Spannend, humorvoll, erfrischend anders
Pirlo - Gegen alle RegelnUnverhofft bekommt der arbeitslose Strafverteidiger Pirlo einen neuen Auftrag. Seine Mandantin wird beschuldigt, ihren Mann ermordet zu haben. Für die Medien ist der Fall klar, die Beweise sind erdrückend. ...
Unverhofft bekommt der arbeitslose Strafverteidiger Pirlo einen neuen Auftrag. Seine Mandantin wird beschuldigt, ihren Mann ermordet zu haben. Für die Medien ist der Fall klar, die Beweise sind erdrückend. Pirlo jedoch muss diesen aussichtslosen Fall unbedingt gewinnen. Denn seine Brüder sind in ernsten Schwierigkeiten und er soll ihre Schulden begleichen. Kurzerhand holt er sich Unterstützung von der jungen Anwältin Sophie Mahler und eröffnet in seinem Wohnzimmer eine eigene Kanzlei. Schon bald steht er vor einem moralischen Dilemma: Familie oder Anwaltsehre? Wie weit wird er für einen Freispruch gehen?
Meine persönliche Lesermeinung:
Ich hatte gar nichts Besonderes erwartet, umso mehr hat der liebe Pirlo mich überrascht. Er ist ein wirklich interessanter Charakter mit Kult-Potential.
Macho trifft auf Sensibelchen, Mistkerl auf gute Seele... Pirlo steckt voller Gegensätze. Am Anfang habe ich kurz die Augen verdreht, aber schon sehr schnell entwickelte sich der Anwalt zum Sympathieträger. Auch Sophie Mahler gefällt mir sehr. Zusammen funktionieren die beiden super. Über Pirlos Brüder musste ich mehrfach schmunzeln. Zu drollig sind die beiden kleinen Gangster. Der Fall an sich ist spannend. Die Szenen vor Gericht sind kurzweilig. Trotzdem muss man etwas aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren.
Kurz: Spannend, humorvoll, erfrischend anders. Für Fans der Anwaltsserie „Suits“.