Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 28.01.2023

Eine SCHÖNE LIEBESGESCHICHTE!

Ich habe so viel von der AUTORIN und ihrem deutschen Debüt gehört. Zugegriffen habe ich bei Spanish Love Deception von ELENA ARMAS aber nicht. Ich kann gar nicht genau sagen, warum es mich bisher nicht so wirklich richtig gereizt hat. Wahrscheinlich war ich diesmal einfach nicht bereit mich von dem HYPE überrollen zu lassen. Nach jetzigem Stand der Dinge werde ich das Lesen (oder Hören) vermutlich aber noch nachholen. Auch, weil die beiden Geschichten in einer gewissen Weise ja doch zusammenhängen und man die weibliche Protagonistin anscheinend schon aus dem Vorgänger kennt. Das war für mich im Vorfeld allerdings nicht ersichtlich und es war auch okay, die Geschichte ohne Kenntnisse des anderen Buches zu lesen.
THE AMERICAN ROOMMATE EXPERIMENT hat mich aber von Anfang an, auch ohne den HYPE, sehr gereizt und das fängt mit COVER und KLAPPENTEXT an. Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte.
Ich mag das COVER des Buches sehr. Übernommen vom ORIGINAL und lediglich im Geschriebenen ans Deutsche angepasst, das finde ich TOTAL KLASSE! Und das COVER passt einfach SUPER zur Geschichte. Und der KLAPPENTEXT hat mich direkt NEUGIERIG gemacht.
In THE AMERICAN ROOMMATE EXPERIMENT vereinen sich im Prinzip gleich mehrere Arten von Geschichten, die ich alle SEHR, SEHR GERNE lese. Wir haben hier FRIENDS-TO-LOVERS, FAKE DATING und die ROOMMATESACHE.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ROSIE und LUCAS, zwei äußerst LIEBENSWERTE CHARAKTERE. ROSIE ist (jetzt) Autorin und hat zu Beginn der Geschichte nicht nur ein Problem. LUCAS ist der Cousin von ROSIES bester Freundin (hier ist auch der Zusammenhang zu Spanish Love Deception) und ROSIES HEIMLICHER CRUSH. Ungeahnt landen sie beide in Linas Wohnung und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Der SCHREIBSTIL von ELENA ARMAS gefällt mir. Ich MAG den HUMOR der Geschichte und die Art und Weise wie sie erzählt wird SEHR. Mich hat die Geschichte nicht von Anfang an, aber dann ziemlich schnell, GEFESSELT und MITGENOMMEN.
Alles in allem kann ich sagen: NOT THE HYPE MADE ME READ IT, aber man hat hier eine schöne Geschichte. Es lohnt sich sehr, da mal genauer hinzuschauen.
Von mit bekommt THE AMERICAN ROOMMATE EXPERIMENT von ELENA ARMAS 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Eine sehr schöne slow burn Romance

Es war eine tolle slow burn Romance. Die Geschichte war sehr schön aber etwas kitschig, mich allerdings hat nicht gestört. Es mein erstes Buch von der Autorin ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen es war flüssig zu lesen. Die Protagonisten habe ich mir auch sehr ans Herz geschlossen. Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen es hat meiner Meinung nach ein wenig an manchen stellen gezogen. Deshalb lieb gemeinte 4.⭐️

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolle rom-com

Elena Armas hat mit “The spanish love deception” wahnsinnig gut vorgelegt und ich war sehr hyped auf ihr zweites Buch. Liebe das Cover sehr!

Rosie und Lucas sind super liebe und lustige Charaktere, die ...

Rosie und Lucas sind super liebe und lustige Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Es kst hier alles für eine perfekte Rom-Com gegeben und der lockere, humorvolle und herzliche Schreibstil von Elena Armas ging mir direkt ins Herz und ich hatte eine tolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Amüsante RomCom mit tollen Charakteren

The American Roommate Experiment war das erste Buch von Elena Armas, das ich gelesen habe, und mit Sicherheit nicht das Letzte. Es ist eine RomCom, die sich aber nicht scheut, auch ernstere Themen aufzugreifen. ...

Der humorvolle und flüssige Schreibstil von Elena Armas hat mir sehr gefallen. Ich musste über einige Dinge wirklich sehr Schmunzeln, was mir bei Büchern meist gar nicht so leicht fällt. Nur glaube ich, dass ich die Worte "dies" und "kicherte" nun erst einmal nicht mehr lesen kann nach der Häufigkeit.

Die Protagonisten habe ich sehr gemocht. Rosie ist eine sehr einfühlsame und offene Protagonistin, die klar kommuniziert, was mir wirklich gefallen hat. Obwohl sie das Pech zu Beginn ein wenig verfolgt, macht sie doch das Beste aus der Situation und lässt sich auf viele Dinge ein, um ihre Situation in jeglicher Hinsicht zu verbessern. Auch Lucas mochte ich sehr mit seiner rücksichtsvollen und meist eher ruhigen Art. Für mich war er der Ruhepol der Geschichte, auch wenn er seine eigenen Probleme mitgebracht hat.

Genau wie Rosie mochte ich die spanischen Ausdrücke zwischendurch übrigens sehr.

Natürlich war mir von Anfang an klar, wie das Buch endet, aber dennoch habe ich jede Sekunde des Lesens sehr genossen. Das Knistern zwischen den Beiden ist förmlich übergesprungen und die humorvolle Art hat mich begeistert.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein paar Stunden abschalten möchte und nach einer RomCom sucht, in der nicht alles drumherum perfekt ist.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Kleine Wohnung, große Liebe

Der zweite Roman von Elena Armas "The American Roommate Experiment" hat mir leicht besser gefallen, als "The Spanish Love Deception".
Es war locker zu lesen. Rosie und Lucas waren sympatische Charaktere. ...

Es war locker zu lesen. Rosie und Lucas waren sympatische Charaktere.
Eine solide Geschichte, mit einer Art Fake-Dating, was die beiden aber nur getan haben, damit Rosie den Groove wieder findet und Inspiration für ihre nächste Romanidee als Autorin. Dabei erkunden sie New York und erleben einiges, wie einige katastrophale "Erste Dates".