Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

Mega Knusprig und richtig toll!

Crispy & Crunchy

Mein aller erstes Japanisches Kochbuch - und dann gleich noch ein ein absolut geniales und vor allem einzigartiges Kochbuch vielen lieben Dank für diese Wahnsinns Möglichkeit!

Das Cover spricht mich absolut ...

Das Cover spricht mich absolut an es passt so Perfekt zum inneren des Buches und macht zudem Lust auf mehr.

Die Rezepte sind alle samt richtig toll und genial - Japanische Küche mit Chrunch - was gibts mehr?

Hier gibt es wirklich sehr viel zu entdecken, gerade auch die eingebauten Mangas machen dieses Kochbuch zu etwas ganz besonderem - die Art wie das Buch aufgebaut ist fasziniert und begeistert mich immer wieder.

Ebenso finde ich die Fotografien wahnsinnig ansprechend und toll gestaltet, passend zu den jeweiligen Rezepten die sehr gut und vor allem einfach erklärt sind, gerade zusätzliche Bilder zu einigen Kochschritten finde ich toll - da hat sich jemand etwas dabei gedacht.

Aber auch der Anfangsteil des Buches ist sehr spannend und toll. Hier lernen wir die verschiedenen Gerätschaften so wie viel wissenswertes über das Frittieren mit tollen Tipps und Tricks ebenso wie mit kleinen Anmerkungen wie man es nicht machen sollte - ich habe hier tatsächlich sehr viel lernen können!

Ein Buch das mich schon nach ein paar Seiten abgeholt hat und mich bis nah Japan entführt hat - ein besonderes Buch das jetzt einen besonderen Platze in der Küche bekommt! Dieses Buch ist nicht mehr wegzudenken!

Für jeden ein absolutes Muss der sich gerne in der Japanischen Küchen ausprobieren möchte und besonderes mag, für jeden der die Japanische Küche liebt und vor allem auch einzigartige neue Gerichte probieren möchte. Für jeden der Neugierig ist!

eine ganz klare Empfehlung!!! Ein wahnsinnig tolles Buch - ich bin restlos begeistert!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Deutschland neu entdeckt und gestaunt

DuMont Bildband Orte zum Staunen in Deutschland

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit das tolle Buch lesen zu dürfen.

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit das tolle Buch lesen zu dürfen.

Tja...wie heißt es immer so schön? Das gute liegt so nah. Und genau das zeigt und dieses Buch - das gut und schöne liegt direkt bei uns vor der Haustüre, man muss nicht tausende von Kilometer in andere Länder fahren oder fliegen - so gibt es hier bei uns im Land durchaus wunderschöne Flecken Erde zu entdecken und zu bestaunen.

Durch dieses Buch ist meine Sehnsuchtsliste weiter gestiegen, ich habe wundervolle Orte hier in Deutschland neu entdecken dürfen die wundervollen Fotos unterstützen das ganze zusätzlich. egal ob Stadt, Wald Meer o.Ä hier findet garantiert jeder etwas sind es ja immerhin schließlich 52 wundervolle Orte in Deutschland

Dieses Buch weckt garantiert die Reiselust und lässt staunen was es hier bei uns so alles zu entdecken gibt

was mir sehr gefallen hat waren die ganzen Informationen zu den jeweiligen Orten, her habe ich sehr viel über die jeweiligen Ziele gelernt, gerade das finde ich toll wenn man sich schon mal im Vorfeld über den Ort informieren kann.

gerade auch die 5 Tipps zu den jeweiligen orten fand ich auch sehr toll - da hat jemand mitgedacht - absolut klasse!

Für dieses wundervolle Buch gibt es daher von mir eine absolut klare Empfehlung!!!

Für jeden den die Reiselust gepackt hat, Deutschland neu entdecken mag und gerne Seinen Horizont vor der eigenen Haustüre erweitern mag!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Ein wertvolles wichtiges Buch unserer heimischen Wildtiere!

Stadt, Land, Fuchs

Ich kenne den Auroren Josef H. Reichholf schon von dem Buch -Das geheime leben der Eichhörnchen- und war damals schon sehr begeistert!

Das Cover finde ich absolut gelungen wenn auch der Titel vielleicht ...

Das Cover finde ich absolut gelungen wenn auch der Titel vielleicht etwas missverständlich ist, denn tatsächlich geht es hier NICHT nur um den Fuchs sondern um viele weitere einheimische Säugetiere.

Der Autor zeit uns in diesem tollen Buch 31 verschiedene Säugetiere und erklärt ganz am Anfang was es mit "Säugetier" überhaupt auf sich hat.

Der Schreibstil ist gut und verständlich, es ist gut zu lesen auch wenn man sich hier immer etwas konzentrieren muss da es sehr viel Wissen und Informationen in diesem Buch gibt die alle samt in einem Fließtext verarbeitet sind.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge und sind gut aber vor allem sehr interessant zu lesen - hier lernt man wirklich viel über jedes einzelne Säugetier - ebenso gefallen mir immer mal wieder die persönlichen Geschichten und Momente die hier von Autor eingearbeitet wurden.

Die Zeichnungen finde ich alle samt absolut wunderbar und durchaus sehr gelungen, ich habe sie mir immer bei einem neuem Kapitel einige Minuten lang angesehen und habe sie wirken lassen - absolut wundervolle Idee und toll umgesetzt!

Das Buch regt aber durchaus auch zum Nachdenken an, so sehe ich nach diesem Buch einiges in einem neuem Licht, und muss über einiges neu nachdenken - das finde ich sehr gut!

zudem konnte ich wirklich sehr sehr viel über unsere einheimischen Säugetiere lernen.

Ein Buch das bei mir Zuhause im Bücherschrank auf keinen Fall mehr fehlen darf!

Daher auch hier wieder eine absolut von herzen kommende Empfehlung für jeden der sich für unsere heimische Natur und Tierwelt interessiert!

unbedingt lesen - es ist absolut interessant und regt zum nachdenken an!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Ein absolut durch und durch gelungenes Buch!!!

Von Füchsen und Menschen

Mein aller erstes Jahreshighlight ist dieses wundervolle einzigartige Buch von Sophia Kimmig.

Ich habe schon eines Ihrer Bücher lesen dürfen damals war es das Buch -Lebendige Nacht- und damals war ich schon absolut begeistert von ihrem Schreibstil und ihrer absolut wundervollen leichten und frischen Art über unsere heimischen Tiere zu berichten.

Auch hier wurde ich diesmal nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil ich konnte dieses wundervolle Buch kaum aus der Hand legen, ist es doch super schön gestaltet mit vielen tollen Zeichnungen und vor allem aber auch wirklich absolut eindrücklichen und Interessanten Fotografien die das geschrieben immer wieder näher bringen.

Sophia Kimmig schafft es mit ihrem wunderbaren frischen leichten und luftigem Schreibstil auch etwas trockenere Themen super einfach und toll rüber zu bringen, ich habe die Seiten nur so verschlungen und ziemlich oft lachen und schmunzeln müssen.

Ein absolut einzigartiges wundervolles Buch über unseren heimischen Fuchs in diesem Buch habe ich sehr viel gelernt und durfte an vielen ihrer einzigartigen wunderbaren Momente und erlebnisse Teilhaben - dafür bin ich ihr unglaublich Dankbar!

Ein Buch welches mir sicherlich noch sehr sehr lange in Erinnerung bleiben wird, und das ich mit Sicherheit nicht das letzte mal gelesen habe!

Jeder der sich für unsere Natur und unsere heimischen Tiere besonders den Fuchs interessiert ist hier absolut gut aufgehoben und ein absolutes Muss dieses wundervolle Buch zu lesen

ganz ganz klare von herzen kommende Empfehlung für dieses wundervolle tolle Buch von einer wirklich bezaubernden und sehr sympathischen Autorin die hoffentlich noch ganz ganz ganz viele weitere tolle Bücher über unsere heimischen Tiere und unsere Natur schreibt!

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Der beste Ratgeber und das beste Bestimmungsbuch über Blumen!

Pareys Blumenbuch

Dieses Buch ist mein Highlight und ganz besonderer Schatz unter den Bestimmungsbüchern und Ratgebern bei Blumen!

Die Abbildungen sind absolut wundervoll und sehr genau und gut dargestellt - ebenso finde ich die Beschreibungen sehr gut und informativ gehalten.

Ein Buch das bei mir nicht mehr wegzudenken ist, vor allem wenn es raus in die Natur geht dank des guten Formats passt es in jede Handtasche.