Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Mut zur Veränderung

AKOs wohnART- So geht gutes Einrichten

Die gelernte Theatermalerin und Künstlerin Ann-Kathrin Otto zeigt mit ihrem Buch, dass einrichten ganz einfach ist. Sie zeigt dem Leser auf, dass man ruhig Mut zur Farbe aufbringen soll und wie die einzelnen Farben wirken und sich kombinieren lassen. Einige Einrichtungsstile werden anhand von echten Beispielen aufgeführt und Ann-Kathrin gibt tolle Tipps und Tricks, sodass plötzlich die Möbel und Stile der 60er und 80er modern wirken.
Außerdem gibt es einige DIY-Projekte z.B. Treibholzleuchte, die super zum Buchinhalt passen.
Insgesamt ein schönes Buch, jedoch konnte ich mit den Einrichtungsstilen nicht viel anfangen. Aber das Kapitel der Farbwirkung war sehr aufschlussreich.

Sehr schöne Weihnachtsbastelprojekte für die Adventszeit

DIY – Do it yourself – Merry christmas

Endlich ist es draußen wieder früher dunkel und man findet die Zeit zum Basteln. Gerade zur Weihnachtszeit möchte man das eine oder andere Geschenk oder eine festliche Dekoidee basteln. Mit diesem Buch findet wirklich jeder ein passendes DIY-Projekt. Egal ob schicker Serviettenring und zauberhafte Adventskerzen für den Weihnachtstisch oder filigrane Origami-Engelchen und individuelle Christbaumkugeln für den Weihnachtsbaum.
Zu jedem Bastelprojekt gibt es eine ausführliche Anleitung, eine kleine Materialliste und ein inspirierendes Foto vom fertigen Projekt. Außerdem werden schwierige DIY-Projekte Schritt-für-Schritt mit Fotos erklärt, was ich super finde. Auch gibt es einen QR-Code im Buch, der direkt zu einem Downloadbereich für einige Vorlagen führt.
Insgesamt ein echt schönes Bastelbuch für kleine und unkomplizierte Weihnachts-DIYs. Ich finde die Vielfalt im Buch überraschend gut und mag es, wenn Makramee und Papier verwendet werden.
Dieses Buch versüßt definitiv die Adventszeit.

Leckere und ausgewogene italienische Rezepte

Italienische Feierabendküche – Kochen mit Daniel von Fitaliancook

Mit diesem Kochbuch bringt man italienisches Flair nach Hause.

Mit diesem Kochbuch bringt man italienisches Flair nach Hause.
Das Buch bietet 60 Rezepte in den Bereichen Typisch italienisch, One-Pot-Gerichte, Ofen-Gerichte, Lieblingsgerichte, Pesto-Gerichte sowie Snacks & Salate, welche alle in maximal 30 Minuten zuzubereiten sind. Mit einer ausführlichen und übersichtlichen Zubereitungsanleitung, einer kurzen Zutatenliste und einem appetitlichen Foto gelingt jedes Rezept. Schön finde ich an den Gerichten, dass sie ausgewogen sind und oft Kräuter und Gemüse enthalten. Ich habe vor diesem Buch nie darüber nachgedacht, dass Erbsen und Möhren so gut zu Pasta passen könnten.
Die Rezepte lassen sich außerdem gut abwandeln, z.B. wenn man keine Zucchini mag.
In dem Buch gibt es unteranderem auch eine Einführung mit Grundlagen, welche ich sehr wissenswert finde und bei dem nächsten Einkauf berücksichtige.
Ein wirklich tolles und unkompliziertes Kochbuch für die schnelle Feierabendküche.

Wer einmal lügt…

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika Blum ergattert einen begehrten Platz an der elitären Belladaire Academy in Monaco. So kommt sie ihrem Traum als Profi-Fechterin näher.
Doch Nika möchte auch Freunde finden und von anderen ...

Doch Nika möchte auch Freunde finden und von anderen akzeptiert werden, weshalb sie sich in ein Lügenkonstrukt verrennt. Der Schwimmer Ambrose kommt ihrem Geheimnis auf die Schliche und geht mit ihr einen Pakt ein: Nika soll sich an Ambrose Bruder Aaron ranmachen und ihm von Training abhalten während Ambrose Nikas Geheimnis für sich behält.
Wie lange kann dieser Deal gut gehen, wenn die Herzen anders schlagen?

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit einem tollen Setting. Die Handlungen der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen, jedoch konnte ich nur teilweise die freche Art von Nika in Bezug auf ihre Vergangenheit verstehen.
Insgesamt aber ein toller Schreibstil und inspirierende Charaktere.

Das Dorfleben steht Kopf

Ewig währt am längsten – Der Pastor und das letzte Hemd

Als beim Gottesdienst der Pastor die Bibelgeschichten mit einer Prise Winnetou erzählt und es am Ende der Predigt zu einem Striptease kommt, will Bennos Mutter Irma der Sache auf den Grund gehen. Irma ist überzeugt, dass der Pastor lang gehütete Geheimnisse hat. Als dann auch noch Tante Erna wirklich tot ist, steht das ganze Dorf auf dem Kopf.

Fazit:
Der zweite Band schließt sehr gut an dem ersten Teil an und hat den gleichen Humor. Der Sprecher Bjarne Mädel passt einfach ideal zu diesem Hörbuch und kann die witzigen Szenen einfach locker und kühl performen. Auch die Story ist sehr spannend mit viel Charme.