Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein neues Buch für meine "Lieblingsbuch-Regalreihe" !

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ... Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Ich habe mittlerweile gefühlt alle Romane von Ali Hazelwood auf meinen Kindle geladen, aber noch kein einziges ihrer Werke begonnen. Leider lasse ich mich immer viel von Booktok und co. beeinflussen, letztendlich hat mich aber kein Klappentext von ihren Büchern wirklich überzeugt.

Ganz anders war das dann bei "Bride - die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe". Romantische, sexy Fantasy liebe ich immer. Ich hatte aber etwas bedenken, ob die Autorin das für mich ansprechend rüber bringen kann - hab ich sie doch eher in die Kategorie "romantische Liebesromane" gesteckt. Und was soll ich sagen, Ali Hazelwood hat mich total überzeugt!

Fangen wir mit der Protagonistin Misery an - ihr Name ist ja nun wirklich eine Misere. Ihre Schlagfertigkeit, ihre spitze Zunge, ihr Charakter alá "Harter Kern, weiche Schale" hat mich total überzeugt, sie hat mich von der ersten Seite an für sich gewinnen können. Endlich wieder mal eine total sympathische weibliche Protagonistin. Auch fand ich Miserys Humor toll, sie hatte das ganze Buch lang gefühlt immer einen flotten Spruch auf Lager. Und auch, wenn sie nach außen gerne die unabhängige Einzelgängerin spielt, so ist sie doch eine sehr liebevolle, treue und familienbewusste Seele. Ihr Charakter hatte genau die richtige Menge an Ecken und Kanten - und dass sie eine Vampirin ist, die leidenschaftliche gerne Computer hackt und ihren Rivalen fauchend die (Reiß-)Zähne zeigt, hat mich zum Fan erster Stunde von ihr gemacht.

Und dann wäre da natürlich ihr männlicher Gegenpart - der sexy Werwolf Alpha Lowe Moreland. Was soll ich sagen, auch er hat mich total verzaubert, aber wieder auf ganz andere Weise. Endlich wieder mal kein arroganter, ungehobelter Alpha-Mann, der gerne Spielchen spielt. Nein, von Lowe bekommen wir echte Emotionen - sogar solche wie Unsicherheiten und Scham - einfach bezaubernd. Mein Herz ist zu Wachs in den (Klauen-) Händen von Lowe Moreland geworden.

Auch die anderen Buchcharaktere wurden alle sehr liebevoll und detailhaft ausgearbeitet. Besonders Lowe´s kleine Schwester hat es mir in diesem Buch auch sehr angetan.

Der Handlungsstrang an sich war vielleicht jetzt nicht der tiefgehendste, der Schwerpunkt der Story lag ganz klar auf der Lovestory und nicht der übernatürlichen Welt. Für mich war das aber total in Ordnung, es muss nicht immer High Fantasy sein. Klar hätte man ein bisschen mehr auf die Unterschiede zwischen Mensch-Vampir-Werwolf etc. eingehen können, mich hat es beim lesen aber überhaupt nicht gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig zu lesen, ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt. Es waren einige sehr erotische/sinnliche Momente dabei und jede Menge witzige Dialoge.

Fazit:

Ich bin begeistert! Dieses Buch hat alles, was eine gute, unterhaltsame Story braucht: sympathische Buchcharaktere, eine spannende Story, einen perfekten Spannungsbogen, Leidenschaft, Romantik, Liebe, Witz,.... Ich bin definitiv zum Ali Hazelwood Fan geworden und werde mich nun auch endlich an die anderen Bücher der Autorin wagen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 03.09.2024

Sag noch ein mal Mate...

Ali Hazelwood hat hier mal etwas ganz anderes geschrieben und es ist ihr gelungen! Eine etwas andere Erzählung zwischen Vampir und Werwolf, was sogar ganz witzig sein kann.
Nur das Wort "Mate" kam mir ...

Nur das Wort "Mate" kam mir dann doch zu oft vor...

Veröffentlicht am 30.05.2024

Vampir und Werwolf.

"You don’t know anything about what it’s like to find your other half, I would take anything she chose to give me—the tiniest fraction or her entire world. I would take her for a single night knowing that I’ll lose her by morning, and I would hold on to her and never let go. I would take her healthy, or sick, or tired, or angry, or strong, and it would be my fucking privilege. I would take her problems, her gifts, her moods, her passions, her jokes, her body—I would take every last thing, if she chose to give it to me."

"Bride" war das einzige Buch von Hazelwood, was ich noch nicht gelesen hatte und eigentlich gar nicht lesen wollte. Vampire und Werwölfe a la Twillight? Gar nicht meins. Aber wie es der Zufall so wollte, bin ich nun doch an das Buch geraten - und es war grandios, fast schon auf dem Level von "The Love Hypothesis"!

Das Lesen war super angenehm, was nicht nur an Hazelwoods flüssigem Schreibstil liegt. Der Humor hier war brilliant, ich musste des Öfteren herzlich lachen, was ich in den letzten Büchern der Autorin durchaus vermisst habe. Dazu kommen unerwartete Wendungen, eine Prise Krimi, Spannung und ganz viele Emotionen. Ich hätte bitte auch gerne einen Lowe!

Lowe und Misery sind sowieso ein wunderbares book couple! Es wird direkt klar und offen miteinander kommuniziert (bis auf Miserys Annahme über Lowes Mate), sie gehen aufeinander ein und zu, da sie ja auch unterschiedliche Spezien sind, zwischen denen seit Jahrhunderten Krieg herrscht. Der Spice war wieder top, so habe ich es in "Check & Mate" vermisst! Natürlich kommt hier im Werwolf-Genre mit dem Alphatier auch die Sache mit dem Knotting zu Wort, was ich niemals dachte, außerhalb von Fanfictions zu lesen. Zeiten ändern sich - zum Guten!

Weiterhin war Misery zwar ein Vampir und Lowe ein Werwolf, und damit sind auch spezienspezifische Eigenschaften einhergegangen, aber nicht in dem Maße, wie die Vorurteile oder Klischees es über die übernatürlichen Wesen vermitteln. Beide waren ziemlich "normal", was mir sehr geholfen hat, mit diesem Genre, was ich wie gesagt sonst ungern lese, fast sofort warmzuwerden.

"Bride" ist wieder ein klasse Buch von Hazelwood und bekommt von mir mit 4,5/5 Sterne eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Tolle Fantasy Geschichte

Das ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood. Hab bisher viele begeisterte Rezensionen zu ihren Büchern gesehen und war jetzt natürlich sehr neugierig.

Die Protagonistin Misery ist einfach toll. Irgendwie ...

Die Protagonistin Misery ist einfach toll. Irgendwie gehört sie nirgendwo richtig dazu, hat ne große Klappe und ist auch zu jedem Unsinn bereit. Auch Lowe ist ein ganz sympathischer Werwolf, den man im Laufe des Buches immer besser kennenlernt. Ne Story gibts auch noch, die ist auch in Ordnung und gar nicht so vorhersehbar wie erwartet. Für mich lebt das Buch allerdings hauptsächlich von den tollen Protagonisten und der witzigen Schreibweise der Autorin. Das ist richtig toll gelungen und es kam auch absolut ungezwungen rüber.

Der Spice hätte gern etwas weniger sein können. Das war zwar auch ganz witzig und herrlich unkonventionell beschrieben aber hätte für mich etwas weniger detailliert auch gereicht.

Insgesamt ein wirklich tolles, leichtes Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ali Hazelwood versucht sich an Fantasy und ist auch hier eine Marke für sich! RomComantasy?🤔

Ali Hazelwood macht einen Ausflug in die Fantasywelt und hinterlässt auch hier ihre ganz Spezielle Marke, eine große Portion Humor mit ein paar außergewöhnlichen Extras.

Misery und Lowe sollen heiraten ...

Misery und Lowe sollen heiraten und haben dafür nicht unbedingt die selben Absichten.
Misery sucht ihre Freundin und Lowe will sein Rudel beschützen.

Das Buch war für mich wie alle Bücher von Ali Hazelwood eine Glanzleistung und hat mich definitiv unterhalten, allerdings würde sie es auch schaffen eine Dokumentation über Pusteblumen mir schmackhaft zu machen.

Leider kann ich aber diesem Buch nicht die vollen 5 Sterne geben, da ich in diesem Buch etwas mehr Storyinhalt erwartet hatte und die Spicescenen etwas zu viel Fantasie enthalten haben.