Liebesgeschichte mit sehr vielen Gefühlen und unerwarteten Ereignissen
Rebel SoulRebel Soul ist Band 1 der Reihe "Rush-Serie" von Vi Keeland und Penelope Ward
Inhalt nach Klappentext:
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet ...
Rebel Soul ist Band 1 der Reihe "Rush-Serie" von Vi Keeland und Penelope Ward
Inhalt nach Klappentext:
Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...
Rezension:
Ich muss zuerst auf die Protagonistin eingehen, denn Gia ist ja mal der Hammer. Sie ist angehende Schriftstellerin und aufgrund dessen im Sommer in den Hamptons. Dort hilft sie in einer Bar aus, stellt sich dabei aber nicht ganz so gut an. Dabei ist sie wortgewand und frech. Die Dialoge, die sich entwickeln sind immer auch lustig. Auch ihre Handlungen sind manchmal einfach total irre - im positiven Sinne. Ich hab mir immer gedacht "Ja Gia, schnapp ihn dir". Dass sie auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt hat sie mir zudem auch sehr sympathisch gemacht. Also hier haben Vi Keeland und Penelope Ward wieder einer total charismatische Protagonistin gezaubert.
Aber nicht nur Gia, sondern auch Rush ist ein toller Charakter. Er sträubt sich etwas gegen die Anziehungskraft, die Gia auf ihn auswirkt, weshalb sehr viel Spannung zwischen den beiden besteht. Ich habe aber auch ganz schnell den weichen Kern von Rush gesehen, denn für Gia macht er wirklich so einiges. Er hat damit zwar ab und an zu kämpfen, was jedoch auch total verständlich ist.
Zum Schreibstil: Finde ich wieder mega. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen und hab noch kein unspannendes Buch von ihnen gelesen. Der Schreibstil ist einfach unfassbar flüssig und vor allem diese Reihe punktet damit, dass man wirklich direkt ins Geschehen eintaucht ohne vorab ein drittel des Buches lesen zu müssen. Das Cover finde ich auch ansprechend.
Kann Band 1 sowie Band 2 sehr empfehlen.