Tara01092012

unverschämt spannend

Kiss Thief

Inhalt: Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz

Inhalt: Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

Ein sehr spannendes Buch mit vielen, für mich, unverhofften Wendungen. Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Ein sehr spannender Schreibstil trifft auf eine sehr neugierig machende Geschichte.
Unverschämt gut und unverschämt spannend!
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr schönes Buch

All In - Tausend Augenblicke

Inhalt: "Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Emma Scott.... mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich liebe diese Autorin einfach und das Buch ist einfach weltklasse. Kaum begonnen, gabs kein Halten mehr. Sehr spannend und sehr interessant ist hier der Reihenauftakt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich hab mir das Buch und den zweiten Teil direkt in Printausgabe bestellt, da ich es sehr gerne in meinem Buchregal stehen haben will.
Super authentische und sympathische Charaktere Sehr spannende Thematik. Und ein wunderschöner Schreibstil der einen fesselt und nicht mehr loslässt. Was will man mehr?

sehr, sehr spannend

Die Auszeit

Inhalt: Ein Luxus-Retreat in den Alpen. Eine Influencerin und ihre Clique. Und ein grausamer Mord, der den schönen Schein zerfetzt.
Es sollte die perfekte Auszeit werden: Die Influencerin Viktoria Kaplan ...

Es sollte die perfekte Auszeit werden: Die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre fünf engsten Vertrauten wollen in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen das Leben feiern. Sie sind jung, schön und erfolgreich, und die ganze Welt soll an ihrem Glück und Glamour teilhaben. Doch unter der Oberfläche brodeln Spannungen und Geheimnisse. Aus Freundschaft, Liebe und Sex wird Eifersucht, Neid und Hass. Jeder der Anwesenden macht sich verdächtig, auch der Hotelbesitzer Pierre mit seinem Team. Aber das Retreat liegt lange nicht so versteckt, wie alle dachten, und bald zieht ein mörderischer Sturm auf.
Faszinierende Figuren, überraschende Twists und soghafte Atmosphäre: der packende Thriller von Emily Rudolf führt uns in einem unaufhaltsamen Countdown bis zum Mord und seiner Auflösung.

Super spannend und absolut nervenzerreissend. Schade, dass dieses Buch noch nicht erschienen ist, denn es würde einen Ehrenplatz in meinem Thrillerregal erhalten.
Nach weniger als 15 Seiten war schon klar, dass ich das Buch in einem Rutsch durchsuchten muss. Und so war es auch... Zeitmangel hin oder her. Und wer braucht schon Schlaf? Wobei man nach dieser Geschichte eh erstmal nicht so wirklich schlafen will und kann.
Sehr schnell war die Spannungskurve so hoch, dass ich dachten, höher kann sie nicht mehr werden, aber da hab ich mich getäuscht. Ein unglaublich spannendes und sehr empfehlenswertes Buch.

absolut mein Fall

Fallen Princess

Inhalt: Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Inhalt: Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Eine neue Reihe von Mona Kasten, das ist schon Fakt genug, das Buch lesen zu müssen.
Ich bin sowas von begeistert, dass ich mir das Buch mitten im Lesen auch als Printexemplar gekauft habe. Welches nun einen Ehrenplatz in meinem Regal hat. Mona Kasten ist für mich einfach ein Lesemuss.
Absolut nach meinem Geschmack, ein Schreibstil, welcher immer wieder sehr angenehm und entspannend zu lesen ist. Kaum begonnen, muss ich das Buch durchsuchten.
Ich freu mich sehr auf die nachfolgenden Teile.

absolutes Highlight

Sparks

Inhalt: "Der Nachtzirkus“ meets „The Greatest Showman“. J. R. Dawsons funkelndes Debüt um einen magischen Zirkus verzaubert die Leser*innen weltweit.

Wenige Jahre nach dem Ersten Weltkrieg zieht eine ...

Wenige Jahre nach dem Ersten Weltkrieg zieht eine Truppe von Zirkusartisten durch den Mittleren Westen der USA. Ihre Manege ist nicht groß, doch ihre Talente sind mehr als außergewöhnlich: Odette, eine Trapezkünstlerin, kann Krankheiten und Verletzungen heilen. Mauve sagt die Zukunft voraus. Und Rin vermag durch die Zeit zu reisen. Zu dritt versuchen sie mit dem Zirkus, anderen übernatürlich Begabten ein Zuhause zu bieten, Sicherheit und eine Familie.

Denn das Leben ist für diese “Sparks” alles andere als einfach. Die Regierung versucht, sie zu instrumentalisieren oder wegzusperren. Und dann gibt es da noch den grausamen Mitternachtszirkus des mächtigen Circus King, der mit Rin noch eine Rechnung offen hat. Doch die größte Gefahr lauert in der Zukunft: Als Mauve, Odette und Rin auf einer ihrer Zeitreisen erfahren, dass ein weiterer Krieg die Welt in den Abgrund reißen wird, wollen sie alles dafür tun, ihn aufzuhalten …

Für Leserinnen von Erin Morgenstern, Susanna Clarke, R.F. Kuang und V.E. Schwab.

Mit der Aussage der Nachtzirkus meets the Greatest Showman hatte das Buch mich schon ... Und genau das war es auch für mich. Ein besserer Vergleich hätte gar nicht gemacht werden können. Kaum begonnen, war ich so versunken im Geschehen, dass ich um mich herum alles ausblenden konnte. Ich liebe Bücher, die sich um Zirkus drehen. Schon immer und ich glaube daran wird sich nichts ändern.
Dieses Buch war auf jeden Fall eines der besten Bücher die ich die letzte Zeit gelesen habe und ein absolutes Lesehighlight.