Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

Mega spannender Pageturner der mich sämtliche Nerven gekostet hat

One Of Six - Vertrauen
0

Band 1 dieser Dilogie habe ich absolut und abgöttisch geliebt. Ich hatte Gänsehaut und war nur am Rätseln und der Cliffhanger hat mich noch Wochen nach Beenden des Buches beschäftigt.

Nun konnte ich endlich ...

Band 1 dieser Dilogie habe ich absolut und abgöttisch geliebt. Ich hatte Gänsehaut und war nur am Rätseln und der Cliffhanger hat mich noch Wochen nach Beenden des Buches beschäftigt.

Nun konnte ich endlich des Rätsels Lösung lüften und ich kann direkt sagen dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Passend zum Ende von Band 1 startet der zweite Band ein wenig ruhiger und die Spannung baut sich, genau wie in Band 1 Stück für Stück auf.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, wie sie die Geschichte aufgebaut hat. Sie hat so viel Fingerspitzengefühl bewiesen wie sie gezielt winzige Brotkrumen verteilt hat bei denen man denkt: Oh mein Gott jetzt komm ich der Lösung näher aber in Wahrheit hilft einem diese Information trotzdem nicht viel. Es war so, so spannend, ständig habe ich die Verdächtigen gewechselt. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt ich war so aufgeregt und voller Adrenalin und konnte gar nicht mehr aufhören. Ein absoluter Pageturner und die Vertonung des Hörbuches war einfach nur genial und hat für Gänsehaut und krassen Gruselfaktor gesorgt.

Die Endauflösung war einfach richtig richtig gut, hat mich begeistert und alles war so schlüssig und hat Sinn ergeben. Ich bin absolut nicht enttäuscht! Eine riesengroße Leseempfehlung für alle die spannende Romance/Romantic Suspense lieben. Kim Nina Ocker scheint für dieses Subgenre ein richtiges Händchen zu haben und ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten ihre nächste Suspense Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Was für eine besondere Reihe

Starling Nights 2
0

Band 1 hat mich in jeglicher Hinsicht überrascht und begeistert, ein absolutes Jahreshighlight im letzten Jahr. Umso gespannter war ich natürlich auf die Endauflösung.

Diese Geschichte hat den selben ...

Band 1 hat mich in jeglicher Hinsicht überrascht und begeistert, ein absolutes Jahreshighlight im letzten Jahr. Umso gespannter war ich natürlich auf die Endauflösung.

Diese Geschichte hat den selben Grundhandlungsstrang wie Band 1, jedoch begleiten wir hier die Nebencharaktere aus dem Vorgänger, Ashton und Zoe. So sehr ich Ashton in Band 1 verabscheut habe, so spannend fand ich vorallem seine Entwicklung. Bei ihm hat sich gefühlt wirklich am Meisten getan. Ich hätte es nicht gedacht aber: Ich mochte ihn nun am Ende.

Zoe mochte ich ja sowieso schon, daran hat sich nichts geändert.
Wir haben hier eine Art Second Chance Romance die mir unglaublich gut gefallen hat. Wie Band 1, kombiniert mit Dark Academia Vibes und tollen besonderen Fantasyelementen die man so jetzt nicht in jedem zweiten Buch liest.

Die Idee wie Band 2 aufgebaut wurde und wie alles aufgelöst wurde, sich alles entwickelt hat, hat mir richtig gut gefallen. Mehr als einmal konnte mich die Autorin mit ihren Ideen überraschen und begeistern.

Allzu viel kann ich nicht zu diesem Buch sagen, da es sonst auf Band 1 spoilern würde, aber: Diese Dilogie eignet sich einerseits sehr gut für Einsteiger in das Fantasy Genre, aber auch für solche, die eine Geschichte der anderen Art haben wollen, etwas Besonderes.
Gepaart mit diesem tollen, flüssigen und fesselndem Schreibstil der Autorin ist diese Reihe ein absolutes Must Have! Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung!


Veröffentlicht am 25.02.2024

Was für eine Powerfrau

The Woman in Me
0

Als „The Woman in me“ angekündigt wurde, war mir von Anfang an klar: Dieses Buch muss ich lesen.
Ich bin ein Kind der 90er, bedeutet Britney und ihre Musik haben mich von klein auf begleitet und geprägt. ...

Als „The Woman in me“ angekündigt wurde, war mir von Anfang an klar: Dieses Buch muss ich lesen.
Ich bin ein Kind der 90er, bedeutet Britney und ihre Musik haben mich von klein auf begleitet und geprägt. Ich habe immer schon, damals so wie heute, Respekt und Bewunderung für diese Frau empfunden. Und daran hat sich nie etwas geändert. Ich bin kein Mensch der auf Klatschblätter vertraut, ich habe mir nie Spekulationen über den „Haare-ab-Skandal“ durchgelesen weil es mich schlichtweg nicht interessiert hat zu lesen was irgendjemand behauptet. Das hier war meine Chance, die Wahrheit aus Britneys Sicht zu hören und ich habe dieses Buch mit höchstem Interesse verfolgt.

Es stößt mir etwas bitter auf, eine Bewertung für eine Biografie in Form von Sternen machen zu müssen. Ich möchte es mir nicht anmaßen das Leben, die Erlebnisse etc eines Menschen zu bewerten. Demnach kann es für mich nur eine volle Punktzahl geben.

Was mir besonders gefallen hat war, dass man so viele Details aus ihrem Leben erfahren hat. Dass es schon im Kindesalter begonnen hat und sich bis zu den jüngsten Ereignissen erstreckt. Viele Enthüllungen waren sehr überraschend und ich konnte so so so viele Dinge so gut nachvollziehen.
Zudem sieht man nach diesem Buch einfach so viele Dinge, Musikvideos, Lieder, Handlungen etc. mit anderen Augen und ich bin dankbar für diese Perspektive.
Britney ist eine wunderbare, herzliche und starke Frau die jetzt ihren Weg gefunden hat und nun endlich anfangen kann, ihr Leben so zu leben wie sie es möchte und ich wünsche ihr von Herzen nur das Beste! Die Meisten anderen wären unter dieser Last zusammengebrochen und nie wieder aufgestanden. Wahnsinn!


Veröffentlicht am 09.02.2024

Zwischen Liebe und Verrat

The Queen Will Rise
0

Die Geschichte von Florence und Ben hatte mich bereits in Band 1 total begeistern und fesseln können. Beim finalen Band der Dilogie war das nicht anders.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und ...

Die Geschichte von Florence und Ben hatte mich bereits in Band 1 total begeistern und fesseln können. Beim finalen Band der Dilogie war das nicht anders.
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich direkt wieder auf die Charaktere einlassen. Das lag vor allem auch an dem locker fließenden Schreibstil von Marie.
Ich kann nicht zu viel zur Handlung sagen ohne auf Band 1 zu spoilern aber ich hatte in Band 1 schon so eine Vermutung was die Terror-Gruppe angeht und die hat sich in diesem Buch bewahrheitet. Es gab richtig viel Action und ganz viele Gefühle. Gerade diesen Zwiespalt zwischen Verrat und immer noch Liebe hat die Autorin richtig gut rübergebracht. Ich habe sehr mit Florence mitgelitten und konnte aber auch Benedicts Handlungen richtig gut nachvollziehen. Die Beiden haben einfach wieder so schön miteinander harmoniert. Und die Autorin hat auch noch einen Punkt mit eingebracht, mit dem ich so nicht gerechnet hatte, den ich dann aber auch richtig cool fand.
Diese Reihe hat mir wirklich große Freude und eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann diese nur wärmstens weiterempfehlen, vorallem auch für Fantasy Einsteiger oder jene, die noch Unsicher im Bezug auf Vampire sind. Dieses Buch hier ist wunderbar leichtes Fantasy mit tollen Charakteren das total schnell von der Hand geht.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Humorvolle Sports Romance die einfach Spaß macht!

Getting Closer – Timeout für mein Herz
0

Getting Closer – Timeout für mein Herz ist mein drittes Buch von der Autorin und definitiv auch nicht mein Letztes.

Der Schreibstil von Yasemin besticht durch eine angenehme Leichtigkeit und den Humor. ...

Getting Closer – Timeout für mein Herz ist mein drittes Buch von der Autorin und definitiv auch nicht mein Letztes.

Der Schreibstil von Yasemin besticht durch eine angenehme Leichtigkeit und den Humor. Nach nur wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte angekommen und habe mich dort auch sehr wohl gefühlt. Alleine der Einstieg in die Geschichte war schon so Bombe dass ich gleich grinsen musste. Man wartet hier nicht lange dass sich die Geschichte entwickelt, man wird direkt in eine sehr wichtige und witzige Szene hineingeworfen was ich extrem gerne mochte.

Während des Lesens kam in mir ständig ein Gefühl der Nostalgie auf, weil mich die Geschichte so sehr an diese typischen Highschool/College Filme erinnert hat und ich jede einzelne Szene so wunderbar vor meinem inneren Auge sehen konnte. Als würde ich einen Film sehen. So hat das Lesen einfach unglaublich viel Spaß gemacht.
Das Thema, welches in dem Buch behandelt wird hat mir auch sehr gut gefallen und es hat generell für viel Gesprächsstoff gesorgt und für viele viele Lacher.

Auch die Charaktere Nox und Mana konnten mich beide auf ganzer Linie überzeugen. Mana ist so ein unfassbar herzlicher und guter Mensch. Eine wahre Freundin wie man sie sich nur wünschen kann und eine absolut ehrliche Haut. Eine Frau, die sich nichts gefallen lässt und die trotz allem nicht perfekt ist, sondern auch Ecken und Kanten aufweist.
Auf Lennox trifft „Harte Schale – weicher Kern“ am besten zu. Er versteckt seine weiche Seite auf Grund seiner Vergangenheit und seiner Familie und dennoch blitzt diese immer wieder hervor. Er macht auch eine richtig gute Entwicklung im Laufe der Geschichte durch und das ist zu einem großen Teil Mana und seinem besten Freund Aiden zu verdanken.

Aiden ist auch ein ganz besonders toller Nebencharakter der mir extrem ans Herz gewachsen ist und über den ich auch sooo gerne mehr lesen würde!
Und wen ich auch noch ganz besonders ins Herz schließen konnte war Manas Mama – diese Frau ist einfach der Wahnsinn – so eine herzliche und besondere Frau die auch für Lennox eine ganz wichtige Person in seinem Leben ist.

Die Bücher von Yasemin konnten mich bislang alle total überzeugen und wie auch die beiden anderen Bücher, kann ich auch Getting Closer von Herzen empfehlen! Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere