Lilly-May

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Neue Rezeptideen

Easy Indien

Inhalt des Buches:
In dem Kochbuch von „Alex Wahi“ finden Hobbyköche und diese die es noch werden möchten, ein breites Angebot an indischem Essen.

Da ich selbst noch nicht wirklich in die indische Kochkultur ...

Inhalt des Buches:

Da ich selbst noch nicht wirklich in die indische Kochkultur eingetaucht bin, sind die Rezepte für mich neu.
Die Gestaltung des Kochbuches gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll das auf den Bildern der Fokus wirklich auf dem Essen liegt und man auch nur das Essen sieht und das der Hintergrund nicht noch vollgepackt ist.
Die Rezepte sind immer eine Doppelseite und jede Doppelseiten hat eine Farbe die auch farblich zum Essen passt.

Die Rezeptauswahl ist wirklich groß und es sind auch wirklich tolle Rezepte dabei.
Jedoch sind manche Rezepte auch ein wenig schwer und man bekommt auch nicht sofort alle Zutaten im Supermacht um die Ecke aber das liegt einfach an den indischen Rezepten, die diese Zutaten benötigen.

Fazit:
Ich finde das Kochbuch sehr schön und die Rezepte sprechen einen auch sofort an!
Für jeden ist es sicherlich nicht, sondern nur für welche die auch indisches Essen mögen (aber das ist ja logisch)
Für mich ein gelungenes Kochbuch von Alex Wahi!!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Eine Geschichte zum mitfiebern

All The Right Reasons

„All the Right Reasons“ von Autorin Bethany Mangle handelt von Cara und ihrer Mutter Julia. Julia wurde von ihrem Ex Mann betrogen und anschließend verlassen.
Doch all dies führte dazu das Cara und Julia ...

Doch all dies führte dazu das Cara und Julia die Chance ihres Lebens bekommen. Sie dürfen Teil einer TV Show sein, In der Julia die Chance hat eine neue Liebe zu finden.
Aber nicht nur Julia wird der Kopf verdreht. Auch Cara lernt bei der Show jemanden kennen, der ihr zeigt das es die wahre Liebe wirklich gibt. Doch dies stellt sich leider sehr kompliziert heraus.
Werden am Ende beide glücklich? Und wie kommen die beiden mit den Kameras zurecht, die sie auf Schritt und Tritt verfolgen?

Ich habe dieses Buch geliebt. Der Schreibstil von Bethany Mangle ist so toll!
Da es in dem Buch um eine TV Show ging, hatte ich das Gefühl als würde ich gerade im Fernsehen eine Reality Show schauen. Das fand ich richtig toll und wie im TV habe ich richtig mitgefiebert, mitdiskutiert und war bei jeder Entscheidung Mega gespannt.

Cara und Julia waren ein so tolles Tochter-Mutter-Team. Nachdem sie von Caras Vater verlassen wurden, haben sie sich gegenseitig soviel Stütze gegeben und waren füreinander da.
Cara als Charakter habe ich sehr gemocht. Sie war mir das gesamte Buch über sympathisch. Wie sie für ihre Mutter da war und ihr Selbstbewusstsein gepusht hat, war mega schön. Sie ist so ein starker Charakter und man merkt wie wichtig ihr ihre Mutter ist.
Julia, die Mutter von Cara, mochte ich auch sehr. Was mich nur gestört hat war, dass sie gewisse Dinge ausgeblendet hat und nicht wirklich auf das eingegangen ist, was ihre Tochter gesagt hat. Ich hatte das Gefühl das sie eher an sich denkt und weniger daran das es auch das Leben von Cara verändert.

Ich habe dieses Buch super gerne gelesen und liebe es.
Es war spannend, nervenaufreibend und sehr unterhaltsam.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war sehr gut aufgebaut.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein sehr schöner Timer

Cali Kessy – Timer 2023/2024

Mit dem Timer hat man alle Termine, Hausaufgaben und Noten zusammen.
Die Notenübersichten finde ich Mega toll, da ich so all meine Noten auf einen Blick zusammen habe.
Außerdem gibt es einige Lernseiten ...

Mit dem Timer hat man alle Termine, Hausaufgaben und Noten zusammen.
Außerdem gibt es einige Lernseiten für beispielsweise Mathe oder Chemie.
Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Nach jedem Monat kommt eine Mitmachseite, mit beispielsweise To-Do Listen, Bucketlist und vieles mehr.

Ich liebe diesen Timer, er ist wunderschön, von außen sowie auch von innen. Man merkt wieviel Arbeit sich Calli Kessy bei diesem Planer gegeben hat. Ich komme super mit dem Planer zurecht und man hat wirklich sehr viel Platz!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ein Buch voller Leichtigkeit

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Susan Sideropoulos hat mit ihrem Buch „Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend“ ein tolles Buch über Freude und Leichtigkeit im Alltag geschrieben.

Ich verfolge Susan Sideropoulos auf Instagram ...

Ich verfolge Susan Sideropoulos auf Instagram täglich und sie versprüht jedes Mal soviel positive Energie und das auch in diesem Buch nicht anders.
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön. Auch der Aufbau gefällt mir sehr gut.
Zwischen den tollen Worten gibt es Challenges, Mitmachseiten zum ausfüllen, Übungen, Affirmationen und zahlreiche Inspirierende Sprüche dürfen auch nicht fehlen.

Während dem lesen konnte ich sehr viel reflektieren und hab mir sehr viele Gedanken zu den Sätzen gemacht.
Susan‘s positive Vibes merkt man sofort im Buch und das Buch hat so eine Leichtigkeit!

Mir hat das Buch soooo gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall noch ein paar mal lesen!
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Für alle Lissabon Herzen

GuideMe Travel Book Lissabon – Reiseführer

Lissabon, eine Stadt die an oberster Stelle auf meiner Bucket-List steht.
Dieses Travelbook ist alles perfekt für mich.

Lissabon, eine Stadt die an oberster Stelle auf meiner Bucket-List steht.
Dieses Travelbook ist alles perfekt für mich.
Bloggerin Selina von Selingga nimmt uns mit an die schönsten Plätzen Lissabon und hat auch einige Tipps für unseren nächsten Ausflug bereit.

Da ich wie gesagt super gerne mal nach Lissabon möchte, habe ich mir dieses Travelbook von Selina zugelegt.
Die Gestaltung des Travelbooks ist sehr schön und trifft genau meinen Geschmack.
Was mich sehr überrascht hat, ist dass es sogar Seiten zum ausfüllen gibt, das finde ich Mega schön. So ist dieses Travelbook nicht nur ein einfaches Travelbook mit Sehenswürdigkeiten und Tipps für den Städtetrip sondern es wird zu einem richtig tollen Erinnerungsbuch, welches einen immer an die schöne Zeit erinnert.
Es gibt in dem Travelbook unteranderem, eine Bucket-List mit Sehenswürdigkeiten, Übersichtspläne, Festivals und natürlich empfehlenswerte Restaurants.
Also es ist wirklich alles vorhanden und mit diesem Travelbook verpasst man sicherlich nichts in Lissabon.

Wer also bald nach Lissabon reisen möchte, sollte sich davor am besten dieses Travelbook zulegen.
Es begleitet euch durch die Stadt und wird am Ende zu einem super schönen Erinnerungsbuch