Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2024

Empfehlung!

Die Hoffnung der Chani Kaufman

Ich mag Geschichten, die einen Einblick in andere Kulturen und Lebensweisen geben, und das Buch scheint mir die jüdisch-orthodoxe Gemeinde näher zu bringen. Die Beschreibung der religiösen Regeln, der familiären Erwartungen, der gesellschaftlichen Zwänge und der persönlichen Herausforderungen, denen Chani ausgesetzt ist, lässt mich mehr über diese Welt erfahren und verstehen.
Ich war gespannt auf die Entwicklung von Chani und ihrer Beziehung zu Baruch. Chani scheint eine sympathische und starke Frau zu sein, die sich ihren eigenen Mann ausgesucht hat, aber auch unter dem Druck steht, ihm Kinder zu schenken. Baruch scheint ein liebender und unterstützender Mann zu sein, aber auch an seine Traditionen gebunden. Ich wollte wissen, wie sie mit ihrer Situation umgehen, ob sie sich gegenseitig helfen und ob sie glücklich werden.
Ich war interessiert an dem Thema der Fruchtbarkeit und der Rolle der Frau in der jüdisch-orthodoxen Gemeinde. Das Buch scheint mir die Schwierigkeiten und die Schmerzen zu zeigen, die mit dem unerfüllten Kinderwunsch verbunden sind, aber auch die Hoffnung und den Mut, die damit einhergehen. Ich wollte erfahren, wie Chani sich mit ihrer Schwiegermutter, dem Rabbi und der Fruchtbarkeitsklinik auseinandersetzt, und wie sie ihren Glauben und ihren Willen bewahrt.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein tolles Buch

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Rupert Jefferson ist der beste Freund von Greg Heffley, dem Helden der Comic-Roman-Reihe Gregs Tagebuch. In diesem Band erzählt Rupert seine eigenen Geschichten, die er sich ausgedacht hat. Dabei lässt er seiner Fantasie freien Lauf und nimmt uns mit in eine Welt voller Horror und Humor.

Das Buch ist eine Sammlung von kurzen Gruselgeschichten, die jeweils mit einer überraschenden oder witzigen Pointe enden. Die Geschichten sind mal spannend, mal albern, mal absurd, aber immer unterhaltsam. Die Zeichnungen von Dietmar Schmidt sind sehr detailreich und passen gut zu den Geschichten. Das Buch ist ideal für alle, die gerne gruseln und lachen.

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten Band 3 ist ein lustiger und origineller Band der Reihe, der die Fans von Rupert und Greg begeistern wird. Es geht um Themen wie Angst, Mut, Freundschaft und Kreativität. Das Buch ist ein tolles Geschenk für alle, die gerne schaurige und schräge Geschichten lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Magisch!

Astrologie

Das Buch Astrologie als Lebenshilfe von Emil Stejnar ist eine Einführung in die Grundlagen und Anwendungen der Astrologie aus der Sicht eines erfahrenen Lebensberaters. Der Autor erklärt die Bedeutung der Planeten, der Tierkreiszeichen, der Häuser und der Aspekte für die Persönlichkeit und das Schicksal eines Menschen. Er zeigt auch, wie man ein Horoskop erstellt und interpretiert, um die Stärken und Schwächen, die Talente und Herausforderungen, die Chancen und Gefahren eines Individuums zu erkennen. Er gibt praktische Tipps, wie man die astrologischen Erkenntnisse nutzen kann, um das eigene Leben zu verbessern, die Beziehungen zu harmonisieren, die berufliche Entwicklung zu fördern und die spirituelle Dimension zu vertiefen.

Das Buch ist nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihr Wissen erweitern und vertiefen wollen. Der Autor vermittelt nicht nur die klassische Astrologie, sondern auch seine eigenen Forschungen und Entdeckungen, die er in fünf Jahrzehnten als astrologischer Berater gesammelt hat. Er stellt zum Beispiel die Rolle der transsaturnischen Planeten Uranus, Neptun und Pluto für die Evolution des Bewusstseins dar. Er beschäftigt sich auch mit der Mundanastrologie, die die Einflüsse der Planeten auf die Gesellschaft und die Weltgeschichte analysiert. Er bietet einen interessanten Überblick über die astrologischen Zyklen und Epochen, die den Zeitgeist und die historischen Ereignisse prägen.

Das Buch ist in einem klaren und verständlichen Stil geschrieben, der den Leser fesselt und inspiriert. Der Autor verwendet viele Beispiele und Abbildungen, um die astrologischen Konzepte zu veranschaulichen. Er schreibt mit Humor und Weisheit, ohne dogmatisch oder esoterisch zu sein. Er betont, dass die Astrologie kein Schicksalsglaube, sondern eine Lebenshilfe ist, die dem Menschen hilft, sich selbst und seine Umwelt besser zu verstehen und zu gestalten.

Das Buch ist eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die sich für Astrologie interessieren oder die mehr über sich selbst und ihre Lebensaufgabe erfahren wollen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein Buch für Australien Fans / Ratgeber für Backpacker

Mein Jahr in Australien

Dieses Buch ist ein spannender und unterhaltsamer Reisebericht eines jungen Mannes, der nach seinem Abitur ein Jahr lang als Backpacker durch Australien reiste. Er erlebte dabei viele Abenteuer, Herausforderungen und Überraschungen, die er in seinem Blog festhielt. Das Buch basiert auf diesem Blog und ist mit vielen Fotos illustriert, die seine Erlebnisse noch lebendiger machen. Der Autor schreibt in einem lockeren und humorvollen Ton, der den Leser mitreißt und neugierig macht. Er beschreibt nicht nur die landschaftlichen Schönheiten und kulturellen Besonderheiten Australiens, sondern auch die Menschen, die er unterwegs kennenlernte und die ihm halfen oder ihn prägten. Er zeigt, wie er sich als Backpacker durchschlug, wie er verschiedene Jobs annahm, wie er mit dem Auto, dem Bus oder dem Flugzeug reiste, wie er Weihnachten und Silvester feierte, wie er einen Cowboy-Kurs machte, wie er nach Bali flog und wie er die Westküste hochfuhr. Er teilt seine Höhen und Tiefen, seine Freuden und Sorgen, seine Erkenntnisse und Fragen mit dem Leser, der sich so gut in ihn hineinversetzen kann.

Das Buch ist ein Muss für alle, die Australien lieben oder kennenlernen wollen, ob als Backpacker oder Urlauber. Es ist ein Buch, das Lust auf Reisen macht, das inspiriert und motiviert, das informiert und unterhält. Es ist ein Buch, das ein Jahr in Australien lebendig werden lässt.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein tolles Buch für Kinder

Weihnachten

WEIHNACHTEN MALBLOCK MIT 24 VORLAGEN ZUM HERAUSTRENNEN

WEIHNACHTEN MALBLOCK MIT 24 VORLAGEN ZUM HERAUSTRENNEN

Weihnachten ist die Zeit der Kreativität, der Farben und der Freude. Dieses Buch bietet dir 24 Vorlagen mit weihnachtlichen Motiven, die du nach Lust und Laune ausmalen kannst. Ob lustige Schneemänner und Tiere, Weihnachtswichtel, Sterne oder Geschenke, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Besondere an diesem Buch ist, dass du die Vorlagen herausnehmen und verschenken oder aufhängen kannst. So kannst du deine eigenen Kunstwerke mit anderen teilen oder dein Zuhause weihnachtlich dekorieren.

Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, aber auch Erwachsene können sich daran erfreuen. Das hochwertige Papier ist für verschiedene Maltechniken geeignet, ob Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalkreiden oder Wasserfarben. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und die Motive so gestalten, wie du es möchtest. Das Buch ist eine tolle Beschäftigung für die Adventszeit und ein schönes Geschenk für alle, die gerne malen.