Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2024

Lesehighlight

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

❤️📕 »Man darf sich nicht für die Liebe verbiegen, sondern muss immer auch man selbst bleiben.« 📕❤️

Dies ist kein Zitat aus Book Lovers, sondern etwas, was man aus der Geschichte mit herausnimmt.

Die ...

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und hat sehr gut zum Buch gepasst.

Nora ist eine taffe Frau, die weiß was sie will und für alles eine Liste hat. Sie tut alles für ihre Schwester und ist extrem schlagfertig. Ab und zu musste ich bei ihren Kontern schmunzeln.

Charly ist ebenso wie Nora knallhart und zeigt keine Gefühle. Doch während der Geschichte tauen Beide auf und zeigen wahre Gefühle.

Die Story an sich ist sehr erfrischend und gleichzeitig herzerwärmend. Zum Ende hatte ich auch noch eine Gänsehaut.
Ich mag den Humor und den Schreibstil der Autorin sehr. Die Geschichte ist fesselnd und man möchte sie kaum pausieren.

Das Setting zwischen Kleinstadt und Großstadt ist toll beschrieben und vor allem die Kleinstadt ist so typisch, wobei diese hier auch ganz besonders ist und Wortspiele mag.
Ebenso passen die Nebenprotagonisten sehr gut in die gesamte Story und runden alles perfekt ab.

Und das Ende - ja, damit habe ich nicht gerechnet. Es ist keine typische Kleinstadtromance. Zumal direkt zu Beginn des Buches das Klischee dieser typischen Kleinstadtliebesromane humorvoll behandelt wird.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Tolle Rezepte

Veganuary

"Veganuary" ist das offizielle Kochbuch zum jährlich stattfindenden #Veganuary .
Viele Menschen haben Jahresvorsätze, so auch das man seine Ernährung umstellt und in diesem Fall vegan ernährt.

Das Kochbuch ...

Das Kochbuch enthält neben einer Vielzahl an Rezepten zu Beginn ein paar Tipps, wie man beginnt, was in den Vorratsschrank gehört, einen Beispiel-Wochenplan, Tipps zur Resteverwertung und eine Erklärung, wieso man sich überhaupt vegan ernähren sollte.

Die Rezepte sind unterteilt in Frühstück, Hauptgerichte, Kleinigkeiten, Salate, Dips, Suppen&Brote, Desserts und süßes Gebäck.

Das Kochbuch ist modern gestaltet und zu fast jedem Rezepten gibt es ein leckeres Bild. Auch wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet.
Besonders toll finde ich die Tipps zur Vereinfachung bei den jeweiligen Gerichtenb- so lassen sich Gericht abwandeln bzw. man benötigt nicht so viele verschiedene Zutaten. Ebenso die Tipps zum Abwandeln bei Unverträglichkeiten oder auch allgemeine Tipps zu Nahrungsmittel (zBsp. Chilis)

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und leicht nachzukochen.

Besonders angesprochen hat mich der Beanut-Burger, rauchige Mac&Cheese, Boa mit Pilzen, Kaiserschmarrn, Mango-Salsa mit Avocado, Schoko-Orangen-Cheesecake. Mein absolutes Highlight ist aber die Donauwelle.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Kochbuch mit ganz vielen verschiedenen Rezepten für jede Alltagssituation um leicht in die vegane Küche einzutauchen. Ein Lesebändchen wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Absolute Leseempfehlung

Literally Love 1. Paperthin Touch

📚 »Man kann nie wissen, wann die Liebe zuschlägt.« 📚

Diese humorvolle Romance aus der Verlagswelt ist der erste Teil der „Literally Love“-Reihe.

Clio ist eine selbstsichere Romantikerin, die nicht klein ...

📚 »Man kann nie wissen, wann die Liebe zuschlägt.« 📚

Clio ist eine selbstsichere Romantikerin, die nicht klein bei gibt und auch Mal hartnäckig sein kann.

Bryn wirkt missmutig, verbittert und hat noch mit Erlebten zu kämpfen.

Ich mag wie die Beiden miteinander umgehen und so brachte mich die ein oder andere Szene sehr zum Schmunzeln.
Außerdem mag ich die Kapitelüberschriften, die sich immer ums Lesen drehen, sehr. »Lesen heißt, die Welt für eine Weile auf stumm schalten.«

Auch die aufgegriffene Thematik darum, dass man mit Gerüchten und fiesen Spielchen das Leben eines Menschen komplett zerstören kann, finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig. Gerade auch wenn es um Mobbing geht. Diese Dinge wurden sehr gut in dem Buch aufgegriffen und zeigen, was sie mit der Person machen und wie sie deren Leben ändern kann.

Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so nicht kommen gesehen habe und die mir mehrfach das Herz entzwei rissen. Ich war die gesamte Zeit gefesselt und wollte immer und immer weiter lesen. Auch habe ich mit beiden mitgefiebert, mitgefühlt und mitgezittert.

Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Absolute Leseempfehlung

King of Wrath

💍 »Kämpft um die Menschen, die ihr liebt. Auch um euch selbst.« 💍

💍 »Kämpft um die Menschen, die ihr liebt. Auch um euch selbst.« 💍

Kennst du das, wenn du ein Buch liest oder hörst und am Ende glücklich seufzen musst? Wenn du schon während der Geschichte fühlst, dass sie ein Highlight für dich wird?

Genau so ging es mir mit "King of Wrath".

Dies ist Band 1 der King of Sins Reihe, die sich immer um ein neues Pärchen dreht.

Vivian ist eigentlich eine starke und selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Aber in Gegenwart ihrer Eltern schafft sie das nicht und macht alles so, wie diese es sehen wollen.

Dante ist ein Mistkerl, ein Teufel und ein Idiot - zumindest sind dies die ersten Eindrücke, die Vivian sich von ihm macht. Er hat gelernt, keine Gefühle zu haben bzw. zu zeigen und der knallharte Geschäftsmann zu sein. Dann tritt Vivian in sein Leben und bringt so einiges durcheinander.

Der Schreibstil ist flüssig und total fesselnd. Man taucht in die Geschichte aus beiden Sichten ein.
So wird das Hörbuch auch von 2 Sprechern vertont, was es noch leichter machte, sich in Vivian und Dante hineinzuversetzen.
Die Stimmen der Sprecher haben meiner Meinung nach perfekt gepasst.

Die Story enthält die Tropes Grumpy x Sunshine, Fake Arranged Marriage und Enemies to Lovers, welche perfekt auf beide Protagonisten und die Geschichte gepasst haben. Die Umsetzung war genial.

Ich musste Schmunzeln bei den Schlagabtauschen zwischen Vivian und Dante und mein Herz schlug schneller als sich Beide langsam näher kamen. Dieses Knistern zwischen Ihnen wurde super rübergebracht.

Ich habe die Geschichte von Beginn an geliebt und konnte sie kaum unterbrechen.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Mega spannend

Starling Nights 1

🕊️ »Dinge sind nie nur hell und dunkel.« 🕊️

Dies ist Band 1 der Starling Nights Reihe

🕊️ »Dinge sind nie nur hell und dunkel.« 🕊️

Dies ist Band 1 der Starling Nights Reihe

Die beiden Sprecher des Hörbuchs haben dies super gemacht. Man konnte sich in ihre Stimmen und ihrer Interpretation der Geschichte komplett fallen lassen.

Mabel ist schlau, wissbegierig und stark. Sie lässt sich nicht einschüchtern.

Cliff ist mysteriös und hält sich eher aus allem raus. Und auf der anderen Seite möchte er sich Mabel anvertrauen und ist wundervoll.

Der Schreibstil ist mega einnehmend. Die Story ist spannend und man kann das Buch kaum aus den Händen bzw. das Hörbuch kaum stoppen.

Das Setting mit der Universität ist super detailreich dargestellt und es kommt richtig tolle Academia Stimmung auf.

Die Charaktere sind unterschiedlich und einnehmend dargestellt. Ich konnte mich direkt in Mabel hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt.

Die Verbindung der Stare ist sehr geheimnisvoll und man rätselt von Beginn an mit, stellt Vermutungen an und wird dann doch wieder vom Fortgang der Geschichte überrascht.

Dieses Buch endet mit einem halben Happy-End, was mich aber nicht glücklich machte. Am liebsten würde ich nun direkt mit Band 2 starten um zu erfahren, wie es mit der Verbindung der Stare weitergeht.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sterne.