Cover-Bild Winterherzklopfen
Band 1 der Reihe "Verliebte Herzen - Reihe 1"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Katrin Franke

Winterherzklopfen

Isabell & Alexander

Der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr.

Ein Auffahrunfall mit reichlich Blechschaden ist das Letzte, was Isabell so kurz vor Weihnachten braucht. Dass Alexander, der attraktive Unfallgegner, einen ungewöhnlichen Vorschlag zur Schadenregulierung hat, ist erst recht nicht hilfreich. Aber sein Angebot ist zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. Nach einer aufregenden Nacht trifft sie bei einem Vorstellungsgespräch erneut auf ihn und wird kurzerhand auch noch eingestellt. Das Gefühlschaos ist perfekt. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich in seinen Chef zu verlieben? Noch dazu, weil sie das Gefühl nicht loswird, dass er ihr etwas verheimlicht. Schließlich weiß sie, dass Lügen alles kaputtmachen. Kann eine zweite Chance das junge Glück kitten?

Winterherzklopfen ist der erste Band der Verliebte-Herzen-Reihe. Die Geschichten sind alle unabhängig voneinander lesbar, jedoch durch wiederkehrende Charaktere miteinander verbunden.

Es handelt sich um eine komplett überarbeitete Neuauflage des Romans „Love me crazy – Schöner Schein“, der erstmalig 2016 unter dem Pseudonym Kate Franklin erschien.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Winterherzklopfen: Isabell & Alexander / emotionsreiche cosy Lovestory

In " Winterherzklopfen: Isabell & Alexander (Verliebte Herzen 1) " ist Isabell im Feierabendverkehr und Weihnachtstrubel vor lauter Eile auf das Auto vor ihr aufgefahren. Das fehlte Isabell noch für ihr Glück, denn momentan ist sie knapp bei Kasse und hat für aufwendige Reparaturen kein Geld über.
Doch der Unfallgegner bietet ihr einen ungewöhnlichen Ausweg und Isabelle lässt sich nach einigen hin und her darauf ein.
So verbringt Isabell eine Nacht mit Alexander und dabei sollte es auch bleiben. Egal wie toll diese gemeinsame Zeit auch gewesen war.
Allerdings trifft Isabell erneut auf Alexander, denn bei diesem hat Isabell ein Vorstellungsgespräch und sie ist auf die Stelle angewiesen. Dennoch glaubt sie nicht, diese auch zu bekommen.
Aber es kommt anders als gedacht und Isabell findet sich bald in einem Strudel der Leidenschaft mit ihrem Chef wieder und alles könnte nicht besser sein.
Jedoch hat Alexander ein brisantes Geheimnis vor Isabell und die Aufdeckung dasselben wirft alles durcheinander.
Kann es für Isabell und Alexander unter diesen Umständen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben. Und ist Isabell bereit Alexander seine Lügen zu verzeihen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isabell und Alexander mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Romantik im Winter

Eins vorweg, dass Buch spielt in meiner Heimat, was will man mehr 😁

Eins vorweg, dass Buch spielt in meiner Heimat, was will man mehr 😁

Winterherzklopfen ist in dem Buch absolut Programm. Denn es fängt schon mit viel Action an. Isabell und Alexander lernen sich auf eine sehr interessante Art und Weise kennen. Beim Ersten aufeinander treffen ahnen sie noch nicht, was ganz bald kommen wird.

Die Geschichte spielt im winterlichen Dresden. Das Schöne für mich ist, dass ich die Ort kenne und mich in die Geschichte reinfühlen kann.

Das Buch ist wundervoll geschrieben. Es lässt sich so schön schnell weglesen, da es so toll geschrieben ist. Ich habe jede einzelne Seite des Buches genossen. Ich werde hier keine komplette Zusammenfassung geben, da ich finde der Text auf der Rückseite sagt so viel aus und hält dadurch die Spannung hoch.

Mein Rat an euch, holt euch das Buch oder lasst es euch zu Weihnachten schenken, ich habe es nicht bereut.

Wer das Buch "Love me crazy - schöner Schein" kennt, dass hier ist die überarbeitete Fassung des Buches.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wärmt einem das Herz

Was kommt bei den kalten Temperaturen & dem Regenwetter zur Zeit besser als ein schöner Liebesroman, der einem das Herz erwärmt?
Dieser Roman ist nicht ganz neu. Es ist die überarbeitete Neuauflage die ...

Dieser Roman ist nicht ganz neu. Es ist die überarbeitete Neuauflage die 2016 unter dem Pseudonym Kate Franklin erschienen. 2016 hieß das Buch "Love me crazy - Schöner Schein". Ich kannte das Buch bisher noch nicht & bin wirklich froh drüber. Das Cover von "Winterherzklopfen" hat mich ebenso wie der Klappentext direkt angesprochen. Die Geschichte zwischen Isabell & Alexander spielt in Dresden. Bis bisher noch nicht dort gewesen, doch durch die Geschichte würde ich schon gerne mal hinfahren. Für mich war es der perfekte Roman so kurz vor Weihnachten, denn irgendwie geht es mir wie Isabell die auch noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt ist. Was vielleicht auch daran liegt das sie einen neuen Job sucht. Wie das Glück oder doch Unglück? So möchte, baut sie einen Unfall mit einem sehr heißen Mann. Die beiden landen kurz darauf zusammen im Bett & verbringen die Nacht miteinander. Isabell geht, in der Hoffnung den One - Night - Stand nicht wieder zu sehen. Als sie dann ein Vorstellungsgespräch hat, wird sie eines besseren belehrt, denn es ist Alexander mit dem sie das Gespräch führt.
Was für eine schöne Story! Alexander & auch Isabell sind zwei Protagonisten, die man einfach mögen muss. Die Story wird aus der Sicht von den beiden erzählt. Beim Lesen hat man echt das Gefühl, das Knistern zwischen den beiden zu hören & zu spüren. Der Schreibstil der Autorin hat mich total an die Geschichte gefesselt, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. & so war ich auch innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen & traurig, dass es zu Ende ist. Ich wäre sehr gerne im verschneiten Dresden dabei gewesen, so als kleine Beobachterin.
Von mir gibt es eine klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Winterherzklopfen

< Der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr. >

Isabell mag so gar nicht Weihnachten.
Und dann hat sie auch noch ein Unfall. Das fehlt ihr gerade noch.
Eine Reparatur für ihr Auto ...

< Der Deal war eine Nacht. Eine Nacht nur wir zwei. Nicht mehr. >

Isabell mag so gar nicht Weihnachten.
Und dann hat sie auch noch ein Unfall. Das fehlt ihr gerade noch.
Eine Reparatur für ihr Auto und für den anderen kann sie sich so gar nicht gerade leisten.
Den sie braucht erst mal wieder ein Job.
Durch Zufall ist ihr Unfallgegner, echt ein heißer Typ. Er sieht gut aus. Aber beide einigen sich so.

Durch Zufall landen Isabell und Alexander im gleichen Lokal. Ihre Mädels sind natürlich gleich begeistert von dem gutaussehenden Typen. Und irgendwie knistert es gleich zwischen den beiden.

Alexander macht Isabelle ein Angebot. Erst ist sie davon überhaupt nicht begeistert.
Aber sie nimmt es dann doch an.
Nach der gemeinsamen Nacht, denken beide sie gehen getrennte Wege.
Es kommt natürlich alles ein wenig anderes. Isabelle steht plötzlich beim Vorstellungsgespräch plötzlich vor Alexander. Er wird ihr neuer Chef.

Aber beide sind ein perfektes Team. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Die Vergangenheit legt aber beiden auch Steine in den Weg. Was manchmal nicht so einfach ist.
Und dann noch zu einem großen Missverständnis zwischen Isabell und Alexander kommt.
Ich kann dann auch Isabell verstehen, wie sie reagiert. Ich wäre glaube ich auch so.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich mag es gerne. Gerade auch jetzt zur Winterzeit.
Und der Schreibstil ist leicht und locker. Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine Lovestory im schönen Dresden

Winterherzklopfen ist eine süße Liebesgeschichte, die im schönen Dresden spielt.

Isabell hat einen Autounfall mit Alexander und wie es das Schicksal so will treffen sich die beiden kurz darauf in einer Bar wieder. Da sie einige Geldprobleme derzeit hat und somit Schwierigkeiten die Reperatur zu bezahlen, bietet ihr Alexander ein ungewöhnliches Angebot an. Eine gemeinsame Nacht. Natürlich hat das Schicksal auch hier wieder seine Finger im Spiel und die beiden treffen erneut aufeinander. Es entwickelt sich eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die so einige Höhen aber auch Tiefen bereithält.
Durch den angenehmen Schreibstil und die angemessene Kapitellänge hatte ich das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Die Emotionen der Protagonisten konnte ich sehr gut nachvollziehen, so einige Male musste ich schmunzeln. Die Protagonistin Isabell hat mir sehr gut gefallen, Alexander im Großen und Ganzen ebenfalls, dennoch gab es ein paar Momente, wo ich ihn am liebsten auf dem Mond geschossen hätte.
Das Ende hat mir leider nicht gefallen, denn tatsächlich ist es für mich mit der Vorgeschichte sehr unrealistisch. Dennoch kann ich dieses Buch für ein paar gemütliche Lesestunden im Winter weiterempfehlen und bin sehr gespannt, was mich im Band 2 erwartet.