Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

Rezension zu SCHATTEN-GESTALT

Schatten-Gestalt
0

1330 v.Chr. - Prinz Zannanza und seine Geliebte, die wunderschöne Yanara, fliehen vor seinen Feinden und der Hexe Mesbet, der Mutter von Yanara. Doch die Soldaten von Heremhab finden die beiden und verbrennen ...

1330 v.Chr. - Prinz Zannanza und seine Geliebte, die wunderschöne Yanara, fliehen vor seinen Feinden und der Hexe Mesbet, der Mutter von Yanara. Doch die Soldaten von Heremhab finden die beiden und verbrennen sie auf dem Scheiterhaufen. Noch auf dem Scheiterhaufen werden sie von der Hexe Mesbet verflucht und der Fluch besagt, dass die beiden sich für immer und ewig lieben werden, doch nie zueinander finden werden.

Heute - Zannanza lebt seit Jahrtausenden und wechselt auf der ewigen Suche nach Yanara die Orte und Körper. Mal erwacht er im Körper eines Soldaten und dann im Körper eines Sklaven. Aktuelle steckt er im Körper eines berühmten Schauspielers, Jonathan Caine. John muss regelmäßig seinem Morddrang nachgehen, um seinen inneren Dämon und die Stimmen in seinem Kopf zu beruhigen. Nur sein treuer Bodyguard Rick weiß um Johns Geheimnis und steht ihm immer zur Seite.

Als die junge FBI Ermittlerin Lydia und ihr neuer Kollege Thomas auf einen Fall von ungeklärter Morden angesetzt werden, kommen John und Rick schnell unter den Kreis der Verdächtigen. Auch durch das alte Tagebuch von Lydias Vater kommen die Ermittlungen John auf die Fersen. Gleichzeitig wird auch noch ein geheimer christlicher Orden von Monsterjägern auf Rick und John aufmerksam und Bruder Tobias und Marcus sind hinter der Schatten-Gestalt her ....

WOW, das war ein großartiges Leseerlebnis und ein wirkliches Jahreshighlight!!

Der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart beim Lesen ist super gelungen und macht es zu einer spannenden Story. Der Schreibstil ist Klasse und man kommt schnell in einen angenehmen und zügigen Lesefluss. Die Spannung wird ab Seite eins aufgebaut und steigert sich bis zum Schluss und so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat die perfekte Mischung aus Spannung, Grusel und Herz!

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

5+/⭐⭐⭐⭐⭐!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Rezension zu DIANA & JULIUS Band 1

Diana & Julius und das Buch der Katastrophen
0

Diana ist ein aufgewecktes Mädchen und liest gerne. Als sie ein besonderes Buch in die Hände bekommt kann sie nicht widerstehen und muss schnell feststellen, dass dieses Buch anders ist. Den sie liest ...

Diana ist ein aufgewecktes Mädchen und liest gerne. Als sie ein besonderes Buch in die Hände bekommt kann sie nicht widerstehen und muss schnell feststellen, dass dieses Buch anders ist. Den sie liest ihre eigene Geschichte und betritt durch das Buch eine fantastische Welt die sie ins Mittelalter zurück führt mit wundersamen Wesen wie Sandgeister und Uferskelette. Gemeinsam mit ihrem Freund Julius muss sie sich dem Bösen stellen und knifflige Aufgaben lösen, um ihr Dorf und ihre Familie retten zu können. Doch die Katastrophen-Verursacher (das Böse) und die Katastrophen-Verhinderer (das Gute) machen es den beiden nicht immer leicht und sie müssen sich beeilen, wenn sie alle retten wollen.

Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen, da ich beim ersten Mal die Rezension vergessen habe! 🫣 Aber es war es wert!

Den es ist wirklich eine schöne Geschichte für Jung und Alt, die gerne mal der Realität entfliehen und fantastische Geschichten mögen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt schnell in einen flüssigen Lesefluss. Am Anfang gibt es eine Vielzahl an Protagonisten und lernt viel kennen und die bildhaften Erzählungen machen einfach nur Spaß beim Lesen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Rezension zu MARJOLA

MARJOLA
0

‼️Ihr Lieben, die heutige Rezension wird etwas ganz besonderes, denn sie wird von meinem Schützling Lale geschrieben und es ist Ihre allererste Rezension überhaupt! Und damit übergebe ich meinen Blog heute ...

‼️Ihr Lieben, die heutige Rezension wird etwas ganz besonderes, denn sie wird von meinem Schützling Lale geschrieben und es ist Ihre allererste Rezension überhaupt! Und damit übergebe ich meinen Blog heute und freue mich sehr auf die Rezension!!‼️

Hallo, ich bin Lale, 17 Jahre alt und komme aus Griechenland und lebe seit ca 5 Jahren in Deutschland. Seit mein Patéras (Papa) vor drei Jahren tödliche verunglückt ist bin ich obdachlos und lebe auf der Straße. Ich lese so gerne und habe dadurch auch die deutsche Sprache gelernt. Ich freue mich sehr das ich meine allererste Rezension über MARJOLA schreiben darf! Vielen, vielen Dank!!



MEINE MEINUNG:

Marjola ist genau wie ich 17 Jahre alt und immer mit der Herde unterwegs. Auf der Flucht vor den Erdbeben, dem sauren Regen, Stürmen und dem Sumpf, der immer größer wird. Immer auf der Suche nach Hartplastik, das in dieser Zukunft mehr Wert ist als Gold. Marjola hat eine flugunfähig Taube, Dove, um die sie sich hingebungsvoll kümmert. Auch ich habe seit letztem Jahr eine flugunfähige Taube namens Dose, da ich sie in einer Dose gefunden habe und nicht wusste ob sie Mädchen oder Junge ist. Tauben sind in der Welt von Marjola sehr wichtig, da sie wichtige Nachrichten zwischen den einzelnen Clans überbringen und so müssen auch die Tauben versorgt und vor allem bewacht werden.

Die Tauben müssen auch immer bewacht werden, denn in dieser Welt zählt nur das Überleben und daher schrecken auch viele nicht vor Diebstahl zur. Die wichtigste Regel in Marjolas Clan ist: Traue keinem Fremden und schon gar keinem Städter. Doch als sie in Northtown, dem Sommerlager der Herde, auf den Städter Omeo trifft ändert sich für sie alles. Omeo ist nicht so wie ihr Clan immer über Städter urteilt. Oder doch?Meint Omeo es ernst oder verfolgt auch er nur seine eigenen Interessen?

Ich bin von MARJOLA super begeistert und habe das Buch in zwei Tagen gelesen.Ich kann immer wieder viele Verbindungen zu ihrem und meinem Leben ziehen und verstehe sehr gut, warum Marjola in bestimmten Situationen reagiert und handelt. Ihre Welt und meine sind gar nicht so verschieden. Der Schreibstil ist so toll und ich hoffe ich werde irgendwann auch so tolle Bücher schreiben können wie FLORA oder MARJOLA!!

Alex und ich geben eine Leseempfehlung und ich würde am liebsten 100 Sterne geben!! Wir geben MARJOLA 5++/⭐⭐⭐⭐⭐!!!

Vielen Dank das Ihr meine erste Rezension lest und ich hoffe ich habe nichts vergessen oder falsch gemacht!!

Ganz liebe Grüße Lale

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2024

Rezension zu LIEBSTE TOCHTER

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich
0

Saffy und ihre Mutter Lorna haben schon lange keine wirkliche Mutter-Tocher-Beziehung mehr und leben mehr schlecht als Recht zusammen auf dem Anwesen der Familie. Bei Renovierung auf dem Grundstück, werden ...

Saffy und ihre Mutter Lorna haben schon lange keine wirkliche Mutter-Tocher-Beziehung mehr und leben mehr schlecht als Recht zusammen auf dem Anwesen der Familie. Bei Renovierung auf dem Grundstück, werden im Garten zwei Leichen gefunden. Und alles deutet darauf hin, dass Jahre zuvor ein grausamer Doppelmord auf dem Anwesen stattgefunden haben muss. Der doppelte Leichenfund sorgt in den idyllischen Ort für Aufsehen und so wird die Kleinstadt in England schnell von Journalisten überlaufen. Jeder will die Story seines Lebens schreiben. Auch das Haus und Anwesen der Familie wird rund um die Uhr von Journalisten belagert und so beginnt Saffy auf eigene Initiative Nachforschungen zu betreiben und kommt schnell hinter ein großes Familiengeheimnis. Doch ist sie bereit für die Wahrheit? Und was ist die Wahrheit?
Mich hat das Buch von der Autorin wieder einmal super gut gefallen und hat mir tolle Lesestunden beschert. Der Schreibstil ist Klasse und man kommt schnell in einen angenehmen Lesefluss. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet, haben die nötige Tiefe und sind absolut authentisch. Die Spannung wird beim lesen stetig gesteigert und durch viele Wendungen bleibt es bis zum Schluss unvorhersehbar.
Von mir gibt's natürlich eine klare Leseempfehlung und wirklich verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2023

Rezension zu DER BESCHÜTZER

Der Beschützer: Schatten
0

Der Ex-Soldat Lukas Keller hat sehr mit der Vergangenheit bei dem Kommando Spezialkräfte und den Einsätzen in Afghanistan zu kämpfen. Er ist bei einem Selbstmordanschlag knapp mit dem Leben davon gekommen ...

Der Ex-Soldat Lukas Keller hat sehr mit der Vergangenheit bei dem Kommando Spezialkräfte und den Einsätzen in Afghanistan zu kämpfen. Er ist bei einem Selbstmordanschlag knapp mit dem Leben davon gekommen und die Bilder der Vergangenheit lassen ihn nicht mehr los. Obwohl er selbst sehr unter der Vergangenheit leidet, steht er seinem ehemaligen Kameraden Stefan zur Seite. Dieser hat bei dem Anschlag nicht nur ein Bein, ein Teil des Darmes und der Lunge verloren, sondern auch seine Ehe ist zerbrochen. Und seine Ex-Frau unterbindet den Kontakt zur Tochter. All das führt unweigerlich zu einer klassischen PTBS und Stefan ist nicht mehr der selbe wie früher.
Als Lukas Keller seinen neuen Job bei dem Vendorff Richter International Sicherheitsdienst beginnt wird ihm der Fall der jungen Afghanin Zahra zugewiesen, die sich von einem Stalker bedroht fühlt. Durch intensive Observation ist der Stalker nicht lange ein Unbekannter. Doch was will er von Yasmin, bzw Zahra? Und wie ehrlich ist Zahra oder hütet auch sie noch Geheimnisse aus der Vergangenheit? Was will der Schatten?

Ich bin wirklich sehr begeistert und habe das Buch Ruck Zuck durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr weglegen konnt. Das Buch startet rasant und wird aus der Perspektive von Lukas Keller und dem Schatten erzählt. Die Kapitel sind teilweise recht kurz, aber knackig und ohne viel Blabla! 😉 Zwischenzeitig dachte ich der Autor hätte sich verraten, aber das wäre natürlich zu einfach gewesen und so steigt die Spannung stetig an. Sie Protagonisten sind absolut authentisch und super ausgearbeitet und man leidet mit Lukas und Stefan, die sehr unter dem Attentat zu leiden haben. Stefans Schicksal ging mir sehr nahe, da es leider aus dem wahren Leben gegriffen ist und immer wieder Ex-Soldaten trifft.
Ich bin wie gesagt, bzw geschrieben 😜 total begeistert von Lukas Keller und hoffe, dass ich bald wieder etwas von ihm lese! 😉 Von mir gibt's natürlich eine klare Leseempfehlung und wirklich absolut verdiente
5/⭐⭐⭐⭐ !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere