Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2024

Empfehlung!

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt

Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Erzählkunst. Ich habe mich von der ersten Seite an in die Expedition von Konstantin O. Boldt und seinen Freunden verliebt und war gespannt auf jede neue Entdeckung. Dieses Buch ist auch ideal zum Vorlesen für die Kleinen. Die magischen Wesen und ihre Bedrohung in dieser Welt wecken die Neugier und das Abenteuerlust der Kinder. Dieses Buch ist ein Schatz. Es ist wunderschön geschrieben, illustriert und gestaltet.
Mit seinem lebendigen und packenden Erzählstil entführt uns der Autor Florian Schäfer in eine Welt voller Geheimnisse und Wunder, die er aus verschiedenen Perspektiven und Medien heraus erforscht. Sein Tagebuch ist nicht nur ein persönlicher Bericht, sondern auch ein Kaleidoskop aus Beschreibungen, Steckbriefen, Notizen, Karten, Briefen, Ausklappseiten und Zeitungsartikeln, die das Geschehen in all seinen Facetten und Nuancen veranschaulichen und bereichern.
Die Illustratorin Elif Siebenpfeiffer verleiht den alten Aufzeichnungen, Feldnotizen und Artikelsammlungen und den Wesen selbst eine beeindruckende visuelle Gestalt, die uns in ihren Bann zieht. Das Buch ist ein Kunstwerk, das mit Liebe und Sorgfalt gestaltet wurde, und das keine Seite unberührt und unbebildert lässt.

Dieses prächtige Werk nimmt uns mit auf eine fantastische Reise durch das Europa des 19. Jahrhunderts, in dem die Natur noch voller Wunder und Geheimnisse ist. Der Autor erzählt die Geschichte von Konstantin O. Boldt, einem mutigen und neugierigen Forscher, der sich mit seinen Freunden auf die Suche nach den legendären Fabeltieren macht, die vor dem Zugriff der Zivilisation zu verschwinden drohen. Er führt uns durch atemberaubende Bergpanoramen, verwunschene Wälder und blühende Wiesen, die er in detailreichen Illustrationen zum Leben erweckt. Er lässt uns an seinen Gedanken, Gefühlen und Erkenntnissen teilhaben, die er in seinem fiktiven Reisetagebuch festhält. Er konfrontiert uns mit spannenden Rätseln, historischen Begebenheiten, gefährlichen Abenteuern und sogar magischen Momenten, die uns in seinen Bann ziehen. Dies ist kein trockener Roman, sondern ein lebendiges Zeugnis einer Zeit, in der die Welt noch voller Zauber war.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Das Mörderarchiv

Ich mag Geschichten, die mich zum Miträtseln und Mitfiebern einladen, und das Buch scheint voller Rätsel und Geheimnisse zu sein. Die Prophezeiung der Wahrsagerin, das Archiv der Tante, das Testament, das Tagebuch, das tragische Ereignis, die verdächtigen Dorfbewohner - all das weckt meine Neugier und Spannung.
Ich war neugierig auf die Charaktere des Buches, vor allem auf Tante Frances und Annie. Tante Frances scheint eine eigenwillige und exzentrische Frau gewesen zu sein, die sich nicht unterkriegen ließ und sich auf ihren Tod vorbereitete. Annie scheint eine mutige und kluge Frau zu sein, die sich der Herausforderung stellt, den Mordfall zu lösen und das Erbe anzutreten. Ich wollte wissen, wie sie miteinander verwandt sind und was sie voneinander lernen können.
Ich war interessiert an der historischen und atmosphärischen Kulisse des Buches, die das ländliche England in verschiedenen Zeiten zeigt.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Im Spiegel des Kosmos

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist breit gefächert, besonders durch die vielfältigen Kapitel regt es mich als Leserin zum Nachdenken an.
Ein Muss! - ...

Ein Muss! - Neil deGrasse Tyson, ein Star-Astrophysiker, zeigt uns in seinem neuen Buch, wie das Leben auf der Erde aus dem Weltall aussieht.
,,Wie würden diese Themen und Begriffe wohl auf außerirdische Gäste wirken, die quer durch die Galaxie gereist sind, um uns einen Besuch abzustatten?''

Er hilft uns, die Details und das Ganze der Realität zu sehen, wie die Blätter und der Baum. Er sagt uns, warum wir ein Mikroskop und ein “Makroskop” brauchen, um unsere Probleme zu verstehen. Er erklärt, wie die Yoga-Lehren und die indische Philosophie uns lehren, die Natur als Ganzes zu sehen, in der wir alle verbunden und abhängig sind.

Der Autor (geboren 1958) leitet seit 1996 das Hayden Planetarium in New York. Er ging auf die Bronx High School of Science (acht Nobelpreise), studierte an Harvard, Texas, Columbia und Princeton. Er liebte die Astronomie seit er neun war und das Planetarium besuchte.

Tyson erforscht viele Themen, wie Astrologie, Geschlecht, Sicherheit, Gewalt, Rasse, Ethnizität, Religion, Politik, Essen, Behinderungen, Leben, Tod und mehr. Er fordert unsere traditionellen Ansichten heraus und macht sie mit Humor und Sarkasmus verdaulich. Das Buch hat viele Infos, die man im Internet findet.

Er stellt sich vor, wie Außerirdische uns sehen würden, die den Planeten besuchen. Sie haben keine Vorurteile, Vorlieben oder Meinungen wie wir. Sie sehen, dass die Wahrheit auf der Erde voller Widersprüche ist. Er macht sich sogar lustig über Veganer und Fleischesser...
In diesem Buch werden alle relevanten Themen angesprochen und auf neue Weise diskutiert.
Eine globale Perspektive hilft uns zu erkennen, dass wir alle miteinander verbunden und daher voneinander abhängig sind.
Sehr interessant und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wunderschön!

Auf einen Kaffee mit dir selbst

Ich habe mir das Buch "Auf einen Kaffee mit dir selbst" von Kristen Helmstetter gekauft, weil ich neugierig war, was der "Coffee-Self-Talk" ist und wie er mir helfen kann, mein Leben zu verbessern. Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin von diesem Buch und von der Autorin, die mir auf eine sympathische und motivierende Art und Weise gezeigt hat, wie ich mit nur 5 Minuten am Tag mehr Selbstliebe und Lebensfreude entwickeln kann.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut und erklärt mir Schritt für Schritt, wie ich den "Coffee-Self-Talk" in meinen Alltag integrieren kann. Dabei handelt es sich um eine einfache, aber wirkungsvolle Methode, bei der ich mir jeden Morgen bei meinem Kaffee positive Botschaften und Affirmationen sage, die mein Unterbewusstsein beeinflussen und mein Selbstwertgefühl stärken. Das Buch enthält viele Beispiele und Anregungen für solche Affirmationen, die ich je nach meinen Zielen und Bedürfnissen anpassen kann.

Das Buch hat mir geholfen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ein tolles Buch mit vielen Impulsen

Bettgeflüster für die Seele

Das Buch von Kristen Helmstetter zeigt mir, wie ich mir jeden Tag eine kleine Pause gönnen kann, um das Gute im Leben zu würdigen, die glücklichen Augenblicke festzuhalten und mich mit positiven Worten zu ermutigen.

Das Buch hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch, es beruhigt mich in hektischen Situationen und schenkt mir neue Kraft. Ich merke gleich, wie es mir besser geht.

Kristen Helmstetter schreibt leicht und witzig, sodass der Leser neugierig wird, sofort loszulegen. Die Texte haben eine positive Wirkung, wenn man sie sich zu Herzen nimmt, denn sie sind ehrlich und authentisch.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der bereit ist, es zu versuchen. Es ist ein Buch, das einem beibringt, wie man sich selbst etwas Schönes macht.