Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!
»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover
Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere
Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...
Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.
Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever
Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.
Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

- Verliebt in deine schönsten Seiten
- Kein Sommer ohne dich
- Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.
»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood
»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolle Story

Nora ist eine erfolgreiche Literaturagentin. Ihren Mitmenschen gegenüber wirkt sie kalt und gefühlslos. Sie gleicht eher der Antagonistin in einem Liebesromans. Sie mag ihren Job und dass sie damit viel Geld verdient, um sich und ihre Schwester samt Familie über Wasser zu halten.

Das Buch liest sich sehr gut. Es ist unterhaltsam und oft sehr amüsant. Die Entwicklung zwischen Nora und Charlie gefällt mir. Man merkt, wie heiß die beiden aufeinander sind. Ihr Verstand lässt sie jedoch stets wissen, dass aus den beiden nichts werden kann, da sie Kollegen sind. Ich finde beide Figuren sympathisch und habe sie gerne begleitet. Da beide bei einem Verlag arbeiten, hat die Story auch eine Menge mit Büchern zu tun und man erhält Einblick in die Lektoratsarbeit. Das fand ich sehr interessant.

Was mir bereits im Prolog auffällt, sind die nicht sauberen Übersetzungen. Heißt die Mehrzahl von Trope (so wie es in dem Buch offensichtlich gemeint) denn wirklich Tropen (statt Tropes)? Oder die Formulierung "jetzt noch mal auf Englisch bitte" statt "auf Deutsch" zu schreiben. Bei manchen übersetzten Wörtern habe ich mich auch gefragt, ob es diese überhaupt gibt, wie zum Beispiel "Gästinnen" im 11. Kapitel. Diese vermutlich in der Übersetzung entstandenen Ungereimtheiten führen dazu, dass ich keine 5 Sterne geben kann. Auch hatte meiner Meinung nach das Buch einige Längen, meist wenn es um den frühen Tod der Mutter ging und das damit schwierige Leben der beiden Schwestern. Ich hätte gern weniger von der Vergangenheit gehört, da es sich dahingehend immer nur wiederholte.

Insgesamt ist es aber das bisher beste Buch, was ich von Emily Henry gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Eine gelungene Liebesgeschichte aus der Welt der Bücher

Das Lesen von "Book Lovers" war für mich eine literarische Entdeckungsreise voller Überraschungen.

Die Story selbst ist für mich ein äußerst gelungener Mix aus Witz und bewegenden Szenen, was mir sehr gut gefallen hat. Die "Enemies-to-Lovers"-Dynamik zwischen Nora und Charlie empfand ich als prickelnd und überraschend spicy, was das Knistern zwischen ihnen von Anfang an für mich spürbar machte. Ihr Weg von Missverständnissen zu tiefer Zuneigung entwickelte sich dabei für mich glaubwürdig und berührend. Aber auch die Liebe zwischen den Schwestern war von besonderer Bedeutung. So empfand ich ihre Beziehung als berührend und emotional.

Bei den Charakteren punktet das Buch mit Tiefgang. Nora als toughe Protagonistin mit weichem Kern zeigte eine beeindruckende Persönlichkeitsentwicklung, die mir nicht nur sympathisch war, sondern die ich förmlich miterleben konnte. Die Beziehung zwischen ihr und Charlie nahm mich zeitweise gefühlsmäßig richtig mit.

Auch das Kleinstadt-Setting, das mich mit seinem besonderen Charme nach Sunshine Falls entführte, habe ich sehr gemocht. Aber auch die Hingabe zur Literatur, die durch die Figuren ausgedrückt wird, bereitete mir besonders viel Freude. Als Buchliebhaberin konnte es ja auch nicht anders kommen. Doch leider gab es für meinen Geschmack dann doch das ein oder andere Klischee zu viel, woraufhin ich einige Wendungen früh kommen sah.

'Book Lovers' ist ein witziger aber auch warmherziger und berührender Liebesroman, der zum Lachen und Weinen einlädt. Ideal für Romancefans, die über Klischees hinwegsehen können.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Buchliebe und Liebe zu sich selbst

Nora ist erfolgreich, zielstrebig und bezeichnet sich selbst als die "andere Frau". Die Frau, die in den Filmen für das liebe Mädchen von nebenan verlassen wird. In Filmen sber auch in echten Leben.
Sie ...

Sie überlässt nichts dem Zufall, erfolgreiche Buch Agentin und gleichzietig immer da für ihre Schwester.
Als sie mit eben dieser Schwester in ein kleines Örtchen reist um dort "Urlaub" zu machen, trifft sie auf Charlie. Charlie ein erfolgreicher Lektor aus New York, mit dem sie eine unangenehme Begegnung hatte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mir hat das Thema Bücher und Verlagswesen richtig gut gefallen. Es werden Klischees aus Büchern aufgegriffen und auf Noras Leben angewandt, was mir gut gefallen hat. Außerdem ist Nora zu Beginn eher nicht so die typische Liebesroman Heldin, da Liebe nicht wirklich viel Platz in ihrem Leben hat.
Am Anfang fand ich den Humor jedoch etwas drüber und habe die Beziehung zu der Schwester nicht direkt verstanden. Nora hatte nämich ständig Angst vor der wachsenden Distanz zu der Schwester, was erst durch Mehr und mehr Background Geschichte verständlich wurde. Aber dann habe ich Zugang zu der Geschichte gefunden. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und die unbeschwerte Stimmung von Nora ist auch beim Lesen auf mich übergesprungen.
Mir hat wirklich gut gefallen, dass die meisten Charaktere unheimlich viel Tiefe hatten. Hinter Nora, die nichts dem Zufall überlässt steckt eine Geschichte, die es erklärt und gleichzeitig stecken in ihr viele andere Facetten.
Die Charaktere waren so vielschichtig, die Kleinstadt Vibes habe ich geliebt und die Liebesgeschichte war wunderschön ❤️ gleichzeitig war die Entwicklung von Nora so gut und hat sich wie eine herzliche Botschaft angefühlt 🥰

Veröffentlicht am 03.01.2024

humorvolle RomCom

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist angenehm zu lesen, humorvoll und hat es geschafft. das Kleinstadt Setting zum Leben zu erwecken. Die Charaktere vor allem Nora, Libby und Charlie habe ich sofort gemocht und direkt ins Herz geschlossen. Anderes als das Cover und der Buchtitel erwarten lässt spielen Bucher zwar eine Rolle, aber eher eine kleine. Was ich absolut nicht schlimm finde, da die Geschichte Themen wie Liebe, Familie und Freundschaft mit sich bringt und eine wunderschöne Liebesgeschichte erschafft.
Das Buch hat ein paar spicy Momente die ich aber sehr mochte.
Das Buch ist eine wundervoll leichte, herzerwärmende und humorvolle RomCom und ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Große Gefühle

Book Lovers ist ein Buch, das von Familie, Gefühlen, Identität, Liebe und (wie der Titel schon sagt) Büchern handelt. Die Bücher stehen dabei meiner Meinung nach aber nicht so extrem im Fokus, sondern sind eher eine Art Faden für die Handlung. Insgesamt erinnert mich das Buch sehr an die auch im Buch angesprochenen Filme, bei denen Großstadtmenschen in eine Kleinstadt kommen und sich dort ihr Leben verändert.

Das Setting fand ich gelungen und auch über die Charaktere kann ich kein schlechtes Wort verlieren. Ein bisschen Spice war auch dabei – ob es das so gebraucht hätte, nun ja, ich glaube nicht, aber es war eher nebensächlich. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich musste oft über Sätze schmunzeln. Dadurch liest sich das Buch auch sehr gut; ich habe es innerhalb von einem Tag gelesen.

Für 4,5 oder 5 Sterne fehlt mir aber bei diesem Buch etwas. Ich fand es gut, keine Frage, aber ich bin auch nicht enttäuscht darüber, dass das Ende nicht nach einem zweiten Teil klingt.