Cover-Bild Fall to Rise
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Anne Jonathan

Fall to Rise

Roman | Berührende New Adult Romance über Liebe, Neuanfang und Tanzen

Von Liebe, Schicksal und einer Balletttänzerin, die erst ihren Traum verlieren muss, um sich selbst zu finden. Für Fans von Maren Vivien Haase und Anna Savas

»Wenn die Seele tanzt, ist es doch ganz egal, wie es aussieht.«

Doch gerade, als sie der Liebe zu Fabian und auch dem Tanzen wieder eine Chance geben will, erhält sie einen Anruf und trifft eine folgenschwere Entscheidung …

Veröffentlicht am 26.02.2024

absolut toll

Inhalt: Für 24-jährige Tänzerin Josie bedeutet Ballett alles. Doch als eine Hüfterkrankung ihre Karriere beendet, steht sie vor dem Nichts. Ohne Plan und Ziel nimmt sie einen Aushilfsjob in einem Supermarkt an und trifft dort auf Fabian – chaotisch, launenhaft und gänzlich anders als sie selbst. Trotz ihrer Unterschiede fühlt sich Josie zu ihm hingezogen und lernt durch die Freundschaft zu ihm und seiner Schwester Maya, die das Downsyndrom hat, ihr Leben mit neuen Augen zu betrachten.

Ein sehr bewegender Roman über das Schicksal einer begeisternden Balletttänzerin.
Sehr emotional und einfach nur berührend führt uns die Autorin hier in das Leben der Tänzerin Josie.

Der Schreibstil konnte mich direkt von sich überzeugen und hat mir sehr gut gefallen. Ebenso die Geschichte. Ich bin eigentlich gar nicht so der Fan von solchen Büchern, aber dieses Buch hat es mir trotzdem angetan und konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Wunderschön emotional

Josie wusste schon immer das sie tanzen wollte. Sie hat es auch geschafft sich eine erfolgreiche Karriere aufzubauen. Leider verletzt Josie sich und muss ihren Traum vom Tanzen aufgeben, doch was fängt sie jetzt mit ihrem Leben an. Sie versucht sich selbst neu zu finden , lernt neue Menschen kennen, die sie auf ihrem Weg begleiten.

Eine sehr schöne Geschichte von Anne Jonathan, die erzählt das man nie aufgeben soll auch wenn es mal nicht so funktioniert wie man es geplant hat. Der schreibstil war sehr einnehmend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat wirklich sehr viel Freude gemacht den Charakteren auf ihren Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Schönes Jugendbuch

Zum Buch:

Zum Buch:
In „Fall To Rise“ geht es um Josie, die erfolgreiche Balletttänzerin ist und durch Überbelastung ihrer Hüfte ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Sie zieht vorübergehend zu ihren Eltern zurück, um sich klar zu werden wie es mit ihrer Zukunft weitergehen soll. Sie nutzt die Chance und fängt als Vertretung für einige Wochen bei Edeka an zu arbeiten, damit sie herauskommt und wieder unter Menschen ist. Dort lernt sie ihren Mitarbeiter Fabian kennen, der anfangs noch recht zurückhaltend war. Sie freunden sich mit der Zeit an und Josie lernt seine Schwester Maya kennen, die das Down Syndrom hat. Die drei erleben tolle Sachen zusammen. Doch wohin zieht es Josie bzw, findet sie einen neuen Job, der sie ausfüllen kann?

Es ist eine total niedliche Geschichte, wo es ums Erwachsen werden geht. Die Chemie zwischen Josie, Fabian und Maya war richtig schön mitzuerleben. Fabian hat sich so toll um Maya gekümmert und war total selbstlos, obwohl er so viele Lasten auf seinen Schultern zu tragen hatte. Es wird hier nur aus Josies Sicht erzählt, trotzdem konnte man sich in beide Protagonisten sehr gut reinversetzen. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und durch die kurzen Kapitel kam ich super schnell voran. Ein wirklich tolles Jugendbuch!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Super schönes Buch! 💜

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht. 💜

Ich habe dieses Buch wirklich sehr gemocht. 💜

Anfangs war ich noch ziemlich skeptisch, da es in der Erzählperspektive geschrieben ist, was ich eigentlich garnicht mag, und wegen meinem eigenen Namen.. aber es lies sich so super und flüssig lesen, ich mochte den Schreibstil wirklich gern. Auch die Story mochte ich sehr. Der Fokus des Romans ist eher auf die Entwicklung der Protagonisten ausgerichtet, weniger auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Was mich persönlich überhaupt nicht gestört hat! Ich habe wirklich mitgefiebert, wie sie sich entwickeln und wo ihre Selbstfindungsreise hingehen wird. Und das Ende!!! Ich habe wirklich Tränen in den Augen gehabt! 🥹

Es werden super wichtige Themen angesprochen und wie ich finde auch sehr gut rüber gebracht. (Triggerwarnung beachten!)
Die positiven als auch die negativen Seiten der Ballettbranche, Menschen mit Einschränkungen, Mentale Gesundheit, Freundschaft, Familie, Träume, ... und so viel mehr! 😇

Ein wirklich gelungener Debüt-Roman und eine Leseempfehlung von mir! 💜

Veröffentlicht am 20.01.2024

Fall to Rise

Anne Jonathan entführt die Leser in "Fall to Rise" in die Welt der 24-jährigen Tänzerin Josie, deren Leben durch eine Hüfterkrankung einen unerwarteten Wendepunkt erfährt. Das Ballett, das bisher alles für Josie bedeutet hat, endet abrupt, und sie steht ohne klaren Plan und Ziel vor einer unsicheren Zukunft. Der Weg führt sie zu einem Aushilfsjob in einem Supermarkt, wo sie auf Fabian trifft – chaotisch, launenhaft und grundlegend verschieden von ihr.

Die Geschichte zeichnet einfühlsam Josies Kampf um Identität und Lebenssinn nach, während sie versucht, sich in einer Welt zurechtzufinden, die sich radikal von ihrer bisherigen Existenz unterscheidet. Die Begegnung mit Fabian, seiner Schwester Maya, die das Downsyndrom hat, und der unerwarteten Freundschaft, die zwischen ihnen entsteht, verändert Josies Perspektive grundlegend.

Die Charaktere in "Fall to Rise" sind fein ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Handlung auf beeindruckende Weise. Josies Reise der Selbstfindung, ihre Anziehung zu Fabian und die liebevolle Beziehung zu Maya verleihen der Geschichte emotionale Tiefe. Die Vielfalt der Charaktere spiegelt sich in den unterschiedlichen Lebensansichten wider und trägt dazu bei, dass die Leser sich mit den Figuren identifizieren können.

Die Darstellung von Liebe und Freundschaft in diesem Roman ist realistisch und authentisch. Die Beziehung zwischen Josie und Fabian entwickelt sich trotz ihrer Unterschiede zu einer Quelle der Inspiration und des gegenseitigen Wachstums. Die Entscheidungen, vor denen Josie steht, werfen bedeutende Fragen auf und tragen zur Tiefe der Handlung bei.

"Fall to Rise" ist nicht nur eine Geschichte über den Verlust und die Suche nach Neuorientierung, sondern auch über die transformative Kraft der Liebe und der Beziehungen, die uns auf unerwartete Wege führen können. Anne Jonathan gelingt es, eine berührende und tiefgründige Erzählung zu schaffen, die den Leser mitnimmt und ihn nachdenklich zurücklässt. Ein Buch, das das Herz berührt und die Augen für die Schönheit des Lebens öffnet.