In Old Alley Town ist nicht gut Kirschen essen
Tödlicher SmoothieIn dem beschaulichen Old Alley Town geht es wieder mal hoch her, kaum haben Leah, Betty und Ruth die erste Mordermittlung verdaut, sehen sie sich schon mit dem nächsten Fall konfrontiert. Ausgerechnet ...
In dem beschaulichen Old Alley Town geht es wieder mal hoch her, kaum haben Leah, Betty und Ruth die erste Mordermittlung verdaut, sehen sie sich schon mit dem nächsten Fall konfrontiert. Ausgerechnet die lokale erfolgreiche Internet-Schönheit Evie Houghton, bekannt als The Beauty E, stirbt nach de Genuss eines tödlichen Smoothies.
Und richtig, Ihr ahnt es schon, der uns bekannte Inspector Dowling verdächtigt mal wieder die falsche Person. Ein Glück, dass sich das Senioren-Trio des Falls annimmt. Verdächtig sind im Umfeld der Toten so einige, denn sie hat allen das Leben schwer gemacht. Da haben wir unter anderem den geldgieren Manager, den Ehemann mit einer Affäre und eine genervte Angestellte. Nicht zu vergessen ist noch ein extrem aufdringlicher Fan. Leah, Betty und Ruth haben alle Hände voll zu tun, um Zugang zum Tatort zu bekommen und aus den Beteiligten Informationen herauszubekommen. Nicht nur einmal eckt Leah dabei mit dem Inspector aneinander, der sie in die Schranken weist. Dabei wird er den Fall ohne Hilfe doch nie lösen. Nach einigem hin und her ist für Leah die Frage des Täters klar, doch da befindet sie sich auch schon wieder in einer extrem brenzligen Situation.
Neben dem eigentlichen Fall liebe ich an dieser Buchreihe auch die Nebenschauplätze der Geschichte, vor allen Dingen bin ich ganz heiß auf die Enthüllung, wer sich hinter booklover72 verbirgt. Ich sage Euch, ich war fast so aufgeregt mit Leah, als dieser die letzte Nachricht mit dem Kürzel D. unterzeichnete. Ausgerechnet D., denn mit diesem Buchstaben gibt es so einige Personen. Angefangen bei dem guten Freund Duane, dem Betreiber des örtlichen Cafés, über den ältlichen Gegner der Emanzipation der Frauen, namentlich Diorwine und natürlich Inspector Dowling. Bei dem Versuch ihren vermeintlichen Verdacht zu stellen, erlaubt sich Leah einen ganz schön peinlichen Auftritt und ein absolut herrliches Wortgefecht. Ich musste sowas von lachen.
Immer wieder zum Schmunzeln bringen mich auch die Auftritte von Peachy und Mr. Welli, die gemeinsame Sache bei der Plünderung einer Obsttüte machen.
Eines kann ich Euch sagen, in Old Alley Town wird es nie langweilig. Neben Mordfällen warten noch einige andere Vorfälle auf eine Aufklärung, so dass Leah und ihre Freundinnen immer gefordert sind. Neben den bekannten Charakteren gab es auch jetzt interessante und teils skurrile weitere Nebendarsteller.
1000 Dank liebe Kiki Lion für diesen wieder sehr gelungenen Lesespass und den für mich ganz schön fiesen Cliffhanger in Bezug auf D. Ich werde mich also bis zum 3. Fall in Geduld üben müssen. Einen Verdacht habe ich ja.
Mein Fazit:
Eine Buchreihe, bei der man mit jedem Band das Gefühl hat nach Hause zu kommen. Zu gerne würde ich mich in Old Alley Town zur Ruhe setzen und mich dem Senioren-Trio anschließen. Cosy Crime vom Feinsten.