Profilbild von Ostseekind92

online

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Niedliches Kinderbuch

Judiths kleine Farm

Der kleine Kater Jack the Swiffer ist der Letzte aus seinem Wurf, denn keiner mag ihn haben. Doch als Judith den flauschigen Kater adoptiert und ihn mit auf ihre kleine Farm nimmt, freundet sich Jack mit all den Farmtieren an. Dabei lernt er nicht nur die Chicken-Gang und Maulwurf Günter kennen, sondern erfährt auch, wie Obst und Gemüse abgebaut werden, wie Küken schlüpfen und ein Fohlen auf die Welt kommt.

Fazit:
Das Kinderbuch um den flauschigen Kater Jack the Swiffer ist sehr schön geschrieben. Vorallem finde ich es schön, dass den Kindern erklärt wird, dass beim Gemüseanbau nicht immer alles gelingt, z.B. durch Schnecken- und Wühlmausbefall. Kinder erhalten mit diesem Buch einen kleinen Einblick, wie es auf einem Bauernhof zu geht.
Schön finde ich, dass man mit der kostenlosen Kosmos-App sich die Geschichte von der Autorin vorlesen lassen kann.
Auch grafisch ist dieses Kinderbuch schön gestaltet und empfehlenswert.

Ein Liebesroman der direkt ins Herz greift

Ich in deinen Augen

Hannah ist nur für ein paar Monate in der Stadt und arbeitet in einem Augenoptikgeschäft. Als der gutaussehende Sonny eines Tages im Laden steht und eine neue Brille braucht, ist er für Hannah die perfekte Gelegenheit. Denn Sonny ist nur den Sommer über in der Ortschaft und Hannah kann sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen. Doch je näher sich die beiden kennenlernen, desto mehr Gefühle entwickeln sie zueinander. Beide haben jedoch eine harte Vergangenheit hinter sich, die ihnen im Weg steht. Werden sie sich den Dämonen der Vergangenheit stellen können?

Fazit:
Das Buch ist aufregend und authentisch geschrieben. Man kann sich sofort in die Protagonisten hineinversetzen, obwohl man erst im späteren Verlauf ihre Schicksale kennenlernt. Sowohl Hannah als auch Sonny haben eine extrem schwere Vergangenheit hinter sich, die man als Leser nach und nach herausfindet. Ich finde es gut, dass die Autorin über diese ernsten Themen spricht, denn so wird diese Liebesgeschichte noch berührender.
Dieses Buch geht direkt ins Herz.

Ein Muss für Kinder sowie Disney- & Jane Austen-Fans

Stolz und Vorurteil

Der berühmteste Roman von Jane Austen wird mit dieser Adaption kindgerecht gemacht.

Minnie Bennet trifft auf den eigenartigen und stolzen Mr. Micksy. Beide können sich am Anfang nicht leiden, doch immer wieder begegnen sich die beiden. Können Minnie und Mr. Micksy ihren Stolz und ihre Vorurteile aus dem Weg räumen für eine gemeinsame Zukunft?

Fazit:
Dieses Buch ist absolut traumhaft gestaltet und ich bin vom ersten Augenblick begeistert! Die Farben sind nicht zu krass und schaffen sanfte Farbübergänge, was zu diesem Buchinhalt absolut passt.
Ganz besonders schön finde ich die lustigen Szenen mit dem Ziegenbock Billy, welche gerade für Kinder unterhaltsam sind.
Da das Buch viele Bilder aber auch ausreichend Text bietet, eignet es sich sehr gut zum Vorlesen. Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker und erfreut nicht nur Kinder, sondern ganz besonders Disney- und Jane Austen-Fans.

Eine tolle Mischung aus Spannung und Gefühlen

Auden Hill University – How Far We Fall

Für Ivy geht ein riesiger Traum in Erfüllung: sie ist Stipendiatin an der renommierten Auden Hill University. Doch gleich am ersten Tag trifft sie auf den arroganten Reed. Immer wieder führt das Schicksal die beiden zusammen. Als Ivy dann Nachforschungen bezüglich des Todes einer Stipendiatin von vor zwei Jahren anstellt und eine Verbindung zu einem Geheimbund entdeckt, benötigt sie die Hilfe von Reed. Doch dieser ist von den Nachforschungen gar nicht begeistert.

Fazit:
Schon alleine das Cover und der Klappentext haben mich mega neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat alle Eigenschaften, die ich liebe: große Gefühle, einflussreiche Geheimnisse, ein mysteriöser Tod und ein traumhaftes Setting. Auch der Schreibstil und der Spannungsbogen sind perfekt gewählt für dieses Buch.
Dieser Roman hat mich sehr gefesselt und ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

Tiefgründig und sehnsüchtig

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Robert Penfold lebt zurückgezogen in seiner Wohnung und bereitet sich auf einen ganz besonderen Tag vor. Denn schon bald verliert er wieder sein Gedächtnis. Alle 179 Tage verliert Robert sein Gedächtnis aufgrund einer wiederkehrenden Amnesie. Doch genau 12 Tage vor dem Vergessen trifft er auf die junge Julie. Sie ist chaotisch und passt so garnicht in Roberts striktes Leben. Aber kann man einer Frau widerstehen, die immer wieder Kontakt sucht?

Fazit:
Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich hatte eine grobe Vorstellung von der Geschichte, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Story war doch ganz anders als erwartet und sogar noch viel tiefgründiger und schöner als ich es mir erhofft hatte.
Die Ängste von dem Protagonisten konnte ich sehr gut nachempfinden, was vor allem an dem tollen Schreibstil und der guten Ausarbeitung des Autors liegt.
Sehr schönes Buch mit einer tollen Tiefgründigkeit.