Cover-Bild Pulverschneeherzen
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783404192601
Kira Hof

Pulverschneeherzen

Lilou kann es nicht fassen: Ihre Eltern wollen an Weihnachten nach Thailand verreisen. Sonne und Strand an Heiligabend? Für Lilou kommt das nicht in Frage. Und den traditionellen Kartoffelsalat gibt es dort bestimmt auch nicht. Also bucht sie spontan eine Single-Ski-Reise nach Ischgl. Doch am Abreisetag sitzt Lilou nicht mit einer Gruppe junger, gutaussehender Singles im Bus - sondern mit einer Horde Rentnerpärchen! Irgendwas muss bei der Buchung schiefgelaufen sein. Und statt nach Ischgl fährt der Bus in ein kleines Dorf in den Schweizer Alpen. Doch als Lilou dort auf den zurückhaltenden aber attraktiven Ski-Lehrer Luca trifft, scheint ihr Weihnachtswunder doch noch zum Greifen nah ...

Veröffentlicht am 08.06.2024

Besondere Busfahrt ins Glück

Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Alos muss jetzt auch mal was dazu geschrieben werden.
Ich habe das Buch gekauft, da die Autorin in meiner ...

Ich habe das Buch gekauft, da die Autorin in meiner Nähe wohnt und ich gespannt war, wie denn der Schreibstil ist.

Handlung:
Die junge Frau Lilou ist immer noch oder mal wieder alleinstehend. Sie sammelt ihren Mut zusammen und bucht eine Busreise für Singles, um über Weihnachten nicht alleine zu sein. Am Abreisetag findet sie sich plötzlich zwischen Senioren wieder, da etwas bei der Buchung schiefgelaufen ist. Nun macht sie notgedrungen mit diesen älteren Herrschaften eine Reise ins schöne Saas-Fee in der Schweiz.
Einen Mann näher kennenzulernen auf der Reise ist dann wohl doch nix. Aber dann kommt Luca, der Ski-Lehrer ins Spiel.

Eine wirklich sehr humorvolle Story. Man findet schnell ins Buch und lernt die Gruppe der liebenswerten Senioren kennen. Die Haupt-Protagonistin Lilou war mir von Anfang an sympathisch. Lilou ist ein absoluter Kopfmensch, braucht für alles Listen und muss immer perfekt vorbereitet sein. In diesem Fall geht das eben mal schief und sie versucht das Beste draus zu machen. Lilous Entwicklung mitzuerleben, hat mir sehr gefallen, zudem sie sehr authentisch wirkt.
Ihre Gang, wie sie die Senioren liebevoll genannt hat, habe ich ebenso schnell ins Herz geschlossen. Jeder aus der Gruppe hatte seinen eigenen Glanzmoment und auch seine Geschichte, Sehr berührend oder auch einfach nur witzig. Eine sehr gemischte gruppe, so dass es immer abwechslungsreich ist.
Das Setting im Ort Saas-Fee wird wirklich malerisch und authentisch beschrieben. So habe ich einiges über die Umgebung gelernt und selbst ich als eher Frühlingsmensch, hätte Lust diesen wunderschönen Ort zu besuchen.
Luca wirkte hingegen anfangs unnahbar und ähnlich verkopft wie Lilou. Ein Blick hinter die Fassade zeigte aber einen ganz wunderbaren Menschen. Luca mit Potenzial zum Verlieben?

Fazit:
Ein wärmender Roman, der eben perfekt zu Weihnachten und Skiurlaub passt. Dennoch durchaus auch mal bei trüben Frühlingswetter das Herz wärmt.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Pulver Schnee Herzen - Es läuft nicht immer wie geplant.

Lilou ist ein richtiger Kopfmensch. Sie plant alles bis aufs kleinste Detail, sie führt sogar Listen über ihre Listen. Als sie jedoch eines Abends Hals über Kopf eine Single-Reise nach Ischgl bucht, muss sie kurzerhand feststellen, dass sich vielleicht nicht alles im Leben akribisch planen lässt; denn bei ihrer Reise landet sie nicht wie geplant in Ischgl, sondern mit einer Gruppe von Rentnern in Saas-Fee und als wäre das nicht schon genug Chaos, lernt sie dort auch noch den attraktiven Luca kennen, der möglicherweise ihre Welt ein wenig durcheinanderbringt.

Wow, ich bin einfach begeistert! Das Buch und die Geschichte von Lilou, ihrer Gang und Luca konnte mich bereits von Beginn an, direkt mitnehmen. Die Charaktere waren alle so liebenswert und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Somit war es für mich sehr einfach mit den Charakteren mitzufühlen und es war so als wäre ich direkt mit ihnen im Urlaub.

Das Buch hat mich so sehr berührt und verzaubert, Kira Hof hat eine wunderschöne und herzerwärmende Geschichte geschrieben, die einen nicht nur im Winter schöne Lesestunden bescheren wird.

Das Buch hat mich von innen heraus gewärmt und mein Herz schneller schlagen lassen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Meiner Meinung nach eine klare Leseempfehlung zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Listen fürs Herzen

Lilou hat wirklich ein Problem...sie steht sich selbst mehr im Weg, als ihr gut tut.
Oder wie soll sie sich sonst erklären, dass sie immer noch zu Hause wohnt und für jedes und über Alles Listen führt. ...

An einem alkoholreichen Abend unter Freunden, entschließt sie sich - völlig spontan - zu einer Skireise nach Ischgl.
Nüchtern betrachtet, fragt sie sich, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Aber gebucht ist gebucht und so macht sie sich auf den Weg.
Doch hat sie nicht eine Skireise nach Ischgl, sondern einen Seniorenausflug in die Schweiz gebucht.
Soll sie wirklich fahren? Soll sie gegen ihren "inneren Monk" ankämpfen und sich auf die ungeplante Reise einlassen?
Lilou fährt und erlebt einen unvergesslichen Ausflug. Die Herzlichkeit ihrer Mitreisenden und die wunderschöne Natur belohnen sie bald für ihre Entscheidung. Doch nicht nur das, auch der attraktive Skilehrer Luca ist die Reise wert.

Was nimmt Lilou mit von der Reise? Wird sie zukünftig ihrer autistischen Züge ablegen können?

Ein schöner Winter-/ Weihnachtsroman, der das Herz erwärmt. Der Schreibstil ist sehr gut und auch ohne viel Dramatik kann dir Geschichte mit Witz und Herzlichkeit überzeugen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Alt und Jung

Lilous Eltern wollen Weihnachten in Thailand verbringen und was macht Lilou? Sie bucht eine Single Reise nach Ischgl und landet aber im Bus Senioren. Da ist bei der Buchung wohl einiges schief gelaufen. Doch nun geht es in die Schweizer Alpen und Luca lernt den Skilehrer Luca kennen und passiert nun das Weihnachtswunder?

Ich sage es gleich, ich habe das Buch verschlungen. Allein die Busreise war herrlich und hat mich an unsere Busreisen erinnert, die mein Mann und ich mit gemacht haben. Jung und alt in einem Bus, da ist der Spaß vorprogrammiert und auch Lilou fühlt sich mit den Mitreisenden immer wohler. Lilou macht alles mit, mit den Senioren und auch mal alleine und da ist ja auch noch Luca, sehr zurückhaltend, aber mega attraktiv. Was weiter passiert ? Ja, da muss man das Buch lesen und das sollte man auch, weil es ein herrlicher Winter- und Weihnachtsroman ist. Die Protagonisten sind wunderbar und man schließt sie alle, jeder auf seine Weise ins Herz und eigentlich möchte man sich unter die Reisegruppe mischen, weil es bestimmt Spaß macht. Aber der Schreibstil ist so toll, das man sich irgendwie zugehörig fühlt.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen,man mag es gar nicht aus der Hand legen. Ich hatte tolle Lesestunden dank Kira Hof.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine herzerwärmende Geschichte zur Weihnachtszeit

Als Lilou von den Urlaubsplänen ihrer Eltern erfährt ist sie schockiert. Sie soll Weihnachten alleine zu Hause verbringen? Auf gar keinen Fall!
Kurzentschlossen bucht Lilou eine Single-Busreise ...

Kurzentschlossen bucht Lilou eine Single-Busreise ins Skigebiet Ischgl. Doch bei der Buchung geht etwas schief und Lilou fährt mit Rentnern in ein Dorf in den Schweizer Alpen. Als sie dort auf den attraktiven Ski-Lehrer Luca trifft, scheint Lilous Schicksal sich zum Besseren zu wenden. Oder?

Fazit:
Der Roman macht auf jeden Fall Lust auf Weihnachten. Die Geschichte ist lustig, romantisch und absolut herzergreifend. Als Leser merkt man im Verlauf der Story eine richtige Veränderung der Protagonistin Lilou, welche absolut nachvollziehbar ist. Als Leser schließt man immer mehr die weiteren Charaktere ins Herz, was ich nicht so oft in Büchern habe.
Für mich ist dieser Roman ein absolutes Wohlfühlbuch, das wirklich sehr gut zur Weihnachtszeit passt.