Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Star
online

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

Online-Dating mal anders – sehr süß und voll Humor

Wir schreiben uns nur
0

Das war mal wieder ein Chatroman, wie ich es mag. Es ist zwar nicht nur in „Briefform“ geschrieben, aber so hat man nicht nur diese großartigen Dialoge, die einen Chat/Brief-Roman einfach ausmachen, sondern ...

Das war mal wieder ein Chatroman, wie ich es mag. Es ist zwar nicht nur in „Briefform“ geschrieben, aber so hat man nicht nur diese großartigen Dialoge, die einen Chat/Brief-Roman einfach ausmachen, sondern erfährt noch mehr über die beiden sympathischen Protagonisten. Die Gespräche waren einfach perfekt und so witzig. Man fliegt nur so durch die Seiten und will einfach mehr erfahren, was die beiden sich wieder ausdenken, was passiert, ob sie sich treffen, welche Hindernisse es zu überwinden gibt. Einfach toll. Ich bin so froh, dass dieses Buch den Weg zu mir gefunden hat, denn dieses Cover hätte nie meine Aufmerksamkeit erregt, also wie sagt man so schön „don’t judge a book by ist cover“.
Kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, besonders wenn ihr Brief/Chat-Romane wie „Gut gegen Nordwind“ mögt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

witzig, süß und sehr unterhaltsam

The Lost Memory Project
0

Das Buch wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Sam erzählt und ich fand die Erzählperspektive perfekt gewählt. Das Buch hat mich so gut unterhalten, die Story ist einfach toll und so humorvoll ...

Das Buch wird ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Sam erzählt und ich fand die Erzählperspektive perfekt gewählt. Das Buch hat mich so gut unterhalten, die Story ist einfach toll und so humorvoll erzählt, dass ich des Öfteren laut loslachen musste. Sam und Jonathan sind großartige Protagonisten und obwohl sie sehr unterschiedlich scheinen, ergänzen sie sich perfekt und die Interaktionen zwischen den beiden einfach witzig. Und was ein weiteres Highlight in der Geschichte sind diese zwei schrägen Personengruppen, einerseits die Mitarbeiter von Sam und die Familie von Jonathan. Diese Nebencharaktere haben der Geschichte noch eins draufgesetzt, sie alle haben einen gewissen Knall und die Dialoge sind so herrlich, das muss man einfach lieben. Das beste und unterhaltsamste Buch, das ich vom Autor gelesen habe und ich freue mich zukünftig auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2024

richtig süß

Seoulmates - Always have and always will
0

Ich kann zwar noch weniger mit K-Drama, K-Pop etc anfangen wie Hannah, unsere Protagonistin, aber ganz ahnungslos war ich dann doch nicht… Zumindest habe ich schon in Büchern darüber gelesen und fand es ...

Ich kann zwar noch weniger mit K-Drama, K-Pop etc anfangen wie Hannah, unsere Protagonistin, aber ganz ahnungslos war ich dann doch nicht… Zumindest habe ich schon in Büchern darüber gelesen und fand es immer interessant.
Auch diesmal fand ich es spannend über diese komplett andere Welt, über die Idols zu lesen, wie sie darauf trainiert werden ein Star zu sein und über Hannah, die ein ganz normales Leben führt.
Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden, da ich vor allem zu Hannah keinen Zugang gefunden habe, sie hat mich genervt, als sie sich einfach ändern wollte, um ihren Ex-Freund zurückzugewinnen und auch wie sie Jacob zu Beginn behandelt war einfach kindisch. Aber sobald die beiden endlich über den Streit sprechen und sich wieder annähern, war ich into it. So süß und voll von Hindernissen und Drama. So in etwa stell ich mir auch diese K-Drama-Serien vor… Es war eine Achterbahn der Gefühle und Missverständnissen und das hat mich einfach begeistert. Sehr unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2023

Toller Auftakt

King of Wrath
0

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie wird aus der Sicht der von den beiden Protagonisten erzählt, was ich bei Romance-Büchern am liebsten mag, da wir so beiden sehr nah kommen und wissen was sie fühlen ...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie wird aus der Sicht der von den beiden Protagonisten erzählt, was ich bei Romance-Büchern am liebsten mag, da wir so beiden sehr nah kommen und wissen was sie fühlen und denken. Sowohl Vivienne als auch Dante mochte ich sehr, so unterschiedlich sie auch sind, so perfekt ergänzen sie sich. Ich fand es auch so erfrischend, dass wir nicht ein dunkles Geheimnis hatten, über das man fast das ganze Buch rätseln muss. Dante wurde erpresst und wie und warum erfährt man sehr schnell und dann konzentriert sich die Geschichte einfach darauf, wie die beiden mit der Situation der arrangierten Ehe, ihren aufkeimenden Gefühlen und wie und ob Dante sich rächen wird an Vivienne's Familie. Es war richtig toll zu lesen, schöner, leichter Schreibstil, voll von Humor und auch ziemlich spicy. Ich habe das Buch verschlungen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2023

supersüße, queere Sports Romance

Nachhilfe fürs Herz
0

Ich habe mich noch nie so sehr gefreut, dass ich ein Buch vorablesen darf, da ich unbedingt wieder in die Reihe eintauchen wollte.

Asher kennt man schon aus dem letzten Band als er neu ins Team kommt ...

Ich habe mich noch nie so sehr gefreut, dass ich ein Buch vorablesen darf, da ich unbedingt wieder in die Reihe eintauchen wollte.

Asher kennt man schon aus dem letzten Band als er neu ins Team kommt und einfach ein Arsch ist – obwohl ich ihn nervig fand, fand ich ihn gleichzeitig auch lustig und wusste, das da mehr dahintersteckt.
Kole ist neu in der Reihe und als Sohn vom Coach und durch Wettschulden nun Zeugwart, mit dem Team verbunden.
Wie in den vorherigen Bänden wird die Sicht von beiden Protagonisten aus der Ich-Erzähler-Perspektive erzählt und so lernt man beide besser kennen und kommt ihnen nahe.
Ich liebe die beiden, aber besonders Asher hat es mir mit seiner Art einfach angetan. Ich habe dieses Buch wie die Vorgänger einfach verschlungen. Ich liebe es wie sich die Charaktere annähern, verlieben und ohne übertriebenes Drama auskommen. Das ist so schön und unterhaltsam zu lesen. Diese Reihe ist nicht nur die Überraschung des Monats, sondern des Jahres für mich. Ich werde die beiden Autorinnen auf jeden Fall im Auge behalten und danke dem Verlag, dass er diese Reihe übersetzt hat. Und irgendwie werde ich es schaffen bis Februar zu warten, bis der letzte Band erscheint…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere