maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Spannend

Rachesommer

Es hat etwas gedauert bis ich in das Buch reingekommen find, aber dann fand ich beide Handlungsstränge cool und spannend.

Vor allem die kurzen Kapitel in der Vergangenheit waren sehr gut zu lesen und vor allem spannend.
Erst zur Mitte Treffen die zwei Handlungsstränge dann zueinander. Die Auflösung war jetzt zwar nicht mega überraschend, aber trotzdem ganz gut gmeacht.
Nichtsdestotrotz werde ich erstmal die weiteren Bände dieser Reihe nicht lesen und mich voll auf meinen SuB-Abbau konzentrieren.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Nicht ganz so rund

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Die Geschichte wird aus der Sicht der Erwachsenen erzählt. Über die vermisste Tochter wird eher negativ berichtet, so dass ich hier überhaupt keine Sympathien für sie aufbauen konnte.
Leider hat mir in ...

Leider hat mir in der Geschichte Tempo und Spannung gefehlt. Es werden zwar nach und nach kleine Geheimnisse aufgedeckt, aber das gewisse Etwas, der Pageturner-Effekt hat mir einfach gefehlt.
Die Auflösung hat es dann für mich leider auch nicht mehr rausgerissen, sie war zwar für mich unerwartet aber irgendwie nicht ganz so rund.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Weitere Reihe

Five Survive

‼️ Rezension enthält Spoiler! ‼️

Man merkt richtig die Spannung zwischen den Charakteren.

‼️ Rezension enthält Spoiler! ‼️

Man merkt richtig die Spannung zwischen den Charakteren.
Mit den Protagonisten bin ich allerdings nicht wirklich warm geworden, sie waren für mich alle doch eher blass gezeichnet.
Ich glaube wenn die Handlung aus mehreren Perspektiven erzählt worden wäre, wäre es etwas spannender und abwechslungsreicher gewesen.
Der Plot hat mich leider nicht so umgehauen.
Später hab ich dann auch festgestellt dass auf dem Buchrücken eine 1 aufgedruckt ist, was bedeutet, dass es wohl der erste Band ist. Dann widerum macht das offen gehaltene Ende wieder Sinn.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Für mich als Erwachse nichts

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Ich liebe ja 𝘋𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘏ü𝘩𝘯𝘦𝘳 von Cornelia Funke und hab mich deswegen auch sehr gefreut ein weiteres Buch von ihr zu lesen. Dieses mal griff ich zu einem Weihnachtsbuch der Autorin. Ich glaube aber dass ich einfach zu alt für diese Geschichte bin, sie war zwar nett zu lesen aber mehr auch nicht. Die Illustrationen im Buch fand ich sehr cool und vor allem schön wenn man das Buch Kindern vorliest.
Für mich als Erwachsene war es aber leider nichts.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Was anderes erwartet

Die 22 Tode der Madison May

Ich hatte mir leider etwas anderes bei diesem Buch erwartet und hatte daher leider nicht so ein tolles Leseerlebnis.

Die Idee der Geschichte war richtig cool, nur war die Umsetzung leider so gar nicht mein Fall. Parallelwelten finde ich super spannend, aber die Umsetzung war mir leider zu verwirrend, stellenweise auch etwas ausschweifend erzählt was z. B. Felicity anging, aber andererseits zu wenig Informationen über andere Personen und Ereignisse.
Leider hat für mich auch die Spannung und das Miträtseln gefehlt, so dass die Geschichte leider als langweilig bei mir ankam.