Cover-Bild Kiss Thief
L. J. Shen

Kiss Thief

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Mit nur einem Kuss stiehlt er ihr Herz

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

»L. J. Shen ist die Queen des Enemies-to-Lovers-Tropes. Ihre Bücher machen einfach süchtig.« NEUES_KAPITEL

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 10.01.2024

Gutes ding

Das neue Buch von L. J. Shen “Kiss thief” spaltet Bookstagram!

Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Das neue Buch von L. J. Shen “Kiss thief” spaltet Bookstagram!

Die einen lieben es, die anderen hassen es.

Ich persönlich mochte es sehr gerne! Der Schreibstil hat mir gefallen, die Story ebenfalls. Zugegeben, ganz viel nachdenken darf man nicht, da es sonst Lücken im System aufweisen würde, aaaaber ich war mitten drin und habe eine tolle Lesezeit gehabt! Das einzige, was mich nachhaltig stört, ist der Name Wolfe..I mean..?! Aber gut, auch das habe ich aushalten können.

Der Trope enemies-to-lovers wird hier bedient und der Spice ist meiner Meinung nach gut portioniert.

Leseempfehlung auf Probe, da die Nicht-zu-viel-nachdenken-Regel mit Sicherheit nicht für Jedermann was ist!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ein Buch zum wegsuchten!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Francescas Welt bricht über ihr zusammen als sie statt wie vorgesehen ihren Kindheitsschwarm einen überheblichen Senator heiraten soll. Der anfängliche Hass schlägt jedoch bald in Leidenschaft um ...

Dieses Buch ist ganz, wie man es von L. J. Shen kennt: süchtig machend, spannend und absolut leidenschaftlich. Hier wirbeln Charaktere durch die Seiten, die sich in moralischen Grauzonen bewegen und deren Hass in verzehrende Liebe umschlägt. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt absolut schonungslos und kann ohne viele Worte eine Atmosphäre erschaffen, die süchtig macht. Dazu kommen die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und gerade deswegen so ein explosives Duo ergeben haben. Francesca ist eine junge Frau deren Pläne durch die arrangierte Ehe mit einem Senator komplett durcheinandergewirbelt werden. Sie ist absolut liebenswürdig, hat jedoch auch einen sturen Kopf und kann für sich selbst einstehen. Ihre Entwicklung war großartig was unter anderem daran lag, dass Wolfe ihr eine Selbstständigkeit schenkte, die sie in ihrem Elternhaus nie bekommen hatte. Wolfe ist ein äußerst schwieriger Charakter. Sehr dominant, sehr wütend über die Welt und schonungslos brutal wenn es sein muss. Es gab leider eine Szene in dem Buch, die mir sehr negativ hängen geblieben ist. Hier wurde wirklich eine große Grenze überschritten, die mir etwas zu viel gewesen ist. Zwar schafft die Autorin einen wunderbaren Ausgleich indem die Geschichte zarte Wendungen nimmt, doch auch wenn ich jetzt noch an das Buch zurückdenke, kommt mir immer wieder diese eine Szene vor Augen, was sehr Schade ist. Alles in allem war es jedoch durchweg unfassbar spannend. Eine Handlung die sich in Grauzonen bewegt und deswegen so reizvoll ist. Hier gibt es unfassbar viele Facetten zu entdecken!

Fazit:
Dieser Roman ist ganz typisch L. J. Shen: süchtig machend, leidenschaftlich und unfassbar spannend. Wer die Tropes Enemies-to-Lovers und Arranged Marriage liebt kann hier nicht vorbeigehen!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Er stiehlt erste einen Kuss und danach ihr Herz

Francesca wächst sehr behütet im Mafiaumfeld Chicago's auf. Ihr Lebensweg scheint vorgezeichnet zu sein, zumindest bis sie dem Senator Wölfe Keeton begegnet, der ihr einen Kuss stieht. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich alles, denn Francesca wird unfreiwillig seine Verlobte und muss mitansehen, wie Wolfe einen Krieg mit ihrem Vater beginnt. Doch können Wolfe und Francesca ihre Vergangenheit hinter sich lassen und auch als Paar zusammenwachsen?

Ich mag das Cover sehr gerne und finde es schön, das nur die amerikanische Version angepasst wurde. Die Krone passt perfekt zu Francesca und spiegelt so die Handlung wider.
Auch der Schreibstil von L. J. Shen ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es wie keine andere zerrissene und dunkle Protagonisten menschlich erscheinen zu lassen. Zudem hat mir auch gefallen, dass die Handlung etwas dunkler und der Mafiaeinfluss gut spürbar ist.

Francesca ist mir schnell sympathisch gewesen. Hinter ihrer Prinzessinnenfassade versteckt sich eine intelligente, willensstarke und vorausschauende junge Frau, die selbst über ihr Leben entscheiden möchte.
Dabei wird sie jedoch durch ihren Vater stark eingeschränkt. Bei Wolfe darf sie zwar selbst Entscheidungen treffen, jedoch auch nur innerhalb eines gewissen Rahmens. Wolfe ist egoistisch, innerlich zerrissen und will Rache an Francescas Vater nehmen. Dabei ist Francesca zu Beginn nur Mittel zum Zweck. Ich konnte Wolfes Ansichten oft nicht nachvollziehen, da vieles einfach auf seine Vergangenheit geschoben wurde.
Ja, diese ist prägend, aber entschuldigt nicht seine demütigende Art gegenüber Francesca. Das war mir zu einfach gelöst und wurde auch zum Ende hin nur bedingt besser.

Was mir jedoch gut gefallen hat, ist die Entwicklung von Francesca. Sie steht immer mehr für sich ein und gibt Wolfe nicht nach. Auch die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in einem angenehmen Tempo.

Zudem finde ich die Mafiaeinflüsse und italienischen Traditionen sehr gelungen umgesetzt. So ist die Spannung über die komplette Handlung hinweg erhalten geblieben. Das hat das Buch zu etwas besonderem gemacht.

Das Ende fand ich gut und passend, denmr Epilog war mir jedoch etwas zu kitschig und übertrieben. Da hätte mir etwas weniger gereicht.

Ein tolles und spannendes Buch, das mir viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Leichte Schwierigkeiten hatte ich leider mit Wolfes Art, die mir an einigen Stellen zu unreflektiert war. Trotzdem ist es eine super Enemies to Lovers und Mafia Geschichte.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Wer es darker mag, wird hier bedient :)

"Kiss Thief" von L. J. Shen ist ein fesselnder Liebesroman voller Intrigen, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen. Obwohl ich generell skeptisch gegenüber dem Mafia-Setting bin, konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Die Geschichte um Francesca und Wolfe beginnt mit einem gestohlenen Kuss, der nicht nur Francescas Herz, sondern auch meine Aufmerksamkeit raubte. Die Entwicklung der Handlung ist ein fesselndes Spiel aus Macht, Leidenschaft und familiären Verpflichtungen. Zugegeben, der Charakter des Senators wird nicht für alle etwas sein, da er selbstgerecht, ordinär und einen Hang zur Demütigung hat, die sich meiner Meinung nach auch nicht durch seine Vergangenheit entschuldigen lässt. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, kann mit dem Buch viele unterhaltsame Stunden verbringen.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist gewohnt bildstark und zog mich in die Geschichte hinein. Die Charaktere waren für mich tiefgründig sowie vielschichtig und besonders Francesca hat mich mit ihrer inneren Zerrissenheit sehr berührt, da sie sich gefangen zwischen den Erwartungen ihres Vaters und ihren eigenen Träumen fühlt. Die Beziehung zwischen Francesca und Wolfe ist der Kern des Buches und ihre Wandlung im Laufe der Story war für mich sehr spannend. Die Dialoge sind scharfsinnig und trugen für mich zur Authentizität der Geschichte bei.

Trotz anfänglicher Skepsis hat das Buch mich positiv überrascht. Zwar gibt es einige Red Flags zu tolerieren aber man kann mit dem Buch einige tolle Stunden verbringen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Kiss Thief - Alt bekanntes, neu verpackt

Das Cover:
Sieht schon sehr schön aus, auch wenn es nichts über die Geschichte verrät oder dazu passt.

Das Cover:

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. So war mir bewusst worauf ich mich einlasse, eine Liebesgeschichte die ein wenig anders ist. Ein wenig krimineller und mit den Grenzen von "Gut und Böse" gerne mal spielt.

So war es auch bei diesem Roman. Fans kommen also auf ihre Kosten. Ich war ein wenig enttäsucht, da mir dennoch das Besondere fehlte. Es war runtergebrochen nichts Neues mehr. Die Protagonisten waren irgedwann durchschaubar und besoders Wolfe fand ich anfangs sehr unsympatisch.

Dennoch konnte mich die Geschichte überzeugen, auch wenn das gewisse Etwas fehlte, so bekam ich dennoch eine spannende Geschichte fernab der 08/15 Dinge, die man sonst so bekommt. Die Chraktere sind echt, auch wenn ich Wolfe nicht sofort mochte, so war es dennoch intensiv über seine Schten zu lesen.
Auch Francesca war glaubwürdig. Die beiden sind explosiv und alles andere als normal.

Durch die Charaktere habe ich die Geschichte auch wirklich genieße können. Ich fand es toll zu lesen wie die Beide auf ihre ganz eigene Art anfangen sich zu öffnen und doch noch zueinander zu finden.

Ein recht tyischer Roman der Autorin, bei dem Fans auf ihre Kosten kommen. Neueinsteiger sollten keine sanfte Liebesgeschichte erwarten, sondern schon mit einiges expliziezen Szenen rechnen. Inklusive Gewalt und Schauer die einem den Rücken hinuterlaufen.