Cover-Bild Der Weihnachtsdieb
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.10.2009
Mary & Carol Higgins Clark

Der Weihnachtsdieb

Ein Weihnachtskrimi von zwei der besten Spannungsautorinnen unserer ZeitBevor er seine langjährige Haftstrafe antrat, versteckte Packy Noonan seine gesamte Beute in einem Baum. Zu dumm, dass nun ausgerechnet diese Fichte vor dem New Yorker Rockefeller Center als Christbaum leuchten soll. Um dies zu verhindern, scheut Packy vor keinem Verbrechen zurück. Doch die Detektivin Regan Reilly hat noch eine Rechnung mit ihm offen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Das Cover vom Weltbildverlag ist viel schöner und hat wenigstens was mit der Geschichte zu tun

Mary und Carol Higgings Clark Der Weihnachtsdieb Weltbild 2005

Mary und Carol Higgings Clark Der Weihnachtsdieb Weltbild 2005

Der Betrüger Packy Noonan wurde aus dem Gefängnis entlassen. Er muss sich aber an die Bewährungsauflagen halten. Sein Plan ist aber, die Diamanten zu holen und sich nach Brasilien in die Sonne abzusetzen. Detektivin Regan Reilly, ihre Freunde und natürlich Opal, ein Betrugsopfer, wollen das verhindern.

Die Charaktere sind sehr skurril, man kann sie sich gut vorstellen und muss des öfteren schmunzeln. Der Krimi ist absehbar, man weiß, wer, wieso, wann und so, nur nicht, wie es verhindert wird. Es passieren so viele Sachen, dass einfach alles zusammen passt und man viel Spaß beim Lesen hat. Da es um einen Tannenbaum geht, der in New York aufgestellt werden soll. DER Tannenbaum, denn alle Welt sieht und „das Volk“ auch will, ist natürlich alles auf den Beinen um ihn wieder zu finden.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Eine wirklich nette, skurille Geschichte, die man auch öfters lesen kann. 4,5 Sterne.