Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine interessante Fortsetzung.

Willow Springs – Finding Love

Ich liebe solche Kleinstadt Romane und war neugierig, was die Autorin sich in diesem 2. Band für uns Leserinnen überlegt hatte. Ceecee ist EIgentümerin des Cafés in Willow Springs und hat mit ihrer anstehenden Hochzeit und allem genug zu tun. Leider kommt da auch die Nähe zu ihrem Verlobten zu kurz, der für den Ironman trainiert. Wäre da nicht Rob, der Tierarzt, der sie schon immer umgeben hat.

Ceecee war für mich eine sympathische Figur, die in der Stadt durch ihr Café bekannt ist. Sie hofft auf eine tolle Hochzeit und neben dem Ganzen hat sie noch andere Hindernisse.

Rob ist Tierarzt und beide sind sozusagen Sandkasten Freunde. Er war schon immer für sie da und man spürt, dass er Gefühle für sie hat. Jedoch weiß er, dass sie bald heiraten wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt beide während des Lesens besser kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe mich direkt in die Kleinstadt verliebt und in die Kulisse hier. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch und sieht nun, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Die Geschichte hat meine Neugier durch den Klappentext angefacht. Ich liebe solche Cozy Settings und wollte unbedingt erneut nach Willow Springs reisen. Doch leider war die Liebesgeschichte etwas in die Länge gezogen und es fühlte sich an, wie wenn man nicht vom Fleck kommt. Sie hatte gute Ansätze und man musste einfach auch mitfiebern. Doch die Tiefe habe ich bedauerlicherweise beim Lesen nicht spüren können. Für mich war es eine interessante Story für zwischendurch, die man gut lesen kann. Das Ende hat das Buch abgerundet und gepasst.

FAZIT :

Eine etwas anderer 2. Band der Willow-Springs Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Leider schwächer als Band 1

King of Pride

Der erste Band war ein Highlight, und vom Folgeband habe ich auch einige Erwartungen gehabt. In diesem geht es um Kai & Isabella, die beiden aus unterschiedlichen Welten kommen. Er ist der Erbe eines Multimillionär-Dollar-Unternehmens, und sie ist Barkeeperin und heimliche Autorin.
Haben ihre Gefühle eine Chance?

Kai & Isabella sind zwei Charaktere, die auf den ersten Blick unterschiedlich sind, aber sich dennoch ergänzen. Er ist durch seine Familie und seinen Posten als CEO gefordert.
Sie möchte gerne mehr aus ihrem Leben machen und als Autorin Erfolg haben.

Der Schreibstil ist flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kai & Isabella erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man begegnet wieder Charakteren aus Band 1 und erlebt diese in einem anderen Winkel.

Die Geschichte hat mich immer weiter voran gezogen. Kai kennt Isabella, weil er Mitglied des Clubs ist, in dem sie an der Bar arbeitet. Man spürt, dass es da diese Anziehung gibt, aber der Club auch Regeln hat. Dennoch gibt es da diesen einen Moment und nun könnte alles auf dem Spiel stehen …
Kai mit seiner Familie sehen, lieber eine Frau aus guten Kreisen an seiner Seite. Isabella, die aus normalen Verhältnissen stammt und keine elitäre Ausbildung genossen hat. Wird das Schicksal beiden einen Weg öffnen?

Ich muss gestehen, dass ich die Romane der Autorin mag und bei diesem hier gab es leider auch Kapitel, die sich ein klein wenig gezogen haben. Deswegen ist es für mich im 4-Sterne-Bereich gelandet.

FAZIT :

Meine Vorfreude auf den 3. Band ist riesig, und ich bin gespannt auf die Charaktere.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein interessanter 2. Band.

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Ich habe den ernsten Band verschlungen und konnte es kaum abwarten weiterzulesen.
Abbie und Jasper sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber dennoch spürt man, dass da etwas ist.
Abbie & Jasper ...

Abbie & Jasper sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen und ich wollte sie direkt näher kennenlernen. Jasper konnte ich nicht ganz so verstehen und in diesem kann man auf ihn einen besseren Blick bekommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Abbie und Jasper erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Geschichte hat mich nach dem Auftakt-Band neugierig gemacht, wie es mit dem richtigen Jasper weitergehen wird. Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch weniger gespürt habe als beim ersten Buch. Jasper und Abbie sind authentisch gestaltet, aber sie konnten mich leider nicht komplett mitnehmen.
Ich liebe den Stil der Autorin und bin dennoch gespannt, wie es im dritten Band weitergehen wird. Das Ende hat die Geschichte abgerundet und mich doch noch etwas mitgenommen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt mit dem bunten Farbschnitt.

Ein besonderer Slow Burn Roman aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein interessanter Auftakt.

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Ich liebe romantische Geschichten und dieser hier hat definitiv meine

Ich liebe romantische Geschichten und dieser hier hat definitiv meine
Neugier geweckt. Ein Hotelimperium und ein Erbe, das Nikolai durch seine Familie hat. Doch man spürt, dass er mehr will und aus dem Schatten seines Vaters will. Mit Emma ahnt er nicht, was das Schicksal ihm bringt …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Nikolai und Emma erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf Anhieb fasziniert, denn ich liebe alles, was mit High Society und Drama, Intrigen zu tun hat. Im Buch spielt die dänische eine Rolle, weil das Hotel einen bekannten Ruf hat. Ich habe die romantischen Gefühle gespürt, die langsam zwischen beiden aufkamen und hätte mir hierbei ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Ansonsten habe ich der Auflösung bzw. dem Geheimnis entgegenfiebert und wie es für Nikolai und Emma ausgehen wird.
Der Auftakt ist eine gute Mischung, fast wie in einer dieser alten Seifenopfer die früher aus Amerika bei uns liefen.
Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen und ob man auch Nikolai wieder begegnen wird, der für mich immer noch eine starke Rolle hat.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und noch mehr in die Geheimnisse der Familie einzutauchen.

Das Cover hat mich durch die junge Frau, die man darauf erkennt, direkt eine Verbindung zum Leben in der High Society geweckt.

FAZIT

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)“ ist ein Auftakt, der den Leser neugierig macht und man wissen will, was noch alles hinter den Mauern des Hotels verborgen ist.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Eine besondere Story.

Sunkissed

Avery verbringt schon als Kind immer die Sommerferien mit ihren Eltern + jüngeren Schwester Lauren. Doch dieses Jahr fängt ihr letztes Schuljahr an und sie verbringt noch einmal mit ihren Eltern in einem Familiencamp.
In diesem muss sie ohne WLAN und Internet auskommen und für ihre Schwester ist es das schlimmste, weil sie süchtig nach Social Media ist. …
Im Camp lernt sie Brooks kennen, der Gitarrist der Camp-Band und man spürt sofort diese Chemie.
Doch das Personal hat eigentlich ein Verbot, mit den Gästen Zeit zusammen zu verbringen ...
Die Musik bringt sie beide, aber dennoch zusammen ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich der Protagonistin noch
ein wenig nähergebracht. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte zeigt, wie Avery eine Wandlung erlebt und sich ihren eigenen Empfindungen lernt zu vertrauen. Sie lernt neuen Dingen kennen und probiert aus ,was sie aus ihrer Komfortzone lockt. Brooks ist dabei ein Charakter, der trotz ihrer etwas holprigen ersten Begegnung mehr in ihr bewegt.
Zusammen stellen sie etwas Besonderes auf die Beine, was auch die Liebesgeschichte immer weiter vorantreibt. Doch was wird nach diesem Sommer passieren?
Können beide sich wiedersehen oder kommt nun doch alles anders?

Das Ende hat mir mehr als nur gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Roman von ihr.

Das Cover sieht süß aus und passt, finde ich, zu diesem Genre.

FAZIT:

Ein schöner Roman, der mich wieder mitgerissen hat.