Cover-Bild Die Perlenjägerin
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Miya T. Beck

Die Perlenjägerin

Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
Aimée De Bruyn Ouboter (Übersetzer)

Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer um zwei Schwestern, einen Geisterwal und eine Reise in die Welt der Toten

Die Zwillingsschwestern Kai und Kishi sind Perlentaucherinnen. Als Kishi beim Tauchen vom legendären Geisterwal in die Welt der Toten entführt wird, hält Kai nichts davon ab, tief im Ozean nach ihr zu suchen und ihre Schwester zu retten. Die Göttin der Unterwelt bietet ihr Kishis Seele im Tausch gegen eine magische Perle an – eine, die sie über Wasser suchen muss. Die Perle gehört der Anführerin der gefürchteten Fuchsdämonen. Doch wie soll sie ein Wesen bestehlen, das seine Gestalt wandeln kann?

Auf ihrer Reise durch das Land der Toten muss Kai mit intriganten Banditen, einem machthungrigen Kriegsherrn und einer Legion von hinterhältigen Fuchsgeistern fertig werden. Und als eine neue Freundschaft zu etwas wird, das fast so stark ist wie die Liebe zu ihrer Schwester, muss Kai eine unmögliche Entscheidung treffen und alles riskieren, um wieder nach Hause zu kommen.

Ein mitreißend erzähltes Abenteuer voller Gefahren, Gefühle und Wendungen – mit spannenden Legenden aus der japanischen Mythologie und einer starken Protagonistin.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Zwillingsmut

Kai und Kishi sind Perlentaucherinnen, die mit ihren Eltern an der Süßen See leben. Sie sind Zwillinge und machen fast alles gemeinsam. Eines Tages wird Kishi beim Tauchen vom Geisterwal entführt. Um sie zu retten, begibt sich Kai mit Hilfe des Drachengottes in die Unterwelt, um für das Leben ihrer Schwester zu bitten. Doch das ist nicht einfach. Nur wenn sie der Fuchsgöttin die Perle stiehlt, soll ihre Bitte gewährt werden. So macht sie sich auf die Suche, wird von Räubern gefangen genommen, lernt einen machthungrigen General kennen und auch einen Jungen, der ihr hilft und bald wichtiger ist, als sie es sich selbst eingestehen möchte.

Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme, in die sehr märchenhafte Geschichte einzutauchen (Wortspiel ist beabsichtigt), aber nach einer Weile konnte mich die Geschichte, die sich stark an japanischen Märchen und Legenden orientiert, gut mitnehmen. Kai ist eine sympathische, starke Protagonistin, die nicht nur Mut beweisen muss, sondern auch Vertrauen, Freundschaft, erste zarte Liebe und Intrigen und Verrat kennenlernt. Dazu kommt auch Verlust, der die Geschichte bei aller Fantastik zwischendurch sehr traurig macht, aber auch Kindern und Jugendlichen zeigt, dass der Tod zum Leben dazugehört. Alles in allem eine schöne, fesselnde Geschichte, die ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.01.2024

gute Geschichte

Schon als das Buch ankam, war ich über die wundervolle Gestaltung begeistert, gerade der Bunte einband ist einfach klasse und wertet das Buch schon aus.
Wir begleiten hier Kai durch ein spannendes Abenteuer. ...

Wir begleiten hier Kai durch ein spannendes Abenteuer. Sie will ihre Zwillingsschwester zurück aus dem Totenreich holen. Dabei erlebt sie ein tolles Abenteuer voller Magie. So muss sie Gefahren meistern und traut sich das erstemal ins weite Land hinein. Am Ende wird dann alles Gut.
Allerdings finde ich dann den Schluss doch etwas schnell und abgehakt da hätte ich mir noch mehr gewünscht wie es sich dann noch entwickelt hat.

Das Buch ist hat einen schönen Schreistil. So lässt es sich auch flüssig lesen und man taucht auch gut in die Geschichte ein. Eine richtige Spannung so das ich unbedingt weiter lesen wollte, stellte sich allerdings nicht bei mir ein. Aber dennoch fand ich das Buch ganz gut und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ganz nett, hat mich aber nicht begeistern können

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich begeistert und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Doch leider konnte es mich nicht mitreißen.
Mit Kai als Protagonistin bin ich einfach nicht ...

Mit Kai als Protagonistin bin ich einfach nicht warm geworden und von Kishi fang ich erst gar nicht an. Wer hier eine süße Schwesterngeschichte sucht, wird leider enttäuscht.
Am besten hat mir noch Ren gefallen. Auch sein Hintergrund und seine Geschichte waren durchdacht.
Doch die Liebesgeschichte wirkt etwas erzwungen und nicht wirklich natürlich. Dazu kommen langatmige Szenen und Dialoge, die ich für die Handlung nicht gebraucht hätte. So nahm die Spannung für mich leider kontinuierlich ab.
Fazit: Für ein Jugendbuch war es mir zu kindlich und zu einfach geschrieben. Die Fantasywelt war zwar schön aufgebaut, jedoch fehlte mir die Spannung im Buch. Vielleicht hätte ich das anders empfunden, wenn ich selbst noch 12/13 Jahre alt wäre. Daher von mir noch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

nicht meins

Was für ein schönes Cover. Es fängt die beiden Schwestern Kishi und Kai super gut ein.

Nun zum Inhalt: die beiden Schwestern meistern nach dem Tod ihrer Tante mit der Mutter alleine ihr Leben und gehen dem Perlentauchen nach.
Beide Schwestern sind sehr unterschiedlich und mir leider nicht wirklich sympathisch. Sie gönnen sich gegenseitig nichts.
Dann wird Kishi durch einen Geisterwal entführt. Kai hat dieses Wesen komplett vergessen, obwohl ihre Tante immer davon erzählt hat. Das macht irgendwie auch nicht so recht Sinn.
Auf der Rettungsmission stolpert Kai eher planlos durch dieses Abenteuer. Erst gerät sie selbst in Gefangenschaft.
Dann darf Kai einige neue Fähigkeiten erlernen unter anderen kämpfen und reiten dabei bekommt sie gute Schützenhilfe vom Drachenkönig und Ren.......
Leider ist die ganze Geschichte nicht gut durchstrukturiert und das Ende sehr abrupt und unvollständig

Veröffentlicht am 07.01.2024

Hat Potenzial nach oben

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Beim Tauchen wird Kishi vom Geisterwal in die Welt der Toten entführt und ihre Zwillingsschwester Kai lässt sich durch nichts davon abhalten sie zu retten und im Ozean nach ihr zu suchen. Die Göttin der Unterwelt bietet ihr einen Tausch an. Gegen eine magische Perle soll Kishi freikommen, doch wie findet man ein Wesen, in dessen Besitz die Perle ist, dass seine Gestalt wandeln kann?
Zunächst muss ich auf die wunderschöne Cover- und Schnittgestaltung eingehen, die wirklich richtig schön sind. Gut gefallen haben mir auch die Karten im Buch. Was die Geschichte angeht, hätte ich mir gewünscht, dass es auch ein wenig mehr um das Perlentauchen gegangen wäre. Aber nun ist es halt nicht so. Was recht interessant war, waren die Einblicke in die japanische Mythologie. Insgesamt aber hatte ich auch etwas Mühe alles so richtig zu verstehen, denn da vermischte sich oft Götterwelt und Realität. Potenzial hatte die Geschichte, aber ganz ausgereift erschien mir das Buch nicht.
Fazit:
Hat Potenzial nach oben