Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783846601952
Valentina Fast

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Fesselnde Geschichte

Ich war bereits nach der Leseprobe begeistert. Die Geschichte baut sich total schnell auf und zieht einen in die Welt.
Avi macht im Verlauf des Buches eine große Entwicklung durch.
Wenn ich an die gesamte ...

Avi macht im Verlauf des Buches eine große Entwicklung durch.
Wenn ich an die gesamte Handlung zurück denke, kommt es mir fast so vor, als hätte ich mehrere Bücher gelesen. Unglaublich. Ab 3/4 vom Buch, hatte ich solche Angst, dass das Buch in einem Cliffhanger endet. Ich wurde aber verschont. Die Handlung ist in sich geschlossen.
Ich habe es wirklich aufgesogen. Zwischen drin hatte ich richtige HungerGame-Vibes, die sich schnell gelegt haben.
Ren ist einfach zum anbeißen gewesen. Die kleinen Passagen aus seiner Sicht, waren jedes Mal wieder ein Highlight für mich.
Tolle Lovestory.
Es fehlt nie an Action. Wirklich toll.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Von mir eine 5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.01.2024

Dystopie trifft Romantasy

Valentina Fast schafft mit ihrem neuen Buch ein wahres Meisterwerk. Von Anfang bis Ende ist diese Geschichte unglaublich fesselnd. Dieses Buch ist definitiv ein Must-Read zum durchsuchten in einer Nacht.

Die ...

Die Grundidee der Geschichte mit dem verbotenen Zwilling fand ich bereits im Klappentext wahnsinnig spannend und kreativ. Bereits auf den ersten Seiten beginnt das Abenteuer. Die Erzählweise ist relativ schnell und so verfliegen die Seiten nur. Es wird nie langweilig, weil immer wieder etwas Neues kommt. Kaum hat man sich mit der Situation angefreundet, werden Charaktere und Lesende mit etwas Neuem überrascht.

Neben dem tollen Erzählstil und der genialen Handlung mit vielen Wendungen, die aus dem Nichts kommen und überraschen, glänzen auch die Charaktere. Avi, die Protagonistin, ist eine spannende Figur, die erst zu sich selbst finden muss und deshalb auch ihre Schwierigkeiten hat. Vor allem der Fakt, dass sie unerwünscht ist, macht ihre Reise umso spannender. Auch Ren ist eine geniale Figur. Er ist verschlossen und geheimnisvoll, was ihn für mich wirklich interessant gemacht hat. Aber nicht nur die beiden, sondern auch die Nebencharaktere glänzen voller Einfallsreichtum. Ein großes Lob an die Autorin für diese vielen und vor allem vielschichtigen Figuren.

Dieses Buch ist für alle, die Romantasy lieben ein Must-Read. Durch das Dystopische Setting, kann an World-Building gespart werden, was mich persönlich nicht stört. Ich finde Valentina Fast hat mit diesem Buch ein Meisterwerk geschaffen, dass wirklich lesenswert ist! Fast schade, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Sollten wir irgendwann wieder zurückkehren dürfen zu Avi und co. bin ich sofort dabei!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Fesselnd

Avi und Ana sind Zwillinge, was aber in der aktuellen Welt, nach dem Nachtkrieg, verboten ist. Nun führen sie quasi eine Art Doppelleben. Sie sind eine Person: Aviana. Mal geht die eine raus, mal die andere. Nur sieht Avi sich als Doppelgänger von Ana, die ihr das Leben verwehrt, weil sie kein Mensch erster Klasse ist. Als Ana dann aber krank wird, zieht Avi los, um Geld zu besorgen. Und damit fängt die Story auch direkt an.

Generell finde ich die Idee der Welt schon so spannend. Es gibt die Fae-ähnlichen Menschen, dann die Menschen erster Klasse, die sich den neuen Bedingungen angepasst haben, wozu Ana gehört, und die Menschen zweiter Klasse. Und dann gibt es natürlich noch die gefürchteten Nachtfae, die vom König beseitigt werden. Immer mal wieder erfährt man in der Story mehr von der Welt, den Wesen oder den einzelnen Fähigkeiten. Das fand ich immer so spannend und interessant und gut in die Story eingebettet.

Ren Taman, der tödlichste Soldat des Fürsten, ersteigert Avi. Es geht auch relativ schnell weiter in den Palast, wo die Handlung nicht auf sich warten lässt. Die Story schreitet mit großen Schritten voran, was es ziemlich spannend macht und einen mitfiebern lässt. Mit Ren und Fürst Nevan geht es direkt in die tote Zone in Richtung Königreich. Ren und Nevan sind zwei Charaktere, die ich zu Beginn nicht so richtig einschätzen konnte. Ich wusste nicht, ob ich denen vertrauen konnte und war total zwiegespalten.

Und das obwohl zwischen Ren und Avi nach und nach eine Verbundenheit herrscht. Ich fand es richtig schön, wie die zwei harmoniert haben. Es gab einige lustige Momente. Auch zwischen Ren und Nevan. Deswegen war es ja noch schwieriger zu entscheiden, ob man ihnen trauen kann. Sie wirkten so sympathisch. Aber ganz generell hat mir die Liebesgeschichte von Ren und Avi extrem gut gefallen. Rens Eifersucht war dabei eines meiner Highlights.

Im Königreich müssen sich die Nachtfae den Sinnesspielen stellen. Das hat mich sehr an Tribute von Panem erinnert, weil es für die Nachtfae wirklich sehr schwer gemacht wird. Ich habe sehr mitgefiebert. Fand es aber schade, dass wir nur die Sicht von einer Nachtfae hier hatten. Dabei haben die Nachtfae quasi gegen die Menschen gespielt. Dieses Konzept fand ich interessant. Besonders weil es hier alles gab. Menschen, welche die Nachtfae verachten, und welche, die für sie kämpfen. Dabei sind die Nachtfae immer mehr als Gruppe zusammengewachsen, was ich total schön fand.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und hatte einige Wendungen parat, die ich nicht habe kommen sehen. Ich war total gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand legen können und das, trotz der Seitenanzahl.

Fazit:

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte kaum aufhören. Avi und Ren sind sympathische starke Charaktere. Ihre Verbundenheit konnte man direkt spüren. Die Dialoge sind realistisch und teilweise auch sehr amüsant. Dazu hält die Story einige Wendungen bereit.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.01.2024

Große Romantasy Liebe

Erst einmal zum Cover:

Erst einmal zum Cover:
Als das Buch ankam und ich es das erstemal in der Hand hatte, hab ich mich sofort verliebt. Das Cover ist einfach so schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Die goldene Schrift ist nur ein Highlight daran. Und dass der Farbschnitt so gut dazu passt, ist auch noch mal ein Pluspunkt🥰

Der Schreibstyl:
Bei Fantasyromanen finde ich es immer sehr wichtig, daß man genaug Details bekommt um sich alles ganz genau vorstellen zu können und ich finde, dass Valentina das soo gut hinbekommen hat. Ich konnte mir alles genau Vorstellen und wollte am liebsten in diese Welt hineintauchen. Außerdem war es einfach dauerspannend aber auch humorvoll. Da wurde wirklich mit Hingabe eine Geschichte geschrieben und ich wünsche mir mehr von so einem fesselnden Schreibstyl🫶🏻

Die Geschichte:
Ja was soll ich dazu bloß sagen. Ich war schon von der Leseprobe total eingenommen und als ich dann die Bestätigung für das Rezensionsexemplar bekommen hab, konnte ich es kaum abwarten endlich weiter zu lesen. Avi hat sich von Anfang an als eine starke junge Frau gezeigt, die alles für ihre Lieben tun würde. Von Ren hat man ja bis zum Schluss nicht so viel erfahren aber das hat es grade so spannend gemacht. Die Geschcihte wurde auch aus seiner Sicht erzählt aber es wurde kaum etwas über ihn preisgegeben und als dann die Bombe geplatzt ist.. Ich hab mit sowas ähnlichem gerechnet aber es war dann doch größer als ich dachte🤭
Die Geschichte hat mich viel fühlen lassen.
Trauer, Wut, Angst, Verwirrung, Freude und Liebe. Zwischendurch sind mir die Tränen in die Augen geschossen oder ich musste hin und wieder laut lachen.
Es ist so schwer, nicht zu spoilern, wenn man so begeistert von einem Buch ist🤯
Das Happy End hat mich unglaublich glücklich gemacht aber ich bin immer noch traurig darüber, dass ich mich von Avi, Ren und den anderen verabschieden musste🥲
Aber die Beschreibung der Sinnesspiele hat mich sehr an die Hungerspiele aus Die Tribute von Panem erinnert😂
Für mich ist das Buch ein Highlight und definitiv 5/5⭐️ wert💕

Veröffentlicht am 21.03.2024

beinahe ein Highlight geworden!!!

„Stolen Crown“ hat mich überrascht und war durchweg ein Pageturner! Es wäre beinahe ein Jahreshighlight geworden.

Das Worldbuilding war sehr interessant und gut durchdacht. Die Charaktere waren allesamt spannend, einzigartig und faszinierend. Ich habe oft Schwierigkeiten mit den weiblichen Protagonistinnen, Avi allerdings hat mich von Anfang an begeistern können. Sie macht eine unglaublich spannende Entwicklung durch von der ich keine Sekunde verpassen wollte. Nach und nach erfährt man mehr über das System, die Gesetze und die Herrscher dieser Welt.
Es gab viele unerwartete Wendungen und spannende Szenen, viel Gefühl, Liebe und eine gute Prise Drama.

Klingt super, oder? Warum ist es dann kein Highlight geworden? Naja, zum einen wurden manche Aspekte zu schnell abgearbeitet und die Lösungen einiger Konflikte und Probleme erschienen mir zu simpel. Zum anderen passierte in diesem Buch so unfassbar viel, eine spanende Szene jagte die nächste und eine Enthüllung die andere. Obwohl das Buch bereits viele Seiten umfasste und die Autorin bemüht war das volle Potenzial auszuschöpfen, hätte ich mir hier tatsächlich eine Dilogie gewünscht, um der Geschichte gerecht zu werden. So blieben am Ende einige Fragen offen oder wurden wenig zufriedenstellend beantwortet.

Der Schreibstil war flüssig, packend und bildhaft. Ich hätte wirklich gern weitergelesen. Ein außergewöhnliches, einzigartiges und faszinierendes Buch!