Cover-Bild All Our Golden Dreams
Band 2 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320277
Mounia Jayawanth

All Our Golden Dreams

Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day - das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen ...

»Die Geschichte von Ellis und Ryan erzählt echt und doch unfassbar schön von dem Versuch, sich selbst wiederzufinden und einander dabei trotzdem nicht zu verlieren. Ich möchte für immer im Hotel Van Day bleiben.« MERIT NIEMEITZ

Abschlussband der VAN-DAY -Dilogie

Veröffentlicht am 23.01.2024

Liebe Liebe Liebe für Ellis und Ryan!

„Seelische Narben sind nicht sichtbar, und eben das macht sie so gefährlich, weil wir sie häufig erst dann wahrnehmen, wenn ihre Symptome nach außen dringen.“

Es gab einige Zeilen, die ich mir in diesem ...

Es gab einige Zeilen, die ich mir in diesem Buch angestrichen habe, aber ich glaube, keines hittet so hart, bringt die wichtigste Message des Buches so stark rüber, wie die von Mounia selbst. Ellis und Ryan sind Schmerz, Hoffnung, Angst und so viel mehr, dass mein Herz einmal mehr mit ihnen gelitten hat und gleichzeitig geheilt ist. Und ich glaube, der zweite Band ist mit seiner Botschaft dadurch auf eine besondere Weise stärker als Band 1.
Gerade der Fokus auf Ryan und sein Seelenproblem berührt den Leser auf eine Art und Weise, dass man nicht anders kann als mit ihm zu leiden. Und Ellis Art, ihr unbeirrtes Festhalten daran, dass sie Ryan helfen will - egal, was die anderen sagen - war bewundernswert. Für mich hat ihr beider Verhalten gezeigt, dass sie wahrhaftig das Beste füreinander sind.
Das Van Day ist nicht nur für Ellis ein Zuhause - auch für den Leser wird dieses Hotel zu einem Ort, den man nicht so schnell verlassen will. Und selbst die Tatsache, dass es einem manche Charaktere nicht so leicht machen, man seine Zeit braucht, um die zu verstehen, habe ich mich in diesem Buch verloren.
Ellis und Ryan sind für mich genau das, was sich jeder unter zweiten Chancen wünscht - das Happy End, das beweist, sie sind stärker als alle Hochs und Tiefs, die es zu bewältigen gibt!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Schöner Abschluss

„All Our Golden Dreams“ von Mounia Jayawanth ist der zweite und abschließende Band ihrer gefühlvollen Van Day Dilogie.

Ellis Wheaton müsste eigentlich absolut glücklich sein. Schließlich ist ihr Seelenverwandter, bester Freund und erste Liebe, Ryan Van Day, zurück in New York und wieder ein wichtiger Teil ihres Lebens. Beide stehen jetzt zu ihren Gefühlen und wollen ihrer Beziehung eine echte Chance geben. Doch während privat alles gut zu laufen scheint, droht der Skandal das Luxushotel Van Day zu überrollen. Ihr gemeinsames Zuhause ist in Gefahr und als Hotelerbe muss sich Ryan dem Kampf stellen, der ihm fast alles abverlangt. Als Ellis merkt, dass sich Ryan unter dem ganzen Druck verändert, will sie ihn auf keinen Fall erneut verlieren und beginnt, selbst zu kämpfen.

Der erste Teil der Dilogie endete mit einem bösen Cliffhanger und die Handlung setzt genau an dieser Stelle nahtlos ein. Man sollte also vorher unbedingt den Vorgänger gelesen haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Ich fand aber trotzdem super, dass Mounia Jayawanth zu Beginn eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bringt, denn so etwas würde ich mir bei anderen Mehrteilern auch wünschen.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang von der Auflösung des Cliffhangers fast schon ein wenig enttäuscht war, denn es sah so aus, als würde sich die gewohnte Dynamik der Protagonisten einfach so fortsetzen. Aber dann folgte ein Twist, mit dem ich in dieser Form überhaupt nicht gerechnet hätte und der der Story eine völlig neue Richtung und Intensität verlieh.
Sowohl Ellis als auch Ryan stehen teils hilflos vor völlig neuen Herausforderungen und es ist sehr spannend und emotional zugleich, ob und wie sie damit fertigwerden. Das aufgegriffene, sehr ernste Thema, wird von Mounia Jayawanth sensibel und glaubwürdig umgesetzt, was definitiv nicht einfach ist. Mich konnte die Geschichte letztendlich klar überzeugen und liebe einfach diese nostalgische Hotelatmosphäre.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Überraschender Abschluss

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van
Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt.
Endlich haben sich die ...

Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van
Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil und die Kapitellänge waren angenehm. Die Story knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, weshalb ich anfangs etwas gebraucht habe um reinzukommen. Die plötzliche Wendung kam für mich aus dem nichts, jedoch kam ich damit durch die gute Aufarbeitung der Autorin ganz gut zurecht. Die Umsetzung fand ich, als nicht betroffene, ganz gut. Man konnte auch schön verfolgen, wie sich die Beziehung von Ellis und Ryan entwickelt. Die Freunde von Ellis und Ryan sowie ihre Familien haben auch eine recht große Rolle im Buch gespielt. Die Familien fand ich etwas klischeehaft, allerdings hat das ganz gut in die Story gepasst.
Ich fand, dass es sich im Mittelteil etwas gezogen hat. Jedoch konnte das Ende das definitiv wieder wett machen.
Alles in allem hat mir die Fortsetzung der Story um Ellis und Ryan ganz gut gefallen. Vor allem weil ein so wichtiges Thema angesprochen worden ist.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Kommt an Buch 1 nicht ganz heran

Die Geschichte um das van Day Hotel und die Familie geht weiter. Dieses Buch geht nahtlos dort weiter, wo der erste Teil geendet hat. Man ist also direkt wieder mitten im Geschehen.

Den Schreibstil würde ...

Den Schreibstil würde ich als einfach und leicht zu lesen beschreiben, man kann gut und zügig durch das Buch gehen. Leider gibt es jedoch einige Abschnitten, die für mich zu wenig Tiefe und Emotion hatte.

Gerade weil man hier eine schwerwiegende Erkrankung beschreibt, da gehört es für mich dazu, dass man hier mehr in die Detail geht. So wirkt es auf mich lieblos und halbherzig. Natürlich kann diese kurze Ansprechen von der Autorin so gewollt sein, mir hat aber wirklich etwas gefehlt.

Das Ende kommt sehr schnell und wirkt etwas überstürzt, gerade an diesem Punkt des Buches hätte ich gerne etwas mehr erfahren.

Insgesamt ist eine gute Fortsetzung, mit einigen Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Gut, kommt aber an den ersten Teil nicht ganz heran.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Und plötzlich kannst du nicht mehr

Die Geschichte zwischen Ryan und Ellis ist noch nicht zu Ende. Beide kämpfen dafür das Hotel, dass sie lieben wieder beliebt zu machen. Doch als Ellis ihren Ruf für das des Hotels opfern soll, zieht Ryan einen Schlussstrich. Schließlich einigt er sich mit seiner Familie und es scheint, als würde das Leben endlich wieder aufwärts gehen. Er macht eine Pause bei seinem Studium um in die Hotelluft zu schnuppern und Ellis näher zu sein. Zwischen Ellis und Ryan läuft es endlich gut und sie sollten ihre erste Beziehungsphase genießen. Doch Ellis macht sich immer mehr Sorgen um Ryan. Während er nämlich vor allen anderen sich darstellt, als meistert er die neue Situation ohne Probleme, merkt Ellis, dass er langsam innerlich zerbricht.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und sie passen auch sehr gut zum ersten Teil der Geschichte. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Ellis und Ryans Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Gefühle und vor allem Ängste der beiden.

Alles in allem ein gutes Buch, dass etwas anders als das erste ist. Das Problem aus der ersten Geschichte löst sich sehr schnell. In diesem Gefühl, geht es vor allem um Ellis und Ryan und mit was sie in ihrem Kopf zu kämpfen haben. Allerdings sind für mich immer noch sehr viele Fragen in der Geschichte offen, wo ich nicht weiß, wie es damit weitergehen könnte.