Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783846601952
Valentina Fast

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Es baut sich nach und nach eine immer spannendere und abwechslungsreichere Geschichte auf

Ich hätte selbst immer sehr gerne einen Zwilling gehabt, deswegen verschlinge ich immer sehr gerne alle Geschichte, bei denen es um ein Zwillingspaar geht. Hier baut das Ganze auf einen dramatischen Hintergrund auf, ein Grund mehr warum ich gespannt auf die Story und die Umsetzung der Autorin war. Es ist mal wieder ein Einzelband und deswegen auch perfekt zum direkt starten.

Es geht um Avi, die heimlich ab und zu ein paar Tage das Leben ihrer Schwester lebt, denn niemand darf erfahren, dass es sie beide gibt. Als ihre Schwester Ana aber krank wird, tut sie alles dafür um an Geld zu kommen und findet sich plötzlich als Figur eines gefährlichen Spiels wieder. Mir hat der Einstieg in die Welt sehr gut gefallen, denn die Autorin empfängt die Leser*innen mit einem lockeren Schreibstil, der an den richtigen Stellen Tiefe bringt. Dabei habe ich jede Information gierig aufgesogen, denn nach und nach baut sich etwas wirklich tolles und spannendes auf. Manchmal hat mir dann aber doch die ein oder andere deutlichere Erklärung gefehlt, gerade was die Zwillinge angeht. Das hat aber nie dazu geführt, dass man die Geschehnisse nicht verfolgen konnte, sondern einfach nur das ich mich nicht komplett fallen lassen konnte. Trotzdem wird es schon früh sehr spannend, denn die Ereignisse überschlagen sich und man weiß eigentlich nie so wirklich, was als nächstes auf einen warten. Avi muss sich viel unbekanntem Stellen und trifft auf einige Gefahren, die die ganze Geschichte unglaublich gut abrunden.

Avi ist mir unglaublich schnell sympathisch geworden. Sie verfolgt die richtigen Ziele und nimmt ihr Schicksal dabei nicht gänzlich hin, wobei sie aber auch weiß, wann sie sich zurück halten sollte. Ich habe sie sehr gerne begleitet und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken durchweg nachvollziehen. In ein, zwei Punkten hat sie sich gedanklich etwas verrannt, aber das ist mir nie negativ aufgefallen. Obwohl es auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Ren gibt, blieb er mir dafür durchweg immer irgendwie etwas undurchsichtig und von seinen Gefühlen und Gedanken sehr versteckt. Das hat dazu geführt, dass ich die Nähe der beiden nicht so ganz greifen konnte. Es passt zwar zur Atmosphäre und der gefährlichen Situation für Avi, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt.

Es wird eine Geschichte aufgebaut, die so viel Potenzial für Gefühlschaos bietet, was die Zwillinge und ihr Leben in der Welt mit den Fae angeht. Bei mir wurden beim Lesen einige Gedanken und Gefühle geweckt und am liebsten wäre ich selbst in die Geschichte gestiegen und wäre Avi an die Seite gesprungen. Ich wurde also sehr leicht von allem mitgezogen. Auch sonst ist es eine unglaublich lesenswerte und spannende Geschichte. Auf den rund 600 Seiten passiert so viel und die Geschichte wandelt sich nicht nur einmal. Wenn man einen Teil vielleicht nicht so spannend findet, kann es beim nächsten Teil schon wieder anders aussehen. Alles wird immer ein Stück umfangreicher, ohne zu viel zu werden und trifft genau das richtige Maß an Spannung. Es gibt eine tolle und spürbare Entwicklung bei den Ereignissen. Nicht komplex bleibt es durchweg durchschaubar und nachvollziehbar, wobei das Kommende aber verdeckt bleibt.

Fazit:

Es ist ein toller romantasy Einteiler von Valentina Fast, bei dem sicher für jeden etwas dabei ist. Eine spannende und gefährliche Welt, trifft auf tolle Figuren und eine abwechslungsreiche und aufbauende Story. Die Story fällt vielleicht mit keinem Teil besonders auf, verspricht aber in der Mischung tolle Lesestunden, die so schnell nicht enttäuschen. Ich habe es unglaublich gerne gelesen und kann die abwechslungsreiche Geschichte von Avi und Ren, die gerade mit Avi einiges an Tiefe bekommt, sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

a big secret! Royal! Romantasy!

Das Buch „Stolen Crown“ handelt von einem Mädchen, welches in schlechten Verhältnissen lebt und für ihre Familie kämpft. Sie kann nicht sie selbst sein und ihr wahres Ich entdecken. Um ihre Schwester zu retten opfert sie ihr Leben und verkauft sich selbst an einen Mann der ihr Untergang zu sein scheint. Oder vielleicht auch nicht?! Zwischen Avi und Ren entwickelt sich langsam im Verlauf des Buches eine Anziehung und Hingabe, die mit viel Emotionen immer stärker wird. Trotz des Geheim Haltens, achten die beiden so sehr aufeinander, dass man es spüren kann. Die Geschichte ist so gut und spannend geschrieben und man wird immer wieder überrascht. Der Touch von „Tribute von Panem“ gibt der Story einen erwartungsvollen und fesselnden Höhepunkt. Es entstehen viele Fragen, die nach und nach sehr gut beantwortet werden und das Ende kann nicht erahnt werden. Jeder Charakter bekommt eine Bedeutung und die Kulisse ist einfach unglaublich passend.
Jeder Charakter hat eine besondere und starke Entwicklung, wodurch man sich mit ihnen verbunden fühlt und sich besser in sie hineinversetzen kann.
Eine tolle Geschichte!!!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Spannende Geschichte

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Ein alter Krieg hat die Welt und die Menschheit verändert. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als Einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen oder sterben.

Cover:
Das Cover ist wirklich toll. Sehr modern. Auch der Kantenschnitt ist super gestaltet. Optisch gefällt mir der Buch sehr gut. In einer Buchhandlung würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen und mir die Klappentext durchlesen.

Ein wirklich toll geschriebener Fantasy-Romantasy-Roman. Es geht in der Geschichte um Avi, die ein Zwilling ist. Zwillinge sind in der Welt, in der Avi geboren wurde, nicht erlaubt. Sie und ihre Schwester werden aber versteckt gehalten. Im Laufe der Geschichte erfahren wir, dass es in der Welt noch andere Zwillinge gibt. Einer der Zwillinge hat eine dunkle Magie in sich und diese ist nicht gerne gesehen gewesen, so dass alle Zwillinge getötet worden sind. Der König dieser Welt richtet Sinnesspiele aus, in der die NachtFae (so nennt man die Menschen mit dunklen Magien) gegen die Menschen antreten sollen und verlieren natürlich. Ein Soldat verliebt sich in Avi. Es stellt sich heraus, dass der Soldat der König der NachtFae ist. Avi entwickelt auch ihre Kräfte und zusammen sind sie sehr stark. Es bildet sich eine Romanze zwischen den beiden. Weiter gibt es noch andere Handlungsstränge, die ich nicht alle verraten möchte. Aber der Schluss ist noch mal richtig toll. Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. Wegen der Sinnesspiele und des Moderators hat es mich zu Anfang ein wenig an Die Tribute von Panem erinnert. Aber die Sinnesspiele und die gesamte Geschichte hat damit nichts weiter zu tun. Deshalb ist die Idee des Buches eigenständig, was ich gut finde.

In die Charaktere konnte ich mich direkt von der ersten Seite an hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Insgesamt besteht es aus 50. Kapiteln und aus 612 Seiten. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bände davon geben würde. Auf jeden Fall eine Geschichte, die man noch weiter erzählen könnte. Ich vergebe hier gerne 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein tolles Buch

Ein Buch, welches nicht nur optisch überzeugt, sondern auch inhaltlich.
Man kommt superschnell in dieses Buch rein, hat keinerlei Probleme dem Weltenaufbau oder den Protagonisten zu folgen.
Denn der Schreibstil ...

Ein Buch, welches nicht nur optisch überzeugt, sondern auch inhaltlich.
Denn der Schreibstil ist sehr klar, sehr simpel und einfach gehalten, wodurch das Lesen zu einem puren Erlebnis wird. Valentina Fast verzichtet komplett auf verschachtelte Sätze, was das ganze noch mehr begünstigt. Ich mag ihren Stil sehr und finde ihn immer wieder toll zu lesen.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Avi erzählt, manche Kapitel aber auch aus der von Ren. Wobei dies der geringe Anteil ist. Durch den Wechsel der beiden Perspektiven wird in meinen Augen die Spannung erhöht und es macht noch mehr Spaß dieser Story zu folgen.
Kommen wir erst einmal zu den Protagonisten.
Avi und Ana, eigentlich Aviana teilen sich ein Leben. Sie sind identisch und doch wieder nicht. Sie sind gezwungen, sich ein Leben zu teilen. Doch dies ist nicht immer einfach. Eigentlich hätte jede von ihnen gerne ein eigenes unabhängiges Leben. Das Ganze wird zur Zerreisprobe, als Ana einen Freund hat. Nun heißt es noch vorsichtiger sein, noch mehr aufpassen.
Ana nimmt in dieser Story nicht viel Platz ein. Sie kommt mal zu Wort und tritt in Erscheinung, aber schlussendlich ist es Avi, die hier wirklich im Fokus der Story steht.
Avi ist super sympathisch, ehrgeizig, nicht auf den Mund gefallen und trotzdem immer bedacht auf ihre Handlung. Ihre Familie steht an erster Stelle, vor allem ihre Schwester. Für diese würde sie alles tun, was zeigt wie groß ihr Herz ist und die Verbundenheit zu dieser. Sie ist sich immer treu geblieben und trotzdem an ihren Aufgaben gewachsen. Eine Protagonistin, die mir wahnsinnig gut gefällt.
Ren, war mir in manchen Situationen ein Rätsel. Ist er gut, ist er böse? Was ist seine Intension? Er war mysteriös, uneinschätzbar und hat immer wieder neue Facetten von sich gezeigt. Das war extrem interessant und hat Ren zu einem Protagonisten gemacht, den ich gerne gelesen habe.

Im Verlauf des Buches, begegnen einem noch weitere Protagonisten, die man aber einfach kennenlernen muss. Die wahnsinnig gut sind und sich in die Story hervorragend einfügen.
Ich mochte ebenfalls das Worldbuilding. Es ist recht authentisch und greifbar. Auch wenn es Fantasy Elemente enthält, findet man sich schnell zurecht und es bleiben keine Fragen offen. Eine Welt erschaffen, die wirklich rund ist und perfekt zur Story passt.
Kommen wir zur Story. Hier verrate ich nicht ganz so viel. Außer, dass mich die Sinnesspiele komplett gecatched haben. Sie sind fantastisch und großartig ausgearbeitet. Hier wurde der Kreativität freie Hand gegeben und das hat sich ausgezahlt. Spätestens da war ich absolut Feuer und Flamme. Eine Mischung aus Tribute von Panem und die Bestimmung! Für alle Fans dieser Buchreihen, ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung.
Es wird magisch, mystisch, spannend, actionreich, voller Twists und vielen Offenbarungen. Eine explosive Mischung, da mich wirklich begeistern konnte.
Die Story ist rund, in sich wirklich gut abgeschlossen und es bleiben zum Schluss keine Fragen offen.
Dennoch habe ich eine kleine Kritik. Ich hätte gerne zum Schluss noch gute 30 Seiten mehr gehabt. Leider war das Ende recht flott, hier fehlt mir die Ausführlichkeit und die Tiefe. Was nicht heißt, dass es schlecht ist. Vor allem, weil dem Autor auch manchmal die Hände gebunden sind, bei der Seitenzahl. Feedback, daher an den Verlag… Mehr Seiten zum Schluss! Dann wäre es durchweg perfekt und absolut makellos!
Nun muss ich mich mit dieser kleinen Kritik abfinden, wobei es lediglich meine Meinung widerspiegelt. Andere finden vielleicht gerade diesen schnellen Abschluss gut. Hier ist es wirklich Geschmackssache.
Meine Bewertung: 4 Sterne
Mich hat dieses Buch durchweg positiv gestimmt beim Lesen und die Story hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Sie ist stimmig und fesselnd. Toll ausgearbeitet, angefangen beim Worldbuilding bis zu den Protagonisten und dem Verlauf dieser. Ein Buch, welches mich in seinen Bann gezogen hat und wahnsinnig viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Tolles Fantasy Buch

Der Klappentext, dieses Buches, der eine spannende Geschichte prophezeit, konnte mich von Anfang an begeistern. Und beim Lesen hat sich dann (größtenteils) auch genau das entfaltet, was ich mehr erwartet hatte. Eine verstrickten und interessante Geschichte, die in einer gut durchdachten und fesselnden Welt spielt.
Vor allem gefallen hat mir, dass die Story relativ unvorhersehbar war, so dass sie durch viele Wendungen und neue Aspekte durchgehend spannend geblieben ist. Und auch die Charaktere fand ich toll beschrieben und so individuell, dass man sie sich gut vorstellen konnte. Bei mir ist dennoch nicht zu 100 % der Funke und/oder die Emotionen übergesprungen. Das könnte aber auch an meinen hohen Erwartungen an das Buch liegen und soll daher gar nicht zu negativ klingen. Denn im Ganzen fand ich das Buch auf jeden Fall mitreißen zu lesen, die Charaktere toll gewählt, die Story abwechslungsreich und spannend und den Schreibstil schön flüssig. Auch wenn es also kein Highlight war, kann ich „Stolen Crown“ empfehlen.