Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Etwas anders als erwartet

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

"Der Ausflug" von Ulf Kvensler

"Der Ausflug" von Ulf Kvensler

Meinung: Als ich das Cover dieses Buches entdeckte, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen musste. Der Titel passt perfekt zur Geschichte und weckte meine Neugier. Gemeinsam mit meinen Buddyread-Partnerinnen stürzte ich mich in die Handlung.
Anna, eine Rechtsanwältin, teilt bereits seit 10 Jahren ihr Leben mit Henrik, ihrem Verlobten. Die beiden haben eine gemeinsame Freundin Melina, die das Single-Dasein bevorzugt.
Jedes Jahr unternehmen sie eine einwöchige Wanderreise, doch dieses Mal verschiebt sich der Ausflug auf September. Melina bringt kurzfristig ihren Freund Jakob mit, und keiner konnte erahnen, wie dieser Ausflug ihr Leben verändern würde. Um mehr zu erfahren, müsst ihr es einfach selbst lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Besonders beeindruckend fand ich die geniale Darstellung der Landschaft, die beim Lesen eine nahezu greifbare Atmosphäre schuf.
Die Erzählung erfolgt aus Annas Perspektive, die als einzige von diesem Ausflug zurückkehrte. Die Protokolle ihrer Vernehmung fand ich gut, wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass sie detaillierter ausgeführt worden wären. Die Charaktere sind gut gezeichnet, doch ein wenig mehr Tiefe hätte ihnen gutgetan.

Das Ende des Buches hat mich nicht vollkommen zufriedengestellt, da ich noch einige ungeklärte Fragen hatte. Dennoch lässt sich sagen, dass der Thriller solide ist, wenn auch mit einigen Schwächen. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll? Trotzdem empfehle ich das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannend

Oxen. Pilgrim

Meinung: Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet, und ich muss gestehen, es hat sich mehr als gelohnt. Diese Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch fesselnd und gut durchdacht. Als Fan von Thrillern habe ich Niels Oxen seit dem ersten Teil ins Herz geschlossen, und bei jeder Wendung des Plots habe ich mit ihm mitgefiebert. Das Cover des Buches spricht mich besonders an, und es vermittelt bereits eine düstere Atmosphäre, die sich im Verlauf der Handlung bestätigt.

Oxen hat nicht nur wochenlange Gefangenschaft überlebt, sondern auch grausame Kämpfe in den Katakomben durchstanden. Doch diese Erfahrungen haben ihn verändert; er ist nicht mehr derselbe Mann. Zum ersten Mal musste er töten, um zu leben. Um Abstand zu gewinnen und seine Taten zu sühnen, begibt er sich auf eine Pilgerreise. Hierbei wird deutlich, dass er die Geschehnisse aus dem letzten Fall nicht vollständig verarbeitet hat, und dieser neue Fall nimmt sofort Fahrt auf, als wäre keine Zeit vergangen.

Die Handlung wirkt durchweg stimmig, und die Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Besonders beeindruckend fand ich, wie Oxen in diesem Band seinem Sohn näher kam, was der Geschichte eine emotionale Tiefe verleiht. Das Buch hat mich von Anfang an gepackt, und die Spannung kam zu keinem Zeitpunkt zu kurz.

Eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Sehr spannender Thriller

Erloschene Stimmen

Meinung: Im Rahmen einer Leserunde hatte ich die Gelegenheit, dieses Buch zu lesen. Sowohl das ansprechende Cover als auch der interessante Titel weckten meine Neugier. Obwohl ich die Autorin bis dato nicht kannte, entschied ich mich, dem Werk eine Chance zu geben.

Der Einstieg in das Buch gestaltete sich angenehm. Dank kurzen Kapiteln mit wechselnden Perspektiven liest sich dieses Buch sehr schnell. Man hat das Gefühl, selbst vor Ort zu sein. Ich konnte alles hautnah erleben.Die Spannung steigerte sich kontinuierlich, und man fiebert einfach mit. Der Schreibstil ist leicht und zugleich fesselnd. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet, und es war einfach, eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Zugegebenermaßen dachte ich zu Beginn, dass es vielleicht zu viele Charaktere seien, doch Jessica hat es geschickt verstanden, falsche Fährten zu legen und schließlich die verschiedenen Handlungsstränge perfekt miteinander zu verknüpfen.

Obwohl ich Vermutungen hatte, lag ich mit meinen Annahmen komplett daneben. Das Ende präsentierte eine fesselnde Wendung mit einer überraschenden Lösung.

Eine absolute Leseempfehlung.
Ein super inszenierter Thriller, der ohne übermäßige Gewaltdarstellungen auskommt

Veröffentlicht am 09.01.2024

Tolles Buch

Die Moritat der Organspenderin

Meinung: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Wreaders für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken. Schon das Cover hat mich sofort angesprochen, und die Neugierde auf das Buch war geweckt. Die Autorin Tina Ariam war mir bislang unbekannt, doch ich entschied mich, ihr eine Chance zu geben – eine Entscheidung, die sich als absolut lohnenswert erwies.

Sobald man die ersten Seiten dieses Buches aufschlägt, wird man förmlich in die Geschichte hineingezogen und möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Die Kapitel sind in ihrer Länge gut dosiert, was den Lesefluss angenehm gestaltet.

Im Zentrum der Handlung steht Henri, die den Leichen die Organe entnimmt, ohne zu wissen, wer auf ihrem Tisch liegt – die Identität bleibt durch unerkenntlich gemachte Gesichter unbekannt. Henri geht jedoch noch weiter und bedient auch Kunden, indem sie das Wissen der Toten für sie stiehlt. Die Brisanz der Situation steigt, als eines Tages der britische Thronfolger auf ihrem Operationstisch landet. Wie diese fesselnde Geschichte ihren Höhepunkt erreicht, bleibt dem Leser als Überraschung vorbehalten.

Das Buch begeistert durch unerwartete Wendungen und packende Kämpfe, die keine Raum für Langeweile lassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und es fällt leicht, eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen. Für mich steht fest: Ich werde Tina Ariam definitiv im Auge behalten.
Eine Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 15.12.2023

Tolles Buch

Be Useful

Meinung: Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet, und endlich durfte ich es lesen. Ich wusste nicht genau, was mich hier erwarten würde. Als Kind habe ich alle seine Filme gesehen und geliebt, also war meine Neugier auf seine Lebensweisheiten und Erfahrungen als "Terminator" besonders groß.

Das Buch ist definitiv interessant, allerdings empfand ich es an manchen Stellen etwas zu langatmig, insbesondere in den ausführlichen Abschnitten über seine Karriere als Bodybuilder. Dennoch bietet es einen tiefen Einblick in seine Denkweise und Herangehensweise an Erfolg. Seine Tipps sind praxisnah und motivierend, und ich konnte einige wertvolle Erkenntnisse für mich mitnehmen.

Die Botschaft, dass Erfolg im Leben aktives Handeln erfordert, kommt klar und deutlich rüber. Schwarzeneggers leichter und flüssiger Schreibstil ermöglicht es, das Buch schnell zu durchblättern, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Insgesamt eine lesenswerte Quelle für Inspiration und persönliche Entwicklung, auch wenn der Fokus auf seiner Bodybuilder-Karriere vielleicht für manche Leser etwas zu intensiv ist