Profilbild von Jasmin13320

Jasmin13320

aktives Lesejury-Mitglied

Jasmin13320 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin13320 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Mit 26 die magische Welt von Harry Potter noch einmal neu entdecken.

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich möchte zu Beginn direkt sagen, dass ich nicht hinter den Ansichten von J.K. Rowling stehe, und mich hier einfach nur über meine erneuerte Reise nach Hogwarts auslassen möchte.

Die Geschichte von ...

Die Geschichte von Harry Potter hat meine Kindheit geprägt. Die meisten schönen Momente teile ich mit der magischen Welt und kann es nicht glauben, dass ich nach über 26 Jahren endlich die Reihe begonnen habe zu lesen.
Und wow!
Was mich am meisten begeistert sind die Gedanken der Protagonisten. Als würde ich alles auf eine andere Art mehr verstehen und auch besser sehen.

Man kann von J.K. Rowling halten was man will, aber Harry Potter ist einfach pure Magie.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Zurück nach Australien!

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Ich hab mich bereits nach dem ersten Band unwiderruflich in Emerald Bay verliebt.

Es ist so schön, dass die gleichen Protagonisten einen Platz in der Story gefunden haben. So musste ich mich nicht gänzlich von allem lösen, sondern durfte das gleiche Setting mitnehmen. Ich liebs ja, wenn Geschichten so aufgebaut werden! Gibt mir das Gefühl nach Hause zu kommen!

Wiedermal wurde ich federleicht, durch den wunderschönen Schreibstil von der Autorin, durch die Seiten getragen.
Mir gefällt es sehr, dass der zweite Band anders aufgebaut wurde wie der erste Band.
Die Zeitsprünge in die Vergangenheit bringen neuen Wind in die Geschichte. Man durfte so viel tiefer in die Geschichte und Emotionen der Protagonisten eintauchen.

Ich finde es so schön, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, sondern so viele andere wichtige Themen angesprochen wurden.
Unter anderem Mobbing in der Schulzeit, Angst aufgrund seines Aussehens, emotionale Abhängigkeit, Verlustängste etc. Das macht die Geschichte einfach so viel realer.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf den dritten Band der Reihe. Ich kann jedem diese Wohlfühlgeschichte empfehlen!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Episch. Ich bin sprachlos begeistert!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wollte dieses Wort schon immer als Beschreibung für ein Buch verwenden: Episch.
Das Wort beschreibt Fourth Wing meiner Meinung nach Perfekt.
Für mich braucht es immer mehrere zusammenspielende Komponenten, ...

Wollte dieses Wort schon immer als Beschreibung für ein Buch verwenden: Episch.
Das Wort beschreibt Fourth Wing meiner Meinung nach Perfekt.
Für mich braucht es immer mehrere zusammenspielende Komponenten, damit ein Fantasy Buch in meinem Kopf eine eigene kleine Welt erschafft und Sinn ergibt.
Und das ist absolut gegeben!
Drachen, andere Fabelwesen, Kämpfe um Leben und Tod, eine starke und charakterlich wachsende Protagonistin, eine beeindruckende fantastische Welt voller Magie und eine leidenschaftliche - tödliche Romanze.

Um ehrlich zu sein, wir wollen doch einfach alle einen Xaden oder?

Selbst die Nebenfiguren waren für mich irgendwann Hauptfiguren. Selten habe ich ein Buch so langsam gelesen, um jedes kleinste Detail aufzusaugen und keins zu überlesen. Die Leidenschaft der Autorin ist deutlich zu erkennen und macht das ganze auch so magisch.

Um es kurz zu sagen: Eine ganz klare Empfehlung! Unglaublich tolles Buch, Wahnsinns Geschichte.

Jetzt muss ich aber los! Iron Flamme und Xadon warten bereits auf mich.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Selten so einen guten Wahnsinn gelesen.

Verity

Colleeen Hoover ist und bleibt einfach eine absolut meisterhafte Autorin. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es tatsächlich in 9 Stunden verschlungen habe!
Die Geschichte, Details, Charaktere ...

Die Geschichte, Details, Charaktere und Gefühle die sie miteinander verbindet, lässt einen komplett versinken und die Welt nach Außen abschalten.

Und der Plottwist natürlich erst..

Veröffentlicht am 13.12.2023

It is what it is - bin verliebt.

The Truth Between Us

Ich bin absolut verliebt in die herzzerreißende Geschichte von Honey und Juna! Der Schreibstil der Autorin ist absolut bemerkenswert. Der Einklang zwischen Gefühl und Spannung hat mich absolut süchtig nach diesem Buch gemacht.
Und Apropos Sucht: Es wurden wahnsinnig wichtige Thema angesprochen (Sucht, Rassismus, etc.), die durch die Autorin, in einem gewissen Maß, perfekt angesprochen wurden.
Diese Tiefgründigkeit der Charaktere und Beziehungen hat mich so eingenommen, dass ich oftmals grinsend oder wortlos das Buch beiseite legen musste. It is what it is - bin verliebt.
Ich kann euch den Debütroman von LisaKismet wirklich ans Herz legen! Ich glaube, dass wir noch auf großes von ihr gespannt sein können.