eine Mordermittlung nach England gerufen wird, begleitet Lenna sie als Gehilfin. Doch während die zwei Frauen versuchen, mit der exklusiven und ausschließlich aus Männern bestehenden Geheimgesellschaft »Séance Society« zusammenzuarbeiten, kommt ihnen langsam der Verdacht, dass sie nicht nur ein Verbrechen aufdecken sollen, sondern selbst in eines verwickelt wurden …

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover wieder sehr, es ist wunderschön und farblich so gut gemacht. Es passt so gut zu dem Inhalt den Buches und macht richtig Lust auf das Buch.
Ich war wieder in der ersten Minute des Buches in der Geschichte drin. Ich habe wirklich vieles so sehr daran gemocht.
Der Schreibstil hat mich dementsprechend wieder so gefesselt.

Fazit und Inhalt
Es war ein schönes Buch, es war richtig spannend aber auch einfach nur schön an einigen Stellen.
Hier ist es nicht wie im ersten Buch der Autorin, dass auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Es ist deswegen nicht minder spannend weil es auch Rückblicke gibt, die mehr wie Erinnerungen erzählt werden.
Aber fangen wir bei Lenna an, sie ist eine tolle Persönlichkeit. Sie hat mich auf den ersten Seiten begeistert, sie ist nicht nur schlau und kombiniert gut sondern sie auch so stark. In dem Jahren in den sie gelebt hat, war so toll.
Sie verschloss sich nicht allem, woran sie nicht glaubt sondern lässt alles zu.
Es ist so toll mit ihr, ihre Schwester näher kennenzulernen. Ich bin sehr beeindruckt auch von Vaudeline, sie lässt sich nicht vorschreiben was sie tun hat.
Ich fand es so spannend alles mit den beiden zu entdecken und hoffe es gefällt euch auch.
Ich danke dem Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Der zweite Teil

Kaleidra - Wer die Seele berührt
0

Nachdem Cliffhanger vom ersten Teil musste ich direkt weiterlesen, es bleibt auch bei dem zweiten Teil so spannend. Ich finde es wird sogar noch etwas spannender zwischen Ben und Emilia aber auch die Story ...

Nachdem Cliffhanger vom ersten Teil musste ich direkt weiterlesen, es bleibt auch bei dem zweiten Teil so spannend. Ich finde es wird sogar noch etwas spannender zwischen Ben und Emilia aber auch die Story wirft Fragen auf, die bestimmt im letzten Teil gelöst werden.
Ich mag die Entwicklung zwischen den beiden aber auch wie alles weitergeht. Es am Ende natürlich noch mal richtig spannenden und es endet mit einem Cliffhanger.
Das Cover ist wunderschön und farblich so passend gestaltet. Ich mag es auch das alle Teile so toll zusammen passen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere