Profilbild von John_Caulfield

John_Caulfield

John_Caulfield ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit John_Caulfield über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Dank der Zombie Apokalypse muss Akira nicht mehr arbeiten gehen

Zombie 100 – Bucket List of the Dead 1

Akira Tendo ist ein fleißiger Junger Mann der in seinem Traumbetrieb in seinem Traumjob arbeitet, doch der anfängliche Traumbetrieb stellt sich als Ausbeuterbetrieb dar und Akira will nicht mehr zur Arbeit.
Dieses ...

Dieses geschieht auch eines Tages dank der Zombie Apokalypse in Tokio und so kann Akira alles tun und lassen was er will.
Er erstellt eine Liste mit 100 Dingen die er tun will bevor er ein Zombie wird und arbeitet diese kontinuierlich nach und nach ab, trifft dabei sämtliche Weggefährten die ihn auf seinen Reisen begleiten.
Auftakt einer tollen Manga Reihe.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Exorzismus mal anders

Bad Girl Exorcist Reina 01

Reina ist ungehobelt und frech, doch tut sie dies alles nur weil sie ein Exorzistin ist. Der Schulgeist Hanako kommt auch in diese Manga vor :D Tolle Anspielung auf den Manga "Mein Schulgeist Hanako". Trotz einiger Triggerthemen wie Mobbing ist dieser Manga sehr unterhaltsam und Witzig zu lesen, erst Recht die Art und Weise wie Reina die Geister "austreibt".

Veröffentlicht am 05.02.2024

Taku tötet in seiner Phantasie munter weiter.

Die for me, my Darling 02

Taku unsere Hauptfigur dieses Mangas stellt sich in seiner Phantasie weiter munter vor wie er seine Kindheitsfreundin Mika mit Hilfe seiner "Mordlust" töten soll. Doch er ist nicht allein mit der "Mordlust", es gibt weitere Personen in der Stadt die wie er sind und "Mordlust" in sich tragen und nicht jeder von denen ist auf der Seite von Taku. Ein sehr spannender 2.Band mit krassem Ende und ich werde Band 3 auf jedenfall kaufen und Lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Man muss Maomao einfach lieben

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 1

In Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 1 geht es um Maomao, ein eigentlich einfaches junges Mädchen, welches Entführt wird und in den Kaiserpalast kommt.

Dort soll sie zuerst als ...

Dort soll sie zuerst als Magd arbeiten, aber aufgrund Ihrer Neugier und Wissbegierheit wird sie zur Apothekerin und zur Zofe von Gyokoyu.

Hier erwarten sie viele ''Abenteuer'' obwohl sie eigentlich nur ihre ''Arbeit '' als Zofe machen möchte.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ja Band 2 ist eindeutig ''anders''

Boy's Abyss 02

Als ich den Band durchgelesen hatte, dachte ich erstmal : ok was war das denn jetzt?

Denn Reiji unser Hauptprotagonist des Manga wird von seiner Lehrerin ''gerettet'', denn diese hält ihn vom geplanten Selbstmord mit seiner ''Bekanntschaftschaft'' ab.

Nebenbei trifft Reiji's Kindheitsfreundin Chako ihren Lieblingsautor.