Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

Nicht das Stärkste Buch der Autorin

Als die Welt stehen blieb

Ich habe schon die ersten drei Bände des Klimaquartetts der Autorin gelesen und war absolut begeistert von diesem drei Büchern.

Das hier habe ich durch Zufall entdeckt und bin natürlich neugierig geworden, bin ich doch mittlerweile ein Fan der Autorin.

Allerdings muss ich gestehen dass dies zwar ihr persönlichstes, aber leider eben auch ihr schwächstes Buch ist.

Der Schreibstil ist wie gewohnt herrlich, ich habe dieses Buch innerhalb eines Vormittags komplett durchgelesen, liegt es wohl aber auch einfach daran dass viele Seiten nur zu einem halb oder einem viertel gefüllt sind oder sie sind ganz leer, das wiederum liegt vermutlich an der Art des Schreibens, dies erinnert und soll wohl auch als Tagebuch angesehen werden.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, ihre Gedanken und Gedankengänge sind verständlich - aber wohl mittlerweile einfach schon überholt...geht es hier ja um Corona, als das Buch geschrieben wurde war es der Anfang der Pandemie...mittlerweile sind wir alle etwas schlauer und die Pandemie bzw Corona steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt, daher ist das Buch denke ich auch schon etwas überholt und eben nur noch eine Art Tagebuch mit den persönlichen Gedanken der Autorin.

Dennoch, wirklich sehr gut und schnell zu lesen, und bestimmt auf jeden Fall für jeden etwas der sich nach wie vor für Corona interessiert

Veröffentlicht am 11.09.2023

mir persönlich hat es nicht so gut gefallen

Nimm mich, bezahl mich, zerstör mich!

Das Buch fand ich vom Cover und vor allem aber auch vom Klappentext sehr interessant.

Der Schreibstil bzw der Erzählstil sind sehr gut, ich habe mich sofort zurecht gefunden und konnte daher flüssig lesen.

Allerdings ...

Allerdings konnte ich mit der Protagonistin nicht wirklich so viel anfangen, klar sie hat viel erlebt und alles...aber im laufe des Buches ist sie mir irgendwie immer unsympathischer geworden, aus so vielerlei gründen.

Ich habe das Buch weggelegt und dachte mir nur "Nahja"...

Kann man mal lesen...aber so wirklich gepackt hat mich die Story nicht, wohl auch einfach weil ich nicht so ganz mit ihr warm wurde...mein Mitleid hält sich daher leider auch in grenzen, aus diesen diversen anderen Gründen die mir im laufe des lesens gekommen sind.

Schade...aber jeder wie er mag.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Na, ich weiß nicht so recht....

Coole Nummer

Ich hab das Buch schon ewig bei mir rumliegen, habe es dann auch vor kurzem angefangen.

Der Schreib- und erzählstl sind eigentlich voll in Ordnung ich konnte mir sofort ein Bild machen, und einwandfrei und flüssig lesen, hatte eigentlich keinerlei Probleme zurecht zu kommen. Ebenso finde ich die Charaktere gut und gelungen...allerdings hatte ich Schwierigkeiten bei der Sache zu bleiben, es plättschert einfach so dahin und man weiß nicht so recht was das Buch uns sagen möchte, mir fehlt hier so ein bisschen die Spannung, das reißerische, das warum ich unbedingt weiter lesen möchte...nachdem ich es dann weggelegt habe hab ich es tatsächlich über eine Woche nicht mehr in der Hand gehabt, da es mich leider einfach nicht packte weiter zu lesen..es ist gut geschrieben und angenehm zu lesen schön ausgearbeitet und alles, aber es packt mich leider nicht.

daher habe ich nicht mehr weiter gelesen, auch wenn ich die drei Jungs als sympathisch fand.

Schade....aber vielleicht lags einfach an mir, ein Buch zur falschen zeit?

Vielleicht finden es andere ja besser, und vielleicht wird es ja gegen Mitte/Ende noch besser

Veröffentlicht am 07.06.2024

Abgebrochen

Ein gutes Mädchen

Das Cover und den Klappentext fand ich wahnsinnig spannend und ich hatte erhofft mich erwartet eine tolle spannende Geschichte.

nun dass es nich so war wurde mir nach ca 100 Seiten klar. Ich fand den Schreibstil und den erzählstil sehr wirr und konnte ihm nicht wirklich folgen da er immer wieder abdriftete, auch den bekannten lesefluss konnte ich hier nicht erreichen, so brauchte ich wahnsinnig lang um weiter zu kommen. Die Geschichte an sich war irgendwie komisch und nicht wirklich spannend so dass ich nach kurzer Zeit die Lust am lesen verloren habe - schade.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Na ich weiß nicht

Ich vermisse dich

auch hier war ich sehr neugierig auf die Geschichte und war gespannt was mich erwartet, leider bin ich auch hier nicht wirklich ins Buch gekommen ich habe bis Seite 200 gelesen weil ich noch Hoffnung hatte dass es irgendwann mal interessant wird, aber dem war leider nicht so

der Schreibstil war ganz okay und gut zu lesen. Die Geschichte an sich fesselte mich leider gar nicht und ich fand es leider auch gar nicht spannend.
irgendwann bin ich dann auch rausgekommen und hab es einfach sein gelassen - schade aber ist eben so