evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ich finde es mega

Skating On Thin Ice

Zusammenfassung:

Malia kommt auf die Idee, den Freund ihres Bruders Jace zu bitten, ihr Jungfrauendasein an ihrem 18. Geburtstag zu beenden und mit ihr zu schlafen. Liam ist der Kapitän ihres Lieblings-Eishockeymannschaft und eigentlich hat er ein erfülltes Sexleben. In einem schwachen Moment willigt er ein und fiebert plötzlich mit Malia zwei Monate lang auf das Ereignis hin. Einzige Bedingung: Malia soll sich weiterhin mit Jungs in ihrem Alter treffen, doch das führte zu rasender Eifersucht bei Liam.

Ich muss sagen, ich mag es einfach wahnsinnig gerne. Es erinnert mich ein wenig nach Icebreaker. Hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Wahnsinnig guter Schreibstil und super fesselnd. Die Bindung untereinander find ich total toll. Absolute Empfehlung von meinerseits!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Spannend

Blackwell Palace. Wanting it all

Klappentext:

Klappentext:

Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann…

Nach dem fiesen Cliffhanger vom Band 1, konnte ich nicht lange warten und musste unbedingt den nächsten Teil lesen. Vom Band 1 her war ich jedoch ein wenig misstrauisch wie ich den zweiten Band finden werde, aber ich wurde positiv überrascht. Ayla hat wahnsinnig viel Spannung aufgebaut, ich konnte das Buch einfach echt nicht wecklegen. Auch ihr Schreibstil ist nach wie vor super flüssig und einfach zu lesen.
Ich fand es super, dass auch Sofia ihre Kapitel bekam. So konnte man auch in ihre Gedankenwelt eintauchen. Auch, dass Gwen und Oscar einen Auftritt in dieser Reihe bekamen, fand ich toll. Konnte meine Begeisterung echt nicht eindämmen. Die Kombination zwischen Spannung und Liebe war einfach super. Ich kann es nicht erwarten den dritten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

ABSOLUTES HIGHLIGHT! <3

Icebreaker

Zusammenfassung:

Nathan ist Captain der Eishockeymannschaft, Anastasia ist Eiskunstläuferin. Ihre gemeinsame Komponente? Das Eis. Die Wege kreuzten sich, als ein Streich der Eishockeymannschaft in die Hose geht und ihre Trainingshalle nicht mehr aus Eis besteht sondern einem Schwimmbad gleicht.
Vorerst kriegen sich die Beiden öfters in die Haare, doch einigen sie sich auf eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Durch Probleme mit Aaron, dem Eiskunstpartner von Stassie, wachsen sie immer mehr zusammen und finden auch schließlich den Weg zueinander. Gemeinsam stehen sie alle Probleme durch.
Auch Nathan’s Eishockeymannschaft wächst Stassie immer mehr ans Herz. Es entstehen unbeschreiblich dicke Freundschaften. Familienprobleme, Aaron’s toxische Partnerschaft zu Anastasia, ihr „Beinahetot“ … das Buch ist einfach unfassbar gut.

Mein absolutes MONATSHIGHLIGHT. Ich glaube, dass kann diesen Monat kein Buch mehr toppen. Ich bin unfassbar verliebt in alle Protagonisten. Auch der Schreibstil ist so unfassbar leicht zum Lesen. Das war das erste Buch auf meinem Kindle und es war das absolut perfekte erste Buch! Ich werde dieses Buch für immer jeden empfehlen. Die Liebe, die Freundschaften, alles ist einfach so unfassbar gut geschrieben und geht einem ins Herz. ABSOLUTE HERZENSEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Absolutes Highlight 😍

In Case We Trust

Zusammenfassung:

Ira und Gracie – beide frische Anwälte – beginnen einer der Anwaltskanzlei und müssen sich dort mit anderen Anwärtern beweisen. Vorerst machen es sich die Beide nicht gerade einfach. Auch ein Ranking, welches die Leistung der Anwälte staffelt macht es zu Beginn nicht gerade einfach. Doch sie finden einen Weg um gemeinsam die besten Lösungen für ihren gemeinsamen Fall zu finden und kommen immer mehr auf den richtigen Weg. Auch der Lebensweg der Beiden kreuzt sich und sie verlieben sich ineinander. Als an einem Galaabend plötzlich alles anders kommen soll und sich die Welt für Beide nochmal um 180 Grad dreht …

Also WOW – ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Ich finde Tess ist ein absolutes Meisterwerk gelungen und sie kann wahnsinnig stolz auf ihr Buch sein. Konnte mich echt super gut in die Protagonisten versetzen – was größtenteils auch an den wahnsinnig guten Beschreibungen und auch Gefühlsbeschreibungen der Autorin lag.

In meinen Augen hat sie jeden Protagonisten seinen eigenen perfekt passenden Charakter gegeben.

Ira, der ein wenig in sich eingeschlossen ist und nicht komplett traut aus sich auszubrechen.

Gracie, welche mich sehr an mich selber erinnert, macht sich wahnsinnig viele Gedanken und kämpft mit den Fehlern ihres Vaters.

Otis, der Offene und Gesprächige. Immer freundlich, hilfsbereit und einen Witz auf Lager.

Natalie, die scheinbar Eiskalte aber dennoch hat sie ein großes Herz.

Ich könnte für jeden Charakter etwas Finden. Also sie hat jeden seinen eigenen Charakter gegeben und das ist echt super in meinen Augen.

Auch finde ich es wahnsinnig super, dass Tess uns am Anfang des Buches beschrieben hat wie man Ira ausspricht. Tu mir sonst oft schwer mit Namen im Buch, weil ich nicht weiß wie ich ihn aussprechen soll aber der einzige komplizierte Name im Buch wurde erklärt. Musste echt einmal Grinsen.

Auch die Geschichte ist so wahnsinnig toll und auch nachvollziehbar. Wie bereits erwähnt – kann ich mich absolut hineinversetzen. Sowohl Gracie als auch Ira haben ihr Päckchen zu tragen. Beide stammen aus komplett unterschiedlichen Familiensituationen und haben dennoch beide ein Problem. Ira, der mit seiner Familie nicht das beste Verhältnis hat und sich nicht angekommen fühlt, sobald er nach Hause kommt. Und Gracie, die in eine reiche Anwaltsfamilie hineingeboren wurde und ihr Vater meint er kann mit Geld alles kaufen. Natürlich sind das komplett unterschiedliche Probleme und untereinander merkt man auch, dass zu Beginn nicht 100 % das Verständnis des Gegenüber vorhanden ist. Allerdings finde ich es super, dass sie wieder zusammenfinden und einen gemeinsamen Weg suchen.

Ich glaube, ich hätte ähnlich wie Gracie reagiert, als sie erfuhr, dass ihr Geheimnis verraten wurde. Im Gedanken geht man dann doch immer den einfachsten Weg und der war auch einfach Ira. Man kann ja nicht ahnen, dass man belauscht wird und derjenige es dann ausplaudert.

Die Situation als Ira seinen Vater die Meinung geigte fand ich super. Man soll ihm schon auch zeigen, dass er nicht immer alles richtig macht. Finde es auch toll, dass Ira Benjamin mit seinen Gedanken, dass er Arzt werden möchte unterstützt. Unterstützung ist einfach das wichtigste, wenn man sich für eine neue Richtung in seinem Lebensweg entscheidet!

Ich markiere mir in meinen Bücher immer vereinzelte Sätze, welche mich besonders mitnehmen. Da sind in den meisten Büchern nur eine oder zwei, manchmal auch gar keine Markierung, aber in diesem Buch kam ich nicht mehr aus dem Markieren heraus.

Zusammengefasst ist es ein super tolles Buch. Ich finde es muss jeder lesen und möchte der Autorin gerne ein Lob für ihr super Meisterwerk aussprechen! Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Bände!

Danke, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Veröffentlicht am 18.12.2023

WOHLFÜHLREIHE

New Dreams

Zusammenfassung:

Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Auf dem Weg dorthin baute sie einen Unfall, an der Unfallstelle lernte sie Noah kennen. Als sie die Kosten für die Reparatur nicht begleichen konnte, machte sie mit Hank – dem Werkstattbesitzer – eine Abmachung. Elara arbeitet einfach die Kosten der Reparatur bei ihm ab. Dort erfuhr sie, dass Noah auch ihr Arbeitskollege sein solle und der Ex Freund von Annie – Hank’s Tochter, welche nach einem Unfall im Koma liegt – ist. Sie verliebte sich in Noah und Noah verliebte sich in sie. Allerdings spielt das Leben seine eigenen Spiele. Noah plagt das Gewissen und er möchte die Liebe nicht erwidern. Ist die Liebe größer als sein Gewissen?

Wie auch die Teile davor, war dieses Buch wie ein Nachhause kommen. Ich liebe diese Buchreihe einfach nach wie vor unfassbar!
Finde es einfach unbeschreiblich toll, dass alle Protagonisten der vorderen Bände auch in den nachfolgenden einen Platz haben. Könnte mir nach wie vor vorstellen in Green Valley zu leben. Und als waschechte Tirolerin war mein Bedürfnis die Wanderung des Feriencamps mitzuerleben einfach unfassbar groß. Die Geschichte mit Annie ist einfach wahnsinnig nervenaufreibend für alle. Von Hank, bis Noah, zu Elara, Rebbeca UND MIR!!!!
Ich empfehle nach wie vor die gesamte Green Valley Reihe von ganzen Herzen!