Cover-Bild House of Agnes
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Fiona Zedde

House of Agnes

Endlich scheint der Erfolg zum Greifen nah. Lola bietet sich eine einmalige Chance, die ihr intime Einblicke in die Machenschaften der Agentur verschafft. Der Haken? Lola muss sich nicht nur als Escort-Dame in das Unternehmen einschleichen, sondern auch noch die Gunst der distanzierten Inhaberin Agnes gewinnen.

Immer tiefer verstrickt Lola sich dabei in ein Netz aus Lügen, Geheimnissen und ... überraschend echten Gefühlen. Denn die kalte Agnes ist so ganz anders, als sie immer angenommen hat, und das bringt Lolas Plan in große Gefahr.

Veröffentlicht am 20.01.2024

House of Agnes

Fiona Zedde präsentiert mit "House of Agnes" einen packenden Thriller, der die Leser in die Welt der Investigativjournalistin Lola entführt. Lolas Leben wird von dem unerbittlichen Wunsch nach Rache beherrscht, nachdem ihre Schwester Zoe auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Ihr Ziel ist es, die exklusive Escort-Agentur "House of Agnes" zu Fall zu bringen, die sie für Zoes Tod verantwortlich macht.

Der Roman nimmt Fahrt auf, als Lola die Gelegenheit bekommt, undercover in die Agentur einzusteigen und Agnes, die distanzierte Inhaberin, für ihre Zwecke zu gewinnen. Dabei gerät sie in ein Netz aus Lügen, Geheimnissen und überraschenden Emotionen. Zedde entfaltet geschickt eine Handlung voller Intrigen, die von der gefährlichen Balance zwischen Rache und unerwarteter Anziehung geprägt ist.

Die Charaktere, allen voran Lola und Agnes, werden lebendig und facettenreich dargestellt. Lola, getrieben von ihrer Vergangenheit und dem Wunsch nach Gerechtigkeit, findet sich in einem moralischen Dilemma wieder, als sich ihre Gefühle für Agnes entwickeln. Agnes, die kühle und undurchsichtige Inhaberin, entpuppt sich als komplexer Charakter mit eigenen Wunden und Verletzungen.

Die Spannung wird durch die geschickt gewählte Erzählweise und die unvorhersehbaren Wendungen aufrechterhalten. Zedde schafft es, die düstere Atmosphäre der Escort-Agentur ebenso wie die sich entwickelnde Beziehung zwischen Lola und Agnes intensiv und authentisch zu beschreiben.

"House of Agnes" geht über den Rahmen eines klassischen Rache-Thrillers hinaus und erkundet die Grenzen von Liebe und Vergebung. Die erotischen Elemente der Geschichte werden sensibel und respektvoll behandelt, während die emotionale Tiefe der Charaktere im Vordergrund steht.

Insgesamt bietet "House of Agnes" eine mitreißende Mischung aus Spannung, Erotik und unerwarteten Wendungen, die die Leser bis zur letzten Seite gefangen nehmen. Fiona Zedde präsentiert eine fesselnde Geschichte, die nicht nur das Verlangen nach Rache, sondern auch die Kraft der Liebe und Vergebung beleuchtet.

Veröffentlicht am 09.01.2024

leider nicht mein Fall

Inhalt: Seit Jahren dreht sich das Leben von Investigativjournalistin Lola nur um eins: Sie will den Tod ihrer Schwester Zoe rächen und die exklusive Escort-Agentur »House of Agnes« zu Fall bringen, die ihrer Meinung nach für Zoes Tod verantwortlich ist.

Immer tiefer verstrickt Lola sich dabei in ein Netz aus Lügen, Geheimnissen und … überraschend echten Gefühlen. Denn die kalte Agnes ist so ganz anders, als sie immer angenommen hat, und das bringt Lolas Plan in große Gefahr.

Kann Lola der Anziehung widerstehen, die Agnes auf sie ausübt, oder fällt ihr Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammen – um vielleicht etwas komplett Neues entstehen zu lassen?

Leider absolut nicht mein Fall, das hab ich leider schon recht flott bemerkt.