Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

„Im Garten der Schatten.“

Gallant

Die Geschichte bietet eine interessante Idee mit vielen kreativen Elementen, jedoch konnte sie bei mir nicht das erhoffte Maß an Begeisterung hervorrufen. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, denn der Roman ist mit einer faszinierenden Grundidee ausgestattet. Leider schöpft er meiner Meinung nach nicht das volle Potenzial aus. Es fehlt mir einfach jenes besondere Element, das aus einem guten Buch ein herausragendes macht. 🌹

Die Spannungsbögen sind gelungenen und durch die flüssige Schreibweise lässt es sich richtig gut und schnell lesen. Der Schreibstil von V. E. Schab gefällt mir nach wie vor gut.

Veröffentlicht am 15.02.2024

„Der Himmel im Osten schimmerte rosig und golden, als die Sonne über dem Grünen Tal von Arryn aufging.“

Das Lied von Eis und Feuer 02

--> Kurz vorab: Ich kenne nach wie vor die Serie nicht!

--> Kurz vorab: Ich kenne nach wie vor die Serie nicht! <--

Dieses Buch lässt mich sehr zwiegespaltenen zurück. Während die Fortführung dieser epischen Saga nach wie vor von George R. R. Martin's beeindruckendem Weltenbau und seiner Fähigkeit, komplexe Charaktere zu schaffen, profitiert, scheint sich die Geschichte in manchen Abschnitten zu ziehen, und es fehlte für mich das mitreißenden Tempo. 😞

Die Vielzahl von Charakteren und Handlungssträngen hat mich immer noch etwas überfordert und hat leider zusätzlich dazu geführt, dass meine Aufmerksamkeit abgeschweift ist.

Aber der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich bin gespannt - und hoffe - das Band 3 mich wieder mehr begeistern kann.

Veröffentlicht am 25.01.2024

„Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...“

Die Einladung

Es ist zweifellos ein guter, solider Thriller, der sich - für mich - im Vergleich zu den letzten Veröffentlichungen des Autors verbessert hat.

Leider hat mich die Handlung nicht von Anfang an richtig ...

Leider hat mich die Handlung nicht von Anfang an richtig gefesselt. Die Spannung hat sich erst gegen Ende des Buches so richtig aufgebaut, was natürlich meine Lesefreude beeinträchtigt hat. Aber im Buch gibt es gelungenen Twists, die der Handlung unvorhersehbare Wendungen geben und die kurzen Kapitel mit Cliffhangern haben zusätzlich dazu beigetragen, mein Interesse aufrechtzuerhalten. 👍🏻

Das Setting des Buches finde ich richtig gelungen! Sebastian Fitzek schafft es, eine atmosphärische Umgebung zu schaffen, die die Handlung unterstützt und die man sich sehr gut Vorstellen kann. Als Film wäre dieses Buch der Hammer! 🤩

Veröffentlicht am 11.01.2024

„Wer nicht schreiben will, muss sterben – Fitzek-Thrill meets Beisenherz-Humor.“

Schreib oder stirb

Obwohl Sebastian Fitzek normalerweise für seine packenden Thriller bekannt ist, präsentiert er hier eine Mischung aus Thriller und humorvollen Elementen in Zusammenarbeit mit Micky Beisenherz.

Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist solide und gut konstruiert. Die Spannung und das Rätsel, sind typisch für Sebastian Fitzeks Schreibstil und halten den Leser in Atem. Trotzdem muss ich sagen, dass es einige komische Situationen und Dialoge gab, die sicherlich unterhaltsam/witzig sein können, bei mir persönlich aber einfach nicht zündeten. Für mich hätte die Geschichte wahrscheinlich besser funktioniert, wenn sie sich auf den Thriller-Aspekt konzentriert hätte, ohne die humorvollen Elemente.

Es ist definitiv Geschmackssache, und wenn man auf humorvolle Spannung steht, könnte dieses Buch genau das Richtige sein. 😀

Veröffentlicht am 18.12.2023

„Die Menschheit kämpft ums Überleben.“

The Maze Cutter - Das Erbe der Auserwählten (The Maze Cutter 1)

Hier haben wir einen guten Auftakt zu einer vielversprechenden Buchreihe. Der Autor hat eine packende und rätselhafte Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat, geschrieben.

Wer die Maze-Runner Bücher ...

Wer die Maze-Runner Bücher gelesen hat und auf Si-Fi und Mystery steht, sollte sich dieses Buch mal genauer anschauen. Zum Inhalt möchte ich in dieser Rezension noch nichts schreiben, da ich niemanden Spoilern möchte und das Buch viele Fragen aufgeworfen hat, die am Ende des ersten Teils noch nicht beantwortet werden. Das ist etwas frustrierend, aber es regt dazu an, die Fortsetzung zu lesen. Ich freue mich darauf, zu erfahren, wie die Geschichte in den folgenden Bänden weitergeht und welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.