Cover-Bild Sense of Winter
Band 2 der Reihe "Section 47"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Jennifer Estep

Sense of Winter

Roman | Ein explosives Weihnachtsabenteuer!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein explosives Weihnachtsabenteuer!

Selbst Spione nehmen sich über Weihnachten frei! Das gilt aber nicht für Charlotte Locke und Desmond Percy. Statt die Weihnachtszeit in Washington D.C. zu genießen, befinden sie sich auf einem Außeneinsatz in einem Schloss in den deutschen Alpen und schleusen sich auf einer eleganten Weihnachtsfeier ein. Ihre Mission? Informationen über magische Waffen sammeln und ihre Erzfeindin ausschalten. Doch trotz all des glitzernden Prunks und der weihnachtlich funkelnden Lichter wird Charlotte das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt − und dass sie die Party vielleicht nicht lebend verlassen wird.

Section 47:
Band 1: Sense of Danger
Band 2: Sense of Winter

Veröffentlicht am 21.04.2024

von herzen geliebt

Das war mein letztes Weihnachtsbuch, was ich gelesen habe und ich war so froh, dass ich es für den Schluss aufgehoben habe. Denn es war nicht nur weihnachtlich, nein es hatte Spannung, voller Action, Witz und hat mich gefesselt. Charlotte Locke und Desmond Percy sind wieder unterwegs in geheimer Mission. Es sollte einfach werden, doch da hatte jemand andere Pläne und das war einfach köstlich mitzuerleben. Zwei starke Charaktere, die in prekäre Situation gekommen sind. Die Geschichte hatte nicht viele Seiten, doch die Seiten wurden vollkommen genutzte. Man bekommt einfach alles und noch viel mehr. Wer eine Weihnachtsgeschichte erwartet, die voller Harmonie und Happy End ist. Nun das ist nicht ganz das, was hier zum Lesen gibt. Es ist wie Band eins, Spionage Mystery Buch mit Weihnachtselementen. Die Umgebung macht das ganze aus. Die so beschrieben wird, dass man das Gefühl hat mittendrin zu stehen. Teilweise konnte ich denn Lufthauch von gewissen Szenen auf meiner Haut spüren. Es geht auch weiter, man sollte vielleicht das erste Band gelesen haben. Kommt jedoch auch so mit der Geschichte klar. Das Ende war einfach nur süß und freue mich auf mehr aus Section 47 zu lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Actionreich wie immer

Charlotte und Desmond schlagen wieder zu und es war actionreich, humorvoll und absolut Jennifer-Estep-like. Muss man mehr dazu sagen?
Vielleicht ein wenig für jene, die noch nicht so bekannt sind mit der ...

Vielleicht ein wenig für jene, die noch nicht so bekannt sind mit der Sense of - Reihe.
Die Ereignisse von Sense of Winter schliessen an Sense of Danger an und schon ab der ersten Seite steckt man wieder mit Charlotte in einem Spionage-Auftrag, der an Spion- & Actionfilme erinnert, einfach mit einer Prise Magie, Charakteren, die man bereits im Vorgängerband ins Herz geschlossen hat und Bösewichten, die man einfach hassen muss.

Der einzige Mangel, den Sense of Winter hat, ist dass wir nur knappe 200 Seiten von Charlotte und Desmond kriegen, obwohl ich auch tausende von Seiten über die zwei Agenten lesen würde.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine schöne, wenn auch kurze Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe mich so auf mehr von Desmond und Charlotte gefreut, denn die beiden gefielen mir schon in "Sense of Danger" super gut. Leider war "Sense of Winter" nun ein wenig kurz im Vergleich zu Band 1, aber das war schon okay. Ich mochte den kleinen Ausflug zurück in die Welt der Section 47 trotzdem sehr gerne.
Das Setting mit einer Weihnachtsfeier in einem Schloss in den Alpen war super schön und es war durchaus spannend, wie Charlotte und Desmond versuchen, ihren Auftrag zu erfüllen, auch wenn eine Menge Ungeahntes passiert und schiefgeht. Aber die beiden schaffen es mit ein wenig Unterstützung, irgendwie trotzdem zurechtzukommen und es war vielleicht auch gerade wegen des etwas geringeren Umfangs ziemlich actionreich.
Mir gefiel die Fortsetzung also sehr gut, ich hoffe, es folgt noch mehr von Desmond und Charlotte.

5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2024

Weihnachtsabenteuer in den Alpen

Inhalt: Die Weihnachtszeit ist für die Spione Charlotte und Desmond, dieses Jahr keine Auszeit, nachdem es Hinweise auf ihrer Erzfeindin und eine magische Waffe gibt, reisen die beiden in die deutschen Alpen um dort auf einer eleganten Weihnachtsfeier Informationen zu erhalten. Doch schnell wird die Situation gefährlich und es ist nicht klar ob die beiden die Party überleben werden.

Meine Meinung: In der zweiten Geschichte mit den beiden Spione Desmond Percy und Charlotte Locke wird es wieder paranormal und spannende. Das Cover gefällt mir gut und passt vom Stil gut zum ersten Band.

Die Geschichte kann vom Inhalt unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, für mich macht es aber Sinn, den ersten Teil vorher zu lesen, da man dann die Figuren und manche Anspielungen besser verstehen kann.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend aufgebaut und es fehlt auch nicht an witzigen Dialogen. Weiterhin versuchen die beiden ihre Erzfeindin Henrika Hyde zufassen und müssen dabei eine Verschwörung aufdecken. Auch eine Nebenfigur aus dem ersten Band bekommt hier einen erneuten Auftritt, der ehemalige Agent Gabriel, hilft den beiden bei ihrem aktuellen Fall.

Ich mag die Chemie zwischen den Charakteren sehr gerne und wurde durch den zweiten Band der Reihe gut unterhalten. Es hatte für mich etwas von einem Weihnachtsspezial, da es kurzweilig und schnell zu lesen war. Daher war das Setting für mich auch sehr passend.

Das Ende lässt hoffen, dass noch weitere Geschichten in der Reihe geplant sind.

Fazit: Tolle Fortsetzung der Reihe mit alt bekannten Charakteren und viel Spannung und Humor.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Winterliche Geschichte

Der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und dort konnte auch der zweite Band anknüpfen. Bereits mit seinem Weihnachtlichen Cover ist das Buch eine tolle Kurzgeschichte für den Winter und super angenehm und schnell zu lesen.
Sense of Winter ist der zweite Band und obwohl das Buch recht kurz ist ist es nicht weniger toll als die anderen Bücher von Jennifer Estep. Ich war direkt in der Geschichte gefangen und es erwarten uns wie gewohnt eine tolle Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Spannung. Es war einfach toll erneut in die Welt von Charlotte und Desmond abtauchen zu können. Leider ist das Buch am Ende auch schon viel zu schnell wieder vorbei und ich hoffe sehr, dass uns noch ein weiterer Band zu den beiden erwarten wird.

Sense of Winter ist auf jeden Fall eine wundervolle Wintergeschichte!