Unterhaltsam, interessant, kurzweilig.
Der große GatsbyCover: Das Cover hat nun nicht wirklich direkt einen Erkennungseffekt, so dass man den Klassiker erkennt, aber natürlich dann durch Titel und Autor. Ich mag dieses Türkis gerne, wirklich aussagekräftig ...
Cover: Das Cover hat nun nicht wirklich direkt einen Erkennungseffekt, so dass man den Klassiker erkennt, aber natürlich dann durch Titel und Autor. Ich mag dieses Türkis gerne, wirklich aussagekräftig ist das Cover nicht, sondern einfach neutral.
Sprecher: Durch das Hörspiel sind es mehrere verschiedene Sprecher, was es einem einfacher macht zu wissen, welcher Charakter gerade redet. Auch wird es dadurch abwechslungsreicher und unterhaltsamer.
Meinung: Den Film habe ich vor Jahren mal gesehen, konnte mich an die Geschichte aber nicht mehr erinnern. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Wir begleiten hier Nick, der ein Bekannter/Freund von Gatsby wird und ihm hilft mit Daisy. Er ist mir grundsätzlich sympathisch, auch wenn ich nicht alles unbedingt so gemacht/gesagt hätte. Gatsby ist ein mir hier nicht sonderlich sympathischer Charakter. Daisy wirkt unentschlossen und ist ein gefühlt nicht wirklich starker Charakter, sondern etwas wie ein Fähnchen im Wind. Als Hörspiel ist die Geschichte natürlich kürzer als bei einem Hörbuch, allerdings hatte ich gerade hier auch das Gefühl, dass doch zwischendrin etwas fehlt, so dass ich mir im Anschluss mal noch irgendwann das Hörbuch/Buch zu Gemüte führen werde.
Um einen Einblick in die Geschichte zu bekommen und nicht viel Zeit hat, kann ich das Hörspiel weiterempfehlen. Allerdings glaube ich, dass ich das Buch als ganze Geschichte eher weiterempfehlen könnte.