Kein Fall ist zu schwer !
Detektiv Conan 06Es gibt wieder viel zu tun für Conan alias Schinischi. Zuerst wird das Rätsel um den maskierten Mann und seine "Mutter" gelüftet, dann wird ein Direktor ermordet, der seine Frau im Verdacht hatte, ihn ...
Es gibt wieder viel zu tun für Conan alias Schinischi. Zuerst wird das Rätsel um den maskierten Mann und seine "Mutter" gelüftet, dann wird ein Direktor ermordet, der seine Frau im Verdacht hatte, ihn zu betrügen. Schließlich dürfen auch die Detective Boys wieder ran, bevor zum Schluss ein Fall auf einem Festival in der Hälfte endet und den Leser mit einem Cut entlässt.
Vorwort:
Das ist der sechste Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es wird der Fall aus dem Vorband fortgesetzt und es kommen zwei abgeschlossene Fälle, sowie der erste Teil eines Falls vor.
Meine Meinung:
Irgendwie bin ich ja schon ein wenig froh, dass ich die Anime-Serie schon relativ weit gesehen habe und somit nicht ganz auf dem Trockenen sitzen muss, aber ein wenig fies sind die Cuts ja schon, die den Leser hier erwarten. Zwar wurde endlich der Fall mit Conans "Mutter" und dem maskierten Mann zu Ende erzählt, aber nach zwei weiteren Fällen wird der letzte auch wieder geteilt, auch wenn der Cut dieses Mal nicht so nervenzerrend ist, weil ich diese Episode generell nicht so spannend fand.
Die zwei abgeschlossenen Abenteuer gefielen mir sehr gut und vor allem den Fall mit dem Direktor, der mit seinem eigenen Kampfschwert ermodert wurde war auch als Manga interessant und spannend. Obwohl ich die Auflösung bereits kannte, machte es Spaß, mitzurätseln und zu sehen, wie Conan auf die Lösung kam. Und selbst die Ermittlungen mit den Detective Boys unterhielten mich. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Fällen mit ihnen, weil die für mich immer irgendwie nicht packend sind wie die anderen, aber dieser gefiel mir sehr gut, zumal das Rätsel auch schön vertrackt wurde.
Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr und ich hatte keine Probleme, dem Geschehen zu folgen. Toll war es, wie genau die Mimik der Charaktere dargestellt wurde und man immer ein gutes Gefühl für den Fall hatte.
Fazit:
Eine bunte Mischung von allem. Es gab sehr spannende und interessante Fälle, während die geteilten mich trotz ihrer interessanten Situation nicht so begeistern konnte. Diese Cuts sind einfach nicht meins, auch wenn ich die Fälle bereits als Anime kenne, aber ich werde immer etwas rausgerissen, was ich nicht mag. Dennoch ist es ein toller Band und mich konnte auh der Zeichenstil wieder begeistern. Von mir gibt es:
4,5 von 5 Sterne