Leserunde zu "Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings" von Valentina Fast

DYSTOPISCHE ROMANTASY VOLLER MAGIE, FAE UND ROYALS
Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
Produktdarstellung
Valentina Fast (Autor)

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.11.2023 - 26.11.2023
  2. Lesen 11.12.2023 - 07.01.2024
  3. Rezensieren 08.01.2024 - 21.01.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Dark Romance Forbidden Magic Slow Burn Trials Dark Secret Forced Proximity Secret Identity Strangers to Lovers Touch her and die Fae Royal Eliza Moore Secret Academy Einzelband Romantasy dystopische Romance Tribute von Panem Zwillinge Sinnesspiele Fürstentum Zukunft ausgeprägter Sinn Wettbewerb Kampf Liebesgeschichte Nachtfae Dunkelelfen Alteuropa Europa Enemies to lovers epische Fantasy herzklopfen Gefühlchaos KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannende Story

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten meinerseits bin ich komplett in die Geschichte eingetaucht. Zum Anfang hat mich die Story ein bisschen an jede andere beliebige, wie z.B. Hungergames erinnert, aber sie hat dann doch ihren eigenen Stempel und Story bekommen.

Das Cover ist wirklich toll. Sehr ansprechend. Auch der Farbschnitt macht wirkluch was her und ist super gestaltet. Optisch gefällt mir der Buch sehr gut.

Es war wirklich teilweise unerwartet, spannend und absolut mitreißend geschrieben. Die Charaktere sind gut beschrieben und man lernt alle kennen und bekommt von jedem einen guten Eindruck. Die Story wird aus Avis und Soldat Rens Sicht geschrieben. Was ich sehr gerne mag.

Und das obwohl zwischen Ren und Avi irgendwann eine gewisse Verbundenheit herrscht. Ich fand es toll, wie die zwei zusammen gepasst haben. Es gab einige lustige Momente, die mir gut gefallen haben. Deswegen war es nach einiger Zeit noch schwieriger zu entscheiden, ob man ihnen trauen kann oder eben nicht.

Alles in allem, ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 13.01.2024

ein Fantasy-Romance-Roman zum Verschlingen

Mir hat das Buch „Stolen Crown die Magie des Zwillings“ sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch „Stolen Crown die Magie des Zwillings“ sehr gut gefallen.
Vanessa Fast hat einen sehr schönen Schreibstil und man wird von ihr immer mehr in diese andere Welt und in das Leben von Aviana hineingezogen.
Der Aufbau der Handlung ist ein wenig anders als bei anderen Fantasyromanen, denn man erfährt nur stückweise mehr darüber wie die Welt aufgebaut ist und welche Kräfte es gibt, deswegen hat man anfangs auch einige Fragen und man braucht vielleicht eine Weile, um in die Geschichte einzutauchen.
Es gab einige Wendungen und Geschehnisse, die ich so nicht erwartet habe. Zum Beispiel der Ablauf der Sinnesspiele und die wahre Identität von Ren. Vanessa Fast hat es geschafft mich zu überraschen.
Insgesamt liebe ich die Story von Avi und Ren. Es werden so viele Aspekte miteinander verknüpft, die ich mag: magische Kräfte, Dystopie, Kämpfe, Identitätsfindung, Familie, Freundschaft, Royalty, Veränderungen der Gesellschaft und natürlich Liebe.
Die Liebesgeschichte zwischen Avi und Ren spielt schon eine wichtige Rolle in der Geschichte, jedoch ist sie nicht das Hauptthema und dass gefällt mir sehr gut. Es gibt auch Kampfszenen, Avi muss mehrfach um ihr Leben kämpfen, und die Entwicklung, die Avi durchmacht, ist sehr schön mit anzusehen. Auch die Schwesterbeziehung zwischen Ana und Avi muss einiges durchmachen.
Vanessa Fast hat schöne und liebevolle Nebencharakter erfunden, wie Marlon und Ivana, den Fürst Nevan und natürlich Avis Familie.
An ein paar Stellen gibt es auch kleine inhaltliche Fehler, zum Beispiel die Szene mit den Giftflaschen. Ich hätte mir gewünscht, dass ein paar Szenen und vor allem die Kräfte ausführlicher beschrieben werden, um die Welt noch besser verstehen zu können und damit das Buch länger ist (,weil es so gut war). Trotz der teils schwerverständlichen Situationen hat der Roman absoluten Suchtfaktor und es ist ein Buch, dass man verschlingen kann.
Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die Fantasy und Romance lieben.

Veröffentlicht am 10.01.2024

a big secret! Royal! Romantasy!

Das Buch „Stolen Crown“ handelt von einem Mädchen, welches in schlechten Verhältnissen lebt und für ihre Familie kämpft. Sie kann nicht sie selbst sein und ihr wahres Ich entdecken. Um ihre Schwester zu retten opfert sie ihr Leben und verkauft sich selbst an einen Mann der ihr Untergang zu sein scheint. Oder vielleicht auch nicht?! Zwischen Avi und Ren entwickelt sich langsam im Verlauf des Buches eine Anziehung und Hingabe, die mit viel Emotionen immer stärker wird. Trotz des Geheim Haltens, achten die beiden so sehr aufeinander, dass man es spüren kann. Die Geschichte ist so gut und spannend geschrieben und man wird immer wieder überrascht. Der Touch von „Tribute von Panem“ gibt der Story einen erwartungsvollen und fesselnden Höhepunkt. Es entstehen viele Fragen, die nach und nach sehr gut beantwortet werden und das Ende kann nicht erahnt werden. Jeder Charakter bekommt eine Bedeutung und die Kulisse ist einfach unglaublich passend.
Jeder Charakter hat eine besondere und starke Entwicklung, wodurch man sich mit ihnen verbunden fühlt und sich besser in sie hineinversetzen kann.
Eine tolle Geschichte!!!

Spannende Geschichte

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Ein alter Krieg hat die Welt und die Menschheit verändert. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als Einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen oder sterben.

Cover:
Das Cover ist wirklich toll. Sehr modern. Auch der Kantenschnitt ist super gestaltet. Optisch gefällt mir der Buch sehr gut. In einer Buchhandlung würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen und mir die Klappentext durchlesen.

Ein wirklich toll geschriebener Fantasy-Romantasy-Roman. Es geht in der Geschichte um Avi, die ein Zwilling ist. Zwillinge sind in der Welt, in der Avi geboren wurde, nicht erlaubt. Sie und ihre Schwester werden aber versteckt gehalten. Im Laufe der Geschichte erfahren wir, dass es in der Welt noch andere Zwillinge gibt. Einer der Zwillinge hat eine dunkle Magie in sich und diese ist nicht gerne gesehen gewesen, so dass alle Zwillinge getötet worden sind. Der König dieser Welt richtet Sinnesspiele aus, in der die NachtFae (so nennt man die Menschen mit dunklen Magien) gegen die Menschen antreten sollen und verlieren natürlich. Ein Soldat verliebt sich in Avi. Es stellt sich heraus, dass der Soldat der König der NachtFae ist. Avi entwickelt auch ihre Kräfte und zusammen sind sie sehr stark. Es bildet sich eine Romanze zwischen den beiden. Weiter gibt es noch andere Handlungsstränge, die ich nicht alle verraten möchte. Aber der Schluss ist noch mal richtig toll. Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. Wegen der Sinnesspiele und des Moderators hat es mich zu Anfang ein wenig an Die Tribute von Panem erinnert. Aber die Sinnesspiele und die gesamte Geschichte hat damit nichts weiter zu tun. Deshalb ist die Idee des Buches eigenständig, was ich gut finde.

In die Charaktere konnte ich mich direkt von der ersten Seite an hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Insgesamt besteht es aus 50. Kapiteln und aus 612 Seiten. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bände davon geben würde. Auf jeden Fall eine Geschichte, die man noch weiter erzählen könnte. Ich vergebe hier gerne 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ein Buch, dass einen nie eine Pause gönnt!

Aviana führt ein ganz normales Leben. Zumindest lässt sie alle anderen das glauben, denn an Aviana ist nichts normal. Avi und Ana sind Zwillinge, die sich so ähnlich sind und unterschiedlicher nicht sein könnten. Zumal es eine von beiden überhaupt nicht geben sollte. In ihrer Welt werden Zwillinge nämlich zum Tode verurteilt, denn einer von beiden könnte ungewünschte magische Kräfte haben. Doch trotzdem gibt es Avi und Ana.

Als Ana krank wird muss Avi sich in Gefahr begeben, um ihre geliebte Schwester zu retten. Ungewollt verändert sie dadurch das Leben ihrer ganzen Familie. Dabei begegnet sie Ren, einen Soldaten des meist-gefürchteten Mannes des Landes. Dieser bringt auch noch ihre Gefühlswelt total durcheinander, sodass nichts bleibt wie bisher bekannt.

Das Buch ist ein absoluter Hingucker und mir durch das wunderschöne Cover zuerst aufgefallen. Besonders der tolle Farbschnitt ist ein Highlight. Die düstere, aber edle Farbgebung mit der mysteriösen Symbolik, passt perfekt zu der Geschichte. Sie steckt voller unerwarteter Wendungen und böser Überraschungen, die das Buch durchgängig spannend halten. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und ich bin ein bisschen traurig, dass es ein Standalone ist.

Das ist mein erstes Buch von Valentina Fast und sie hat mich total überzeugt. Durch einen einfachen, aber anschaulichen Schreibstil fiel es mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Sie findet das perfekte maß zwischen einer Beschreibung der Situation und dem Voranbringen dieser. Die Charakter bleiben authentisch und ihre Handlungen nachvollziehbar.
Besonders schön finde ich, dass im Buch immer wieder Kapitel aus Sicht von Ren geschrieben sind, die Abwechselung zu Avis Schilderungen bieten.
Dadurch klären sich einige der vielen Fragen, die beim Lesen auftreten während andere, neue Fragen auftauchen.
Bis zum Ende des Buches war der Verlauf der Geschichte für mich immer wieder anders als gedacht und trotzdem sehr stimmig. Da man sich mit der Protagonistin Avi so verbunden fühlt, fiebert man richtig mit. Wenn sie traurig ist, ist man es auch. Man spürt ihre Liebe und ihre Freude, aber auch ihre Wut und ihren Schmerz. Aus einem Charakter in einem Buch wird ein beeindruckender Mensch, den man gerne selbst kennenlernen würde.

Insgesamt war mir das Buch ein bisschen zu schnell vorbei. Die Handlung wird stets vorangetrieben und die Seiten verfliegen so. Ich hätte mir manchmal mehr Nebenszenen oder Anekdoten gewünscht, die etwas Ruhe dazwischen bieten. Es wurden aus meiner Sicht an einigen Stellen Potenziale nicht voll ausgeschöpft, aber trotzdem ist das Buch absolut lesenswert.