Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Einfach genial und total süchtig machend ;-)

Dieser Roman lässt einen tatsächlich nicht mehr los – die Geschichte von Violet und Xaden, dem Königreich Navarre und dem War College ist spektakulär, mitreißend und ganz besonders. Für jeden Liebhaber von Fantasy-Roman und Drachen ist dieses Buch ein absolutes Muss

Jede Seite hält Neues bereit und ich konnte diesen Roman kaum aus der Hand geben – was für eine großartige Story – ich bin schlichtweg begeistert und ich kann mich dem Hype rund um dieses Buch nur anschließen und habe es selbst innerhalb von 2 Tagen fertig gelesen

Drachen, Magie und spektakuläre Kämpfe, Neid, Intrigen, Mord und Liebe – hier ist alles drinnen, was ein Pageturner braucht. Dazu so fantastisch geschrieben, dass es einem das Gefühl gibt, als wäre man mittendrin im Geschehen, säße auf dem Rücken der Drachen und spüre den Atem dieser geheimnisvollen Wesen auf seiner Haut. Die Szenen lebendig, die Dialoge schlagfertig, kämpferisch, frech, humorvoll, aber auch manchmal voller Wut und Hass - absolut beeindruckend

Charaktere - so verschieden, faszinierend und ungemein interessant – man liebt sie, man hasst sie oder beides

Einfach atemberaubend - ich würde 10 Sterne geben, wenn ich könnte

Veröffentlicht am 08.01.2024

Episch. Ich bin sprachlos begeistert!

Wollte dieses Wort schon immer als Beschreibung für ein Buch verwenden: Episch.
Das Wort beschreibt Fourth Wing meiner Meinung nach Perfekt.
Für mich braucht es immer mehrere zusammenspielende Komponenten, ...

Wollte dieses Wort schon immer als Beschreibung für ein Buch verwenden: Episch.
Das Wort beschreibt Fourth Wing meiner Meinung nach Perfekt.
Für mich braucht es immer mehrere zusammenspielende Komponenten, damit ein Fantasy Buch in meinem Kopf eine eigene kleine Welt erschafft und Sinn ergibt.
Und das ist absolut gegeben!
Drachen, andere Fabelwesen, Kämpfe um Leben und Tod, eine starke und charakterlich wachsende Protagonistin, eine beeindruckende fantastische Welt voller Magie und eine leidenschaftliche - tödliche Romanze.

Um ehrlich zu sein, wir wollen doch einfach alle einen Xaden oder?

Selbst die Nebenfiguren waren für mich irgendwann Hauptfiguren. Selten habe ich ein Buch so langsam gelesen, um jedes kleinste Detail aufzusaugen und keins zu überlesen. Die Leidenschaft der Autorin ist deutlich zu erkennen und macht das ganze auch so magisch.

Um es kurz zu sagen: Eine ganz klare Empfehlung! Unglaublich tolles Buch, Wahnsinns Geschichte.

Jetzt muss ich aber los! Iron Flamme und Xadon warten bereits auf mich.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Highlight 2023

Wow, ich muss sagen, dieses Buch hat mich einfach umgehauen!! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, von der ersten Seite an war es ein absoluter Pageturner! Die Story ist einfach genial und die Charakterentwicklung ist der Hammer. Besonders in Violet konnte ich mich total gut hineinversetzen. Und nicht nur die Hauptcharaktere sind so lebendig, sondern auch die Nebencharaktere werden richtig gut eingeführt und entwickelt. Einfach großartig!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Wird dem Hype gerecht

Ich gebe zu, dieses Buch habe ich nur gelesen, weil es mir bei Instagram gefühlt tausend Mal begegnet ist und ich fast nie was Negatives darüber gehört habe. Dabei hatte ich im Moment gar keine große Lust darauf ein so dickes Buch zu lesen. Aber die vielen positiven Meinungen und der Klappentext haben mich dann doch überzeugt und das Äußere natürlich auch. Denn selbst wenn es schlecht wäre, wäre es doch noch hübsch im Bücherregal anzusehen.
Der Beginn der Geschichte hat mir direkt mal sehr gut gefallen, ich bin gut reingekommen und man ist schnell in der Welt der Drachen und Krieger gefangen. Es wird alles einfach erklärt, so das einem der Einstieg einfach gut gelingt. Das finde ich bei Fantasy immer sehr wichtig, dass es simpel ist, sonst verliere ich schnell die Lust daran.
Nach dem guten Anfang zog es sich dann etwas wie ich finde, aber bei einem so dicken Buch kann das schon mal vorkommen. Aber das waren auch nur wenige Seiten, es wurde wieder schnell rasanter und spannender. Hauptprotagonistin Violet trieft ja ziemlich oft vor Sarkasmus, das war ganz lustig, aber diese "schwaches kleines Mädchen Superhelden-Sache" war am Anfang nicht so meins, als Charakter hat sie mir aber wegen ihrer Art schon ganz gut gefallen. Ich fand sie und Xaden schon so ein bisschen totale Klischees, aber gut umgesetzte Klischees und deswegen hatte ich letztendlich auch nichts mehr an den beiden auszusetzen.
Es wird ja immer mal wieder Spannung aufgebaut durch die vielen verschiedenen Themen wie die Sache mit den Drachen, den Wettbewerben und Kämpfen und nicht zuletzt wegen dem knisternden Liebeschaos. Noch dazu machen viele geniale Wendungen dieses Buch lebendig und richtig gut. Ich hätte es zu Beginn nicht gedacht, aber es ist tatsächlich ein Highlight und ich freue mich, es gelesen zu haben. Und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Fourth Wing- Flammengeküsst

Unglaublich und allen Hype wert. ich habe dieses Buch so sehr geliebt. Innerhalb von zwei tagen habe ich es gelesen und habe Violet und Xaden meine Seele und mein herz geschenkt. mein Stress level ist explodiert und die ploowists wären UNGLAUBLICH. Ich liebe dieses Buch und werde es bis zu meinem letzten Atemzug empfehlen.