Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Informationen aus 100 Jahren Disney

Cinema präsentiert: 100 Jahre Disney

Ich glaube jeder, wirklich absolut jeder, kennt Disney. Meist wird Mickey Mouse mit dem Konzern Disney verbunden. Doch in den letzten Jahren sind nicht nur Kindheitszeichentrickklassiker wie Bambi und König der Löwen entstanden. Auch Filme wie Pretty Woman und Star Wars haben Geschichten geschrieben.
In diesem Buch erfährt man lustige Fun Facts, die wahre Geschichte von Disney, eine knappe Übersicht, was alles zu Disney gehört sowie eine Besprechung von den 100 besten Filmen mit Hintergrundinformationen und Cinema-Bewertung. Dabei werden die Filme in 10 Kategorien eingeteilt, unteranderem Zeichentrick-Klassiker, Marvel-Filme, Pixar-Filme und Naturfilme. Außerdem bietet dieses Buch Making-Of-Berichte und Interviews mit Filmemachern, was mich persönlich sehr interessiert.
Mir gefällt besonders gut, dass die vielen Filme kurz inhaltlich vorgestellt werden und auch nur die interessantesten Hintergrundinformationen genannt werden. Durch die vielen Bilder und Zitate wirkt das Buch nicht zu überladen und liest sich sehr gut.
Ich habe viel Neues erfahren und kann nun beim nächsten Disney-Film-Abend prahlen.
Für Disney-Fans ein absolutes Muss im Bücherregal.

Toller Spielklassiker im Harry Potter-Stil

Potterheads, versenkt den dunklen Lord!

Nie hat Schiffe versenken soviel Spaß gemacht. Die Potterhead-Edition des Spielklassikers Schiffe versenken sieht nicht nur magisch aus, sondern es können über 100 dunkle Gegenstände und Feinde aus dem Potterversum zerstört bzw. versenkt werden. Nicht nur Draco Malfoy, sondern auch verhasste Hogwartslehrer, Dementoren und Todesser werden bombardiert.
Durch Zusatzregeln und nach Themen sortierte Spielpläne für Magier und Muggel macht das Spiel noch mehr Spaß.
Schön finde ich, dass die Blätter sich einfach heraustrennen lassen und auch perfekt für unterwegs geeignet sind. Auch gefällt mir, dass es kleine Informationen für Potter-Unwissende gibt.
Insgesamt ein sehr schön gestalteter Spielklassiker für Potterheads.

Tolle Geschenkidee

Bauch Glück

Gerade die erste Schwangerschaft möchte man festhalten und dokumentieren. Dieses Buch ist der ideale Begleiter dafür.

Das Schwangerschaftstagebuch bietet ausreichend Platz um Fotos, Gefühle und besondere Erinnerungen festzuhalten. Jede Woche kann dabei dokumentiert werden. Dazu gibt es außerdem wertvolle Tipps und Informationen rund um die Schwangerschaft z.B. was man gegen Übelkeit machen kann.
Insgesamt ein wirklich tolles Erinnerungs- und Schwangerschaftstagebuch in einem schlichten modernen Design. Das Buch kann man perfekt der schwangeren Freundin oder sich selbst schenken.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Wertvolle Tipps, die ich ab sofort beachte

Der sanfte Weg zur Fruchtbarkeit

Es ist der größte Traum vieler Paare: ein Kind zu bekommen. Doch viele Paare müssen große Hürden überwinden, um endlich Eltern zu werden.
Dieses Buch zeigt ganz neue Ansätze, um die Erfolgschancen für ...

Dieses Buch zeigt ganz neue Ansätze, um die Erfolgschancen für eine Schwangerschaft zu erhöhen. Mit der einzigartigen Kombination aus chinesischer Traditionsmedizin und der westlichen Medizin hat die Autorin Dr. Randine Lewis einen tollen Ratgeber entwickelt.
Im Buch werden ausführliche Empfehlungen für Ernährung & Kräutertherapie, Erläuterungen zur Anwendung von Akupunktur & Akupressur sowie Anleitungen für Bewegung, Entspannung und Massage gegeben.

Fazit:
Das Buch ist in mehreren Kapiteln unterteilt und befasst sich auch mit Krankheiten wie z.B. PCOS und Endometriose, was ich sehr gut finde. Schön finde ich außerdem, dass auch die Fruchtbarkeit des Mannes und die Vorbereitung zur Kinderwunschklinikbehandlung im Buch eigene Kapitel finden.
Die ratgebenden Informationen sind verständlich und präzise, was ich mag.
Vor allem gefallen mir aber im Buch die vielen Erfahrungsberichte einzelner Paare, welche mir letztendlich viel Mut gemacht haben. Ich bin wirklich sehr froh das Buch gelesen zu haben und werde einige Tipps in Zukunft beachten.

Super Weihnachtsgeschenk

50 Jahre Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Schon als Kind wuchs ich mit dem Märchen Aschenbrödel auf. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit ist dieser Kultfilm ein Muss.

Doch bisher wusste ich noch nicht viel über diesen Film. Wie war die Filmproduktion? Welche Herausforderungen gab es beim Dreh in Schnee und Kälte?
Dieses Buch beleuchtet das Märchen und versetzt den Leser in eine kleine Reise zum Schloss Moritzburg und der Burg Svihov. Auch die wichtigsten Schauspieler werden vorgestellt und Musik, Regie sowie Synchronisation rund um den Film verschaffen dem Leser einen Einblick. Ich bin sehr begeistert über dieses Buch und habe viele Aha-Momente erlebt.
Dieses Buch ist ein perfektes Geschenk für Aschenbrödel-Fans. Mit den Goldfolien-Schneeflocken auf dem Cover passt es ideal zur Weihnachtszeit.