Cover-Bild Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
Band 1 der Reihe "Seven Faceless Saints"
  • Verlag: LYX.digital
M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

»Düster, aufregend und mitreißend, dieses Buch hat mich bis zur letzten Seite gepackt.« THE FANTASY REVIEW

Band 1 der neuen Reihe von M. K. Lobb

Veröffentlicht am 10.12.2023

Gefällt mir

Das Cover ist wirklich ein Highlight und dies trotz wenig Farbe.

Es wirkt fast ein bisschen 3D mäßig mit den Gebäuden und dem Kopf.

Wirklich sehr schön gelöst und gemacht.

Auch der Titel wurde ...

Das Cover ist wirklich ein Highlight und dies trotz wenig Farbe.

Es wirkt fast ein bisschen 3D mäßig mit den Gebäuden und dem Kopf.

Wirklich sehr schön gelöst und gemacht.

Auch der Titel wurde dazu passend eingearbeitet.

Der Schreibstil ist angenehm, gut lesbar und leicht verständlich.

Beim Lesen kam ich gut voran und war wirklich angetan von der Schreibweise.

Die Geschichte war ab der ersten Seite spannend gestaltet.

Auch das drum herum sagte mir sehr zu.

Die Geschichte handelt von Roz und Damian.

Zwei wirklich ansprechende Charaktere.

Zwar sind beide komplett unterschiedlich, dennoch ausgesprochen gut beschrieben.

Vor allem Roz gefiel mir gut, da dieser Charakter selbstständig und stark war.

Eine mysteriöse Atmosphäre und viel Spannung.

Fand das Buch wirklich gelungen.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 16.02.2024

Anders als erwartet

Das Buch war sehr anders als erwartet.

Die Handlung war in Ordnung. Murder Mystery halt. Nichts wirklich besonderes. Zwar nicht direkt langweilig, aber auch nicht besonders spannend.
Der Anteil mit dem ...

Das Buch war sehr anders als erwartet.

Der Anteil mit dem Krieg war gut umgesetzt - die Rebellion kam mir aber etwas zu kurz. Entweder hätte sie rausgestrichen werden können, oder etwas mehr Tiefe erhalten sollen.

Das World Building war okay. An sich war die Idee mit den Heiligen ganz cool, aber leider auch etwas nichtssagend. Für ein Buch mit magisch begabten Menschen kam erstaunlich wenig Magie vor. Vielleicht kommt da im nächsten Band noch etwas, auch in Bezug auf die Rebellion, aber ich hätte trotzdem jetzt gerne schon mehr erfahren. Dafür hätte ich auch 100-200 Seiten mehr akzeptiert.
Das italienische Setting fand ich dafür ganz nett. Allerdings hat es mich auch nicht wirklich umgehauen.

Was ich dafür richtig toll fand, war die Beziehung zwischen Damian und Roz. Die war wirklich schön geschrieben. Eigentlich bin ich kein Fan von Second Chance, was dieses hier letztendlich ist, aber es war echt gut umgesetzt. Die Vorgeschichte der beiden, die inneren Konflikte - großartig. Beide Charaktere sind so unterschiedlich, aber haben trotzdem richtig gut zueinander gepasst. Dafür muss ich wirklich ein Lob aussprechen.
Der einzige Punkt, der mir nicht ganz so gut gefallen hat, war, wie schnell sich die beiden dann letztendlich wieder vertragen haben. Meinetwegen hätte das noch etwas länger dauern können.

Der Schreibstil war okay. Durch die erste Hälfte musste ich mich etwas durchkämpfen, danach ging es dann deutlich besser.

Was den Plottwist am Ende angeht - bin ich eher weniger Fan. Gab zu wenig foreshadowing, hat einfach nicht ganz gepasst.

Insgesamt - an sich nett, aber verbesserungsbedürftig. Manche Teile waren zu ausführlich, andere sind viel zu kurz geraten.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für ein Rezensionsexemplar im Gegenzug für eine ehrliche Rezension.

Veröffentlicht am 09.01.2024

solides Mittelmaß

Inhalt: In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar selbst über besondere Kräfte, hasst aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

Dieses Buch war sehr vielversprechend. Leider muss ich sagen, blieb ich am Ende ein wenig enttäuscht zurück, da das Buch mich nicht wirklich von sich überzeugen konnte.
Der Schreibstil war ok. Der Inhalt auch, aber es war nichts was mich jetzt geflasht hätte.
Solides Mittelmaß.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Hat mir gut gefallen 🤍

Es war mein erstes Buch von M. K. Lobb und ich hatte tatsächlich ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen da es aus der Erzählperspektive geschrieben wurde.

Roz und Damian sind ...

Roz und Damian sind hier die beiden Hauptprotagonisten. Und beide haben ein gemeinsames Ziel. Und zwar die Morde aufzuklären, weshalb die beiden auch zusammen arbeiten und zusammen finden.

Die Romance kam zwischen den beiden etwas kurz, die Konzentration lag eher auf ihrer Freundschaft. Es ist eine Friends-to-Lovers Story, was natürlich nicht schlimmer ist, aber leider nicht so meins war.

Für Einsteiger in das Fantasy Genre ist dieses Buch mehr als geeignet. Es hatte Spannung und der Romance Anteil war auch okay. Fantasy kam etwas kurz, weshalb es für Einsteiger halt sehr gut geeignet ist.

Ich werde die Geschichte nicht weiterverfolgen da die Erzählperspektive leider nicht meins ist, aber für alle die damit kein problem haben, könnten diese Gesichte lieben.

Schreibsti

Mit dem Schreibstil hatte ich leider so meine Probleme, da es in der Erzählperspektive geschrieben wurde, was leider so garnicht mein Fall ist.

Cover

Das Cover sieht sehr ansprechend aus und hatte auch direkt meine volle Aufmerksamkeit. Dazu kam dann der Klapptext und ich war erstmal überzeugt.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Verschwörung, Rebellion und alte Heilige

Ich fand das Buch optisch ein interessantes Gesamtpaket, Einband und Klappentext machen eindeutig neugierig. Für einen Auftaktband fand ich ihn leider fast schon zu wenig catchy und das Ende beinahe unspektakulär dafür, wie viel innerhalb der Handlung angedeutet wird.

Zum Inhalt: früher gab es sieben Heilige, die die Welt zu dem Ort gemacht haben, der er heute ist. Ihre Nachfahren waren Jünger der Heiligen und konnten über Magie verfügen. In Ombrazia können nur jene Nachfahren Macht erlangen, während alle ohne besondere Kräfte in den Krieg geschickt werden. Als eine düstere Mordserie Ombrazia erschüttert, versucht Roz herauszufinden was dahinter steckt und begibt sich selbst in größte Gefahr.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht der beiden Protagonisten Roz und Damian erzählt, die eine gemeinsame Vorgeschichte verbindet. Aber auch die Opfer der Mordserie bekommen ein eigenes Kapitel gewidmet. Generell hat mir die Geschichte erzählerisch gut gefallen. Es gibt ein bisschen mythenhafte Vorgeschichte, der Großteil der Handlung beschäftigt sich aber mit der Aufklärung der rätselhaften Morde.

Für einen Auftaktband hätte ich mir manchmal etwas mehr Überblick und allgemeine Informationen gewünscht, sowohl zum Krieg, als auch zu den Heiligen, ihren Jüngern und deren Kräften. Vermutlich kommt da in den Folgebänden mehr dazu, aber irgendwie fehlte mir das hier teilweise und vieles wird als gesetzt in den Raum gestellt. Auch die Lovestory selbst fand ich eher schwach und sie steht eher im Hintergrund der Haupthandlung.

Das Ende fand ich fast schon unbefriedigend, weil auch dieses einfach in den Raum gestellt wird, ohne echt Antworten zu liefern. Dabei passiert besonders zum Ende wirklich viel.
So richtig gefesselt und abgeholt hat mich die Geschichte dadurch einfach noch nicht.